X1800 oder 7800GT?

godan8153 schrieb:
schon mal geschaut, was die neuen cross fire boards kosten :o
ne ne ne SLI board, denn SLI is einfach ausgereifter, ich trau der ganzen cross fire sache noch nicht.

Crossfire ist noch sinnloser als SLI, da schlechter umgesetzt...

Und die ATi Chipsätze...wer will schon ein Mainboard mit einer derartigen Alptraum Southbridge :rolleyes:

greetz giga reloaded
 
GIGA reloaded schrieb:
Wieso denn die X1800XL??

Eine 7800GT ist wesentlich besser was das Preis-Leistungsverhältnis angeht...

7800GT : 295 Euro
X1800XL : 340 Euro

Aber was SLI angeht stimme ich dir 100% zu

greetz giga reloaded

Wenn man das Ocing potenzial mit einbezieht sind die 50 Euro unterschied gerechtfertigt.;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162612&page=54

Eine Übertaktete Gt sieht gegen eine X1800 Ocd kein Land!

http://img183.imageshack.us/my.php?image=7308205qf.jpg :cool_alt:
 
ich würde au zu einer X1800XL (oder sogar xt) raten
wegen besserer bildqualität und übertaktbarkeit
GT würd ich mier auf keinen fall holen, die ist selten viel besser als eine 6800ultra oder x850xt
wenn nvidia dann gtx :D
 
@23
lachhaft
dann übertaktest du die 7800gt auch und dann ist die wieder gleich schnell
oder meinst du die gt kann man nicht übertakten? sehr gut sogar siehe 7800gtx512mb
 
Also ich habe aufn 2ten PC eine Albatron 7800GT und die ist beim Zocken angenehm leise.
Laut einigen Tests ist die X1800XL langsamer und lauter als die 7800GT.Und wie hier gesagt wurde auch teurer.
Aber ich würde dir empfehlen eine GTX zu kaufen.

Gruss

Rekka
 
@26
nö hab ich nie behauptet oder? also würde ich mit dem auslachen warten und erts mal lesen
meinst du die schmeissen alle guten chips weg und verwenden die schlechten? *kopschüttel*
als ob es nur so wenige "gute" chips produziert werden wie es 7800gtx512karten gibt
klar klappt das vielleicht nicht bei jeder, aber genau so wenig bekommst du alle r520 so gut übertaktet
 
die GTX512 chips sind nicht nur "gut", das sind einfach die besten G70 chips die NVIDIA produziert hat.

also,
"oder meinst du die gt kann man nicht übertakten? sehr gut sogar siehe 7800gtx512mb"
tönt schon ziemloch danach das du meinst das man alle G70 chips so hoch kriegt.

dann hab ich dich halt falsch verstanden, sorry.

MfG boogeyman
 
bensen schrieb:
@23
lachhaft
dann übertaktest du die 7800gt auch und dann ist die wieder gleich schnell
oder meinst du die gt kann man nicht übertakten? sehr gut sogar siehe 7800gtx512mb


Was hat eine 7800 Gt mit einer 7800 GTX zutun.:rolleyes: Erstens ist anderer Speicher verbaut.zweitens hat die GT nur 20 Pipes.Drittens ist eine Xl ocd schneller als eine Ocd 7800 Gt..Bewiesen...

PS:Die 7800 GTx 512Mb kann man gut übertakten:lol::die Karte läuft schon am anschlag wenn dus noch nicht mitgekriegt hast!
 
Dominator schrieb:
Was hat eine 7800 Gt mit einer 7800 GTX zutun.:rolleyes: Erstens ist anderer Speicher verbaut.zweitens hat die GT nur 20 Pipes.Drittens ist eine Xl ocd schneller als eine Ocd 7800 Gt..Bewiesen...

PS:Die 7800 GTx 512Mb kann man gut übertakten:lol::die Karte läuft schon am anschlag wenn dus noch nicht mitgekriegt hast!

Bei dir wechseln sich Licht und Schatten ab:

Natürlich kann man die 7800GTX 512MB übertakten...wie du hier nachlesen kannst:
LINK

Deine Angaben zur 7800GT sind alle richtig...

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass es deutlich mehr negative Berichte wie positive zum Thema Übertaktbarkeit der X1800XL gibt...gerade der schlechte Kühler schränkt die Taktraten doch schon sehr ein...:rolleyes:

greetz giga reloaded
 
GIGA reloaded schrieb:
Bei dir wechseln sich Licht und Schatten ab:

Natürlich kann man die 7800GTX 512MB übertakten...wie du hier nachlesen kannst:
LINK

Deine Angaben zur 7800GT sind alle richtig...

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass es deutlich mehr negative Berichte wie positive zum Thema Übertaktbarkeit der X1800XL gibt...gerade der schlechte Kühler schränkt die Taktraten doch schon sehr ein...:rolleyes:

greetz giga reloaded

Na dann guck mall hier.:D
Die Karte ist ein Übertaktungs Monster.!http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162612&page=44
Aber hast schon recht wenn man die Karte richtig gut Ocen will sollte man sich Zb ein Zali besorgen.;)
 
Dominator schrieb:
Wenn man das Ocing potenzial mit einbezieht sind die 50 Euro unterschied gerechtfertigt.;)

Eine Übertaktete Gt sieht gegen eine X1800 Ocd kein Land!


oja ich spiel ja auch den ganzen tag benchmarks..tststs

bei den bisherigen spieletests hat die xl gegen die gt keine chance
 
Also jetzt muß ich Dominator einmal in schutz nehmen obwohl er es im HWL forum auch mal ganz schön raushaut ;)
Aber bei der XL kann man per software die spannungen für GPU und RAM erhöhen wodurch man ja ein enormes OC potenzial bekommen kann dafür brauch man dann aber wirklich nen Zalman oder besser!
Man hat dann für 349€ + zusatz lüfter ne karte die es mit ner GTX aufnehmen kann oder sogar stärker ist!
Im HWL forum hatten wir das thema schon und in sachen Bildquali gabs da keinen unterschied zu sehen auf den geposteten Bildern!
Hatte meine GTX extrem bei NFS MW mit einem user der ne XL hatte verglichen! Wir hatten beide den treiber @ standart quali und im game 1280x1024 + alles an was geht verglichen und da haben die leute keinen unterschied gesehen!
 
wie sich hier einige aufspielen.
man man man.
ich bin weder ati noch nvidia fan,hatte schon beide marken 9800Pro/X800XL/6800GT/7800GT....usw,ich war immer zufrieden,auch mit der X800XL.
so nun zum thema,finde jede karte hat seine vor und nachteile.
ich selbst bin mit meiner XFX 7800GT@510/1150 hoch zufrieden.
benchmarks sind nebensache,das die 7800GT nicht schneller wie ne 6800Ultra sein soll ist lach haft.
jeder sollte sich entscheiden welche karte er kauft,für mich war nvidia besser weil ich mehr pipelines haben wollte.
alle games laufen zur zeit flüssig,flüssiger brauch es garnicht zu sein;)
also sollte hier niemand irgendjemand sagen wer besser is,macht euch ne eigende meinung und teste die karten doch selbst.fakt ist,alle die ne ati haben und keine nvidia die motzen die nvidia leuten zu,und umgekehrt genauso.also mit unter wie im kindergarten :freak:
mfg
 
Zurück
Oben