X-Fi oder Audigy

Walex

Newbie
Also ich will mir eine Soundkarte zulegen, da ich mit meiner Onboardlösung nicht sonderlich zufrieden bin. Welche soll ich mir nehmen?

1.) Audigy 2 ZS -> Was ist der Unterschied zur Platinum Version? (sind ja immerhin 100€ Unterschied)

2.) X-Fi, wieder gibts ne Platinum Version, was ist der Unterschied?

3.) X-Fi Fidelity -> Merkt man einen großen Unterschied, ob ein RAM eingebaut ist oder nicht? Was sind sonst die Unterschiede zwischen der normalen X-Fi und der Fidelity

Danke im vorraus

*EDIT: Hab ja schon einiges über die X-Fi gehört; EAX 5.0, 24bit Crystalizer, Raumklang im Stereokopfhörer...klingt ja alles ganz gut, bringt das hörbar was?

PS: Ich hab den bestehenden Thread weiter unten gelesen, aber ich hab andere Fragen, nicht nur X-Fi oder Audigy, sondern auch was das mitm Platinum zutun hat und so, also bitte nicht flamen

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen davon das ich meine Probleme mit der ZS weg habe, merkte ich am meisten den Unterschied bei...

- 24 bit Crystalizer
- und der Raumklang im Kopfhörer

Das klingt echt schon klasse. Auch die Klangverteilung über die Boxen ist jetzt besser für meine Ohren..

Für mich hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt da das System jetzt stabil läuft

Zurück
Oben