X-Fi-Treiber von Youp-Pax für Vista gefunden

Hallo,

ich kann mich nur für diesen tollen Link bedanken. Gestern habe ich die Suite installiert und per integrierter Updatefunktion die aktuellen Treiber von Creative nachinstalliert. Bis jetzt funktionieren alles Features und meine Probleme mit dem Mikro sind nicht mehr vorhanden.
Der Sound ist um Welten besser als vorher.

System: Vista 32bit Home Premium
X-FI extreme Gamer

kannst du mir vieleicht sagen wie du das micro an bekommen hast? bei mir geht es irgendwie nicht

danke

@Airshark

Beim Youp-Pax-Treiber findest du die Funktion hier:
Start->Programme->Creative->Creative Software Autoupdate

@Soul_Ripper

Du hast dich nicht durch den Thread gelesen, oder? Denn dann wüßtest du, das er auch mit Vista 64-Bit funzt.:rolleyes:

Gibt es irgendwelche bekannten (und reproduzierbaren) Bugs?
Wie sieht es eigentlich mit DTS aus? Da gabs doch mal was mit PowerDVD. Kann mir jemand sagen, welche Einschränkungen die Software gegenüber XP bietet?
Warum wird diese Software eigentlich nicht offiziell von Creative unterstützt? Bei dem M***, den die in der letzten Zeit verzapft haben, sollten sie doch froh sein eine anscheinend weitgehend funktionierende Softwaresuite zu haben. Die bieten ja noch nicht mal eine Alternative an!

@DerGolle

YouP-Pax reicht eigentlich schon. Du kannst den Treiber im nachhinein aber aktualisieren, das geht ohne Probleme.
Wenn du aber Vista hast, kannste dir doch auch das im Internet aufgetauchte CD-Image für Vista downloaden. Ich hab den drauf und es funzt alles ohne Probleme.

Die Datei findest du hier:

Ganz grosses Kino ! ! !

Nun läufts bei mir auch mit dem Youp-Pax Zeuch. :D

Ich kann alle Eindrücke (klarerer Sound, saftigere Bässe und alles was sonst positiv erwähnt wurde) voll bestätigen.

Ganz klare Sache:

Youp-Pax : 1 Creative : 0 :p:p:p

Hi Leute,
ich habe das Problem das meine Originale Treiber CD kaputt ist, und ich nirgendswo die Original Treiber für meine Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro finde.

Ich brauche dringen diese ganzen controll panels wieder, da auf der hompage von Creative nur irgendwelche Treiber angeboten werden wo die ganzen guten panels fehlen.

Nun wurde mir empfohlen diesen Youp-Pax Treiber zu benutzen, allerdings finde ich diesen nirgendwo mehr, und der hier angegebene link ist ja auch schon etwas älter, und daher wollte ich fragen ob es schon eine neuere Version von Youp-Pax gibt, und wo ich diese her bekomme?

Wenn möglich auf Deutsch, weil auf der angegebenen Seite waren Bilder mit Chinesen Schrift^^.

Ich bräuchte die Version für Vista 64Bit Betriebsystem. Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte, hab schon gegoogelt, aber nur englische seiten gefunden und mein english ist leider nicht so gut, aber wenn ich das richtig verstehe gibt es noch Probleme mit dem Youp-Pax X-Fi Treiber unter Vista 64Bit!?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
na, mal davon ab, dass du die CD eigentlich nicht brauchst, weil alle komponenten der CD auch auf der homepage zu finden sind, hier der link: KLICK

FAT B schrieb:
na, mal davon ab, dass du die CD eigentlich nicht brauchst, weil alle komponenten der CD auch auf der homepage zu finden sind, hier der link: KLICK

Hey besten Dank.
Mein English is leider nicht so gut, aber ich habe gehört das es wohl immer Probleme geben soll mit treiber für Vista 64Bit!? EAX soll nicht richtig laufen in spielen usw. wenn ich das richtig verstanden hatte, wurden diese Probleme schon gelöst mit diesen treiber, oder update?

Mfg. calle

Leute ich hab e eine XFI Extreme Gamer, es gibt doch für vista creative treiber was ist denn das problem damit ?
Sound sollte doch in spiele damit funktionieren.
Ich wollte mir win Vista 64 bit ultimate zulegen.... jetzt bin ich verunsichert

Dualis schrieb:
Leute ich hab e eine XFI Extreme Gamer, es gibt doch für vista creative treiber was ist denn das problem damit ?
Sound sollte doch in spiele damit funktionieren.
Ich wollte mir win Vista 64 bit ultimate zulegen.... jetzt bin ich verunsichert

genau das ist meine frage, ich hatte damals gehört das es unter vista 64bit probleme mit eax usw. geben soll. würde mich intressieren ob das von creative in griff bekommen wurde.

und die treiber die auf der creative seite angeboten werden besitzen nur ein billiges controll panel, das will ich nicht haben, brauche das von der originalen cd.

auf den seiten wo es den treiber geben soll wird nur english geredet, und in english bin ich ne niete^^.

auf der seite wird zwar ein treiber für vista 65bit angeboten, allerdings mit chinesischem controll panel wenn ich das richtig verstehe, und damit soll es anscheind auch noch probleme geben, oder?

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1&page=2

hat nicht irgendeiner einen funktionierenden download link für die Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro unter vista 64bit? ich würde endlich ganz gerne wieder normalen sound haben + normalen controll panel, und funktionierenden eax usw. wenn möglich.

mfg. calle

calleone schrieb:
...
und die treiber die auf der creative seite angeboten werden besitzen nur ein billiges controll panel, das will ich nicht haben, brauche das von der originalen cd. ...

und in english bin ich ne niete^^. ...

ja also wie gesagt, ALLE komponenten der CD gibts auch zum download und selbst mit schlechtem englisch solltest du in der lage sein die deutsche supportseite von creative aufzustöbern (KLICK). und spätestens hier ist alles auf deutsch und eine kleine, aber feine, applikation namens 'Creative Konsole starter 2.40.09' wird dort angeboten. dies ist das vollständige control panel. also echt jetzt, das ist auch mit schlechtem englisch schaffbar :o

Die Deutsche Seite habe ich auch gefunden das war nicht das problem, das Problem war das ich das control panel nicht gefunden hatte. Wie dem auch sei, Danke für die hilfe.

Mfg. calle

Also die Treiber habe ich jetzt gefunden, allerdings kann ich meine Boxen nur noch zwischen 5.1 und 7.1 wählen! Habe aber ein 6.1 suround system^^

Gibt es da irgendeine möglichkeit das wieder so hinzubekommen das man auch 6.1 wieder einstellen kann?

Unter XP habe ich mit diesen k-pax Treiber 6.1 einstell möglichkeit.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
ajeh... du solltest dringenst an deinem englisch arbeiten, sonst wirst dus echt schwer haben in zukunft...
aber ich will noch einmal helfen. zum letzten offiziellen treiber 2.15.0006 gibts bei guru3d nen interessanten thread. dort hat jemand dein setting (x-fi->6.1->vista) und nach ihm ist es auch mit diesem (neusten) treiber nicht möglich 6.1 in vista zu realisieren. es ist auch ein 'known issue', soll heissen, es ist creative bekannt, aber bisher wurde es noch nicht behoben.

mit anderen worten du musst den beta treiber von der creative page probieren oder warten.

FAT B schrieb:
ajeh... du solltest dringenst an deinem englisch arbeiten, sonst wirst dus echt schwer haben in zukunft...
aber ich will noch einmal helfen. zum letzten offiziellen treiber 2.15.0006 gibts bei guru3d nen interessanten thread. dort hat jemand dein setting (x-fi->6.1->vista) und nach ihm ist es auch mit diesem (neusten) treiber nicht möglich 6.1 in vista zu realisieren. es ist auch ein 'known issue', soll heissen, es ist creative bekannt, aber bisher wurde es noch nicht behoben.

mit anderen worten du musst den beta treiber von der creative page probieren oder warten.

Alles klar Danke für die Info.

Mfg. calle

Zurück
Oben