X1900xt Problem!!

Cologne-moe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe bei Games zb. Pes 6 immer ein bis zwei Striemen quer durch das Bild laufen. An der stelle wo der Striemen lang läuft verzerrt das Bild. Habe alle aktuellen Treiber aufgepielt und die Graka beim Verkäufer testen lassen( lief einwandfrei). Kann es eventuell an irgendwelchen Catalyst Control Center einstellungen liegen? Oder woran könnte es liegen?

Kannst Du ein Pic davon anfertigen?

Horizontale Streifen könnten mit einer fehlerhaften Siebung im Netzteil zusammen hängen, auch könnte das Problem an den DACs liegen. Wenn die P.S. auf dem Zahnfleisch kaut (an der Leistungsgrenze einer Schiene des Netzteils) könnten derartige Fehler ebenfalls auftreten. Zur probe mal ein paar Verbraucher abhängen.

Kommt der Fehler nach längerer Laufzeit (Wärmeproblem!?).

Wie ist die Graka an was für einem Monitor (CRT / TFT) angeschlossen.

Also auf nem screnshot ist der fehler nicht zu sehen. hab an meiner graka einen tft hängen, aber hab auch schon nen anderen mit neuem kabel dran gehabt und das prob war auch da. ach ja und die fehler treten sofort auf. Mein Netzteil hat 700watt(thermaltake toughpower)

Edit:
Ok, habe eben mal ein paar verbraucher abgeklemmt. Hat aber nichts gebracht, denke auch das 700 watt reichen. Also kann eventuell das netzteil nen hau weghaben, oder was könnte es noch sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Ohne Bild kann ich es schlecht beurteilen, kannst Du kein Pic mit Digicam oder Handy machen. Bei Sreendumps ist das Problem, dass man nur einen Frame gespeichert bekommt. Wenn die Siebung ein Problem hat gibt es ein typisches Bild, weil dann ein Rippel die Ursache des Problems wäre. Wenn DAC oder andere Stufen (Funktionseinheiten) der Graka die Streifen verursachen sind sie i.d.R. deutlicher abgegrenzt.

Zurück
Oben