X-fi gibt den Geist auf. Ersatz gesucht

Soweit ich weiß ist die X-Fi Musik keine echte X-Fi, sondern 'ne aktualisierte Audigy.

Mit einer X-Fi Titanium oder Xonar DX wirst du dich verbessern.

Die neue Recon3D kommt hingegen nicht an die Soundqualität des Vorgängers heran (Gamestar 08/2012),

Eventuell solltest du das Format, also PCI oder PCI-E, so wählen, dass kein Brückenchip dazwischen ist. Bei neuen Chipsätzen also PCI-E, bei älteren PCI. Das spielt bei ASIO wohl eine Rolle. Die beiden genannten Karten gibt es ähnlich auch als PCI Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Music ist schon eine echte X-Fi... die "falsche" ist die Audio. Die basiert auf der Audigy SE, die auch schon keine echte Audigy war sondern eine SB Live irgendwas, die auch keine echte Live war ;-) Ich glaub der Chip basiert noch auf dem Ensoniq-Design das Creative zusammen mit dem ganzen Laden aufgekauft hatte.
 
Die D1 ist gerad angekommen ... vermutlich mache ich noch was falsch .. aber der Sound klingt einfach sch****. Klingt wie aus kleinen USB Boxen.

Total kratzig und zerrend. Bassumleitung ist zwar bereits aktiviert ... aber bringt nichts. (habe auch festgestellt, das meine Soundkarte gar nicht defekt ist/war, sonder das Soundsystem ein Fehler hat)
 
Das klingt nicht normal... wüsst jetzt aber auch nicht was man bei einer D1 groß falsch machen könnte. Schalt mal in der Software alle Features aus (vor allem GX) und evtl. auf den HiFi Mode um (sollte auch alles andere deaktivieren)

Sicher das es nicht auch am Boxenset liegt?
 
Es lag am VLC Player ... mit allen anderen Player klang alles richtig. ABer dennoch ist Karte aufm RÜckweg , da meine alte ja funktioniert.
Auch muss ich sagen das man in der creativ console um einiges mehr einstellen kann als in dem kleinen Asus tool.

Jetzt muss ich aber schauen wie ich mein Soundsystem repariert bekomme :( ... es ist 3 Jahre alt und ich glaube nicht das der Händler (hifishop24) oder der Hersteller (Edifier) mir das kostenlos reparieren
 
Zurück
Oben