X-Fi Probleme

Snikkers

Lt. Commander
Hallo

nach dem ich meine X-Fi entlich knisterfrei bekommen habe
gibt es nun das nächste Problem, ich kann mit der Fernbedienung
nicht mehr, CMSS-3D oder 24Bit Equalizzer zu oder abschalten
oder irgendwas regulieren, einfach keine Reaktion.

Lautsärkeregelung geht, aber von den 4 Rädchen Tasten
erhalte ich keine Reaktion mehr, heute Morgen gings noch.

Snikkers

AW: X-Fi Probleme und noch mal Probleme :-(

installier den treber neu

jupp treiber neu installen dann gings bei mir wieder..

aber wie hast das teil knisterfrei bekommen? ich hab nämlich gerade das problem..

Andy214 schrieb:
jupp treiber neu installen dann gings bei mir wieder..

aber wie hast das teil knisterfrei bekommen? ich hab nämlich gerade das problem..

+++++++

ja das würd mich auch interessieren. hab dasselbe problem

nicht über den fsb übertackten bei meinen asus a7n8xe deluxe hat es dann geknackt bei normalem fsb nicht

AW: X-Fi Probleme und noch mal Probleme

hab kein fsb übertaktet nur die graka bissl

und ich hab gar nix übertaktet und trotzdem knistert, kratzt und rauscht es an allen ecken. das hatte ich vor meiner x1900xtx noch nicht (hatte vorher x800gto2 @ x850xt pe) und seit dem graka wechsel kratzt es, keine ahnung warum ich hab schon alles versucht, system neu drauf, slot gewechselt ect. nix hat abhilfe gebracht. auffällig dabei: es kratzt nur nach dem laden. beispiel: ich lade in battlefield 2 ne map und die ersten 10 sec im spiel kratzt es extrem dann nix mehr. oder bei doom3 die ersten 15 sec im hauptmenü und nach dem laden vom spielstand. immer nach solchen aktionen. bei jedem spiel :( und ich bin mit meinem latein am ende

Frage: mal was anderes. bei CMSS-3D welcher upmix modus ist bei 5.1 boxen zu empfehlen
Stereo-Surround oder Stereo Xpand

Freindola schrieb:
Frage: mal was anderes. bei CMSS-3D welcher upmix modus ist bei 5.1 boxen zu empfehlen
Stereo-Surround oder Stereo Xpand

also ich kann dir stereo-surround empfehlen. ist meiner meinung nach die bessere wahl!

Tja...da sieht man mal wieder, dass das Teuerste nicht immer das Beste sein muss. Ist nicht bös gemeint aber mit ner "einfachen" Audigy hab ich noch nie von so extremen Probs gehört. Bei meiner Audigy 4 ist auch alles i.O. trotz Übertaktung. Aber das Phänomen scheint jawohl nur bei der X-Fi in Verbindung mit NForce 4 Chipsätzen aufzutreten. Also mich würde das so RICHTIG ANKOTZEN! Soviel Geld für ne Soundkarte ausgeben und als Dank dafür nur Probleme :evillol:

Meine knistert seit dem Update auf die neuesten Treiber. Und dass es am FSB liegt glaube ich nicht, denn der ist bei mir Standard (200MHz). Ich habe meine CPU asynchron übertaktet.

Das kuriose ist, dass sie sogar knistert, wenn keine Musik läuft.

Das Problem liegt wohl in der Programmierbarkeit des Chips. Ich hatte sogar mal den Effekt, dass sämtliche Kanäle vertauscht waren. Ein Zurücksetzen in Standardeinstellungen hat dort geholfen (über die Audiokonsole). Nur diesmal hilft es nichts.

Update: Eine komplette Neuinstallation der Treiber von der CD und die Installation des Web Update 3 von gestern haben das Knistern beseitigt. Bevor ich die Treiber neu installiert habe, habe ich auch die Registry mit Driver Cleaner und RegClean gesäubert. Nun ist die Wiedergabe wieder kristallklar. Zum Glück habe ich die originale Treiber CD als Image auf der Platte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
möchte mal meine erfahrung von meiner x-fi extreme music schildern.
seit ein jahr knackt meine karte bei spielen,musik videos. besonders doll wenn ich im netz war und was gezogen habe. das knacken war so extreme das es schon wie ein faxgerät angehört hatte. sie wurde auch von creative gegen eine neue (firmware update) ausgetauscht. nichts hat sich geändert. seit 2 tagen ist das knacken und störgeräusch weg. habe folgendes getan (vieleicht hilft es ja jemand)

jedes laufwerk hat sein eigenes stromkabel,
also kein lüfter oder graka mit der festplatte verbunden.
dann habe ich mein aerocool panel abgeschaltet (dient zur lüfter überwachung),
und zuletzt habe ich meine usb-karte rausgeschmissen. hatte sie drin wegen mein kartenleser . an der war ein interner usb anschluß dran. deswegen hatte ich sie drin.
die x-fi karten sind sehr empfindlich wenn es um resourcen geht. ist nur eine komponente im rechner die der karte was wegnimmt, fangen die gleich an zu knacken.
hoffe es hilf vieleicht jemanden der die gleichen probleme hat.
mein rechner:
a8n sli premium
7800gtx
x-fi e.m.
2 gb ram
amd 4200 x2

ps: das knacken hatte ich schon mal wegbekommen nachdem creative mir gesagt hatte ich soll im gerätemanager die sache mit dem ACPI ändern. hat auch geholfen. leider hatte ich dann aber kein dual core prozessor mehr. es lief also nur noch einer.

mfg

Zurück
Oben