Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
X1900xt @ X1900xtx
- Ersteller des Themas Lorens
- Erstellungsdatum
Was du machen musst? Den Coretakt um 25MHz und den Ramtakt um 50MHz anheben. Welchen Kühler du nimmst bleibt dir überlassen.
was kann ich da bei der montage falsch machen??
weil ich hab ja an meine x800gt einen vf-700 AlCu raufgehauen und es gab keine probleme...
belüftet wirds auf jeden fall ich hol mir nämlich des gehäuse von cooler master stacker 830, des dürfte für 210€ gut sein
weil ich hab ja an meine x800gt einen vf-700 AlCu raufgehauen und es gab keine probleme...
belüftet wirds auf jeden fall ich hol mir nämlich des gehäuse von cooler master stacker 830, des dürfte für 210€ gut sein

Dummerweise sind die Speicher dan nichtmehr mitgekühlt. Davon würde ich abraten.
X-TR4
Commander
ich denke durch den luftstrom werden die rams sicher noch mitgekühlt. in jedem fall aber wird der chip deutlich besser gekühlt. alternativ könntest du nen gehäuselüfter auf die graka richten.
Aber es stimmt schon.. im moment gibt es keinen wirklich vernünftigen kühler für die 19XX reihe (ausser vllt der originalkühler der 1950xtx) Schade das AC der solencer X design nicht mehr weiterführt.. der accelero ist doch nur mist..
Aber es stimmt schon.. im moment gibt es keinen wirklich vernünftigen kühler für die 19XX reihe (ausser vllt der originalkühler der 1950xtx) Schade das AC der solencer X design nicht mehr weiterführt.. der accelero ist doch nur mist..
des würd auch gehen mit dem gehäuselüfter
weil bei dem gehäuse kann man auf den seitendeckel 9x 12cm lüfter draufschrauben
damit wird so ziemlich alles im pc gut gekühlt
ich kauf mir die dann, die x1900xt, warte 1-2 monate und schaue ob ich mich auf den standard kühler gewöhnen werde und obs bis dahin fehler geben wird.... wenn alles passt dann hau ich einfach nen vf-900 rauf
weil bei dem gehäuse kann man auf den seitendeckel 9x 12cm lüfter draufschrauben

damit wird so ziemlich alles im pc gut gekühlt

ich kauf mir die dann, die x1900xt, warte 1-2 monate und schaue ob ich mich auf den standard kühler gewöhnen werde und obs bis dahin fehler geben wird.... wenn alles passt dann hau ich einfach nen vf-900 rauf

stefan@x700pro
Lieutenant
Die Ramkühlkörper erhöhen die Wärmeabgabeleißtung mindestens um das 3fache!
Meine Kühlkörper haben höchstens 40°C!
Meine Kühlkörper haben höchstens 40°C!