X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Problem

wusai

Lt. Junior Grade
Habe das Problem das meine PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series kein Ton wieder gibt. Das Licht von der Soundkarte leuchtet nicht aber in Windows wird sie erkannt. Treiber alles installiert aber es kommt kein Ton.

Habe das Asus Rampage II Extreme Mainboard.

bau se mal aus & wieder rein das teil. creative sk. haben manchmal die angewohnheit " völlig abzuschmieren " ...wirkt manchmal wunder ;)

ich habe sie schon öfters ein und ausgebaut ohne erfolg. Das was mich wundert ist das das XFI auf der Soundkarte nicht leuchtet. Ich hoffe nur das sie nicht defekt ist :(

Die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen ?
Hast du sowohl analog, als auch digital getestet ?
Versuch's mal mit nur 2GB RAM.
Ansonsten ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Edit: War vorher 'ne andere Karte drinne, falls ja - sind alle Treiberreste entfernt ?
Onboard Device im Bios deaktiviert ?
Aktuellster Treiber drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
ja sie war vorher schon drinnen und hat einwandfrei funktioniert.
Beim Windows start leuchtet ganz kurz das XFI auf der Soundkarte danach geht es sofort wieder aus.
Onboard device habe ich ausgeschlatet hat nicht geholfen.

Wenn ich meine Standart Soundkarte einbaue geht sie einwandfrei nur nicht die XFI. Habe windows schon neu installiert.
Ergänzung ()

Microfon geht nur kommt kein Sound.

Ich bin am verzweifeln

Sitzt die Karte auch richtig im PCIe Steckplatz ?!
Es kann nämlich passieren, daß die Karte beim Fixiren aus dem Slot rausrutscht und kein vollständiger Kontakt
mehr besteht. Also einfach mal ohne Verschraubung mit der Slotblende versuchen. Evtl. die Karte während dem Betrieb im PCIe Slot ganz leicht hin und her bewegen.

wenn alle punkte abgearbeitet sind u. se immer noch nicht funktioniert, dann wird se wohl
leider defekt sein. volle gewissheit würdest noch erhalten, wenn du diese in einem anderen
pc einfach mal testest.

- allerdings die geschichte mit deinem x-fi logo hört sich gar nicht gut an.

Zurück
Oben