X1900xt für Oblivion

Von der Technik ist Gothic 2 sowieso total schlecht. Mit meiner X1900XTX habe ich in der Stadt auf max. AA und AF 1280*1024 sage und schreibe 10-20 fps ... :D

1600*1200 auf nem 19" CRT, wo ist das Problem?
Mein kann max. 1920*1440 darstellen, also kann man das ja mal ausnutzen :D

neo.cron schrieb:
Von der Technik ist Gothic 2 sowieso total schlecht. Mit meiner X1900XTX habe ich in der Stadt auf max. AA und AF 1280*1024 sage und schreibe 10-20 fps ... :D

Gothic II ist extrem CPU limitierend. Habe in der Hafenstadt mit maximaler Sichtweite (300 %) und allen Details bei 1280x1024 und 6x AA + 16x AF genauso viele, naja eher genauso wenige fps wie ohne AA und AF - nämlich so um die 20, mal etwas mehr, mal etwas weniger. D.h., mit potenter Graka bekommt man AA und AF quasi umsonst dazu, ohne dass die fps weiter einbrechen. Wie habe ich das Spiel anno 2002 nur mit einem XP 1800+ und einer GeForce 3 gespielt ^^. Habe es dann auf letzten Endes auf 220 % Sichtweite belassen, auch heute noch.

PS: Was auch schon 2002 nervig an Gothic II war, ist dass ich alle paar Tage Probleme hatte, das Spiel zu starten (das alt bekannte Problem mit dem virtuellen Dateisystem, Fehlermeldung beim Starten). Da half der Mini-Patch auch nichts. Schade. Hatte deswegen immer ein Backup des gesamten Ordners pro Spieltag erstellt. Trat der Fehler auf, dann einfach alles wieder ins Installationsverzeichnis rüberschieben, und dann ging es komischer Weise wieder. Möchte mal wissen, an was sich Gothic II andauernd stört. Aber es kommt ja bald Oblivion.

jaja, Gothic Probleme waren schon schlimm ... jetzt spiel ich es nicht mehr! Warte nur noch auf G3 und Oblivion! Ja am Donnerstag ist es soweit :)

lol naja ich bin dabei mir ein neues System zusammen zustellen damit ich diese games gar zoggen kann.

Zurück
Oben