X1900xt @ X1900xtx

Lorens

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
119
hallo erstmal

was muss ich machen damit eine X1900XT von sapphire mit 512MB so stark is wie eine X1900XTX??

und noch eine frage, lieber standard kühler drauf lassen oder zalman VF-900 raufschrauben?? (wegen der Temp.)
 
also von 625/725 auf 650/775??

sind die beiden kühler gleichstark?
 
Der Zalman ist -korrekte Montage und ausreichende Gehäusebelüftung vorausgesetzt- leiser und effizienter als der Standardlüfter.

Mfg
 
was kann ich da bei der montage falsch machen??

weil ich hab ja an meine x800gt einen vf-700 AlCu raufgehauen und es gab keine probleme...

belüftet wirds auf jeden fall ich hol mir nämlich des gehäuse von cooler master stacker 830, des dürfte für 210€ gut sein :D
 
also die passiven blauen rippenkühler für den speicher bringt nix, also lass ich es lieber dran obwohl ich laute kühler hasse!! :grr:

na gut einen vorteil hats aber, die garantie is dann noch dran :D

danke für die tipps!!
 
ich denke durch den luftstrom werden die rams sicher noch mitgekühlt. in jedem fall aber wird der chip deutlich besser gekühlt. alternativ könntest du nen gehäuselüfter auf die graka richten.

Aber es stimmt schon.. im moment gibt es keinen wirklich vernünftigen kühler für die 19XX reihe (ausser vllt der originalkühler der 1950xtx) Schade das AC der solencer X design nicht mehr weiterführt.. der accelero ist doch nur mist..
 
des würd auch gehen mit dem gehäuselüfter
weil bei dem gehäuse kann man auf den seitendeckel 9x 12cm lüfter draufschrauben :D

damit wird so ziemlich alles im pc gut gekühlt :D

ich kauf mir die dann, die x1900xt, warte 1-2 monate und schaue ob ich mich auf den standard kühler gewöhnen werde und obs bis dahin fehler geben wird.... wenn alles passt dann hau ich einfach nen vf-900 rauf :D
 
Wenn du beim VF700 nichts falsch gemacht hast, wirst du mit dem VF900 auch keine Probleme haben.
 
Oder Du kaufst Dir eine Madmoxx Karte und freust Dich über Stille, Kühle und Garantie...
 
Die Ramkühlkörper erhöhen die Wärmeabgabeleißtung mindestens um das 3fache!
Meine Kühlkörper haben höchstens 40°C!
 
Woher weisste das denn bitte?
Wäre mir neu dass RAM Steine Sensoren besitzen.
Was du meinst sind wohl die Spannungswandler.
Die sind unter den roten Kühlrippen im hinteren Teil der Karte.
 
vllt hat er nen externen temp sensor.. jedenfalls wären 40°c auch für die spawas sehr wenig.. tippe auf gpu umgebung.
 
Er kühlt die Spawa per H2O:)
Und er hat einen optischen Temperatur Sensor für den Graka Speicher?
Glaube dass du recht hast X-TR4, dass er sich einfach verguckt hat.
 
Zurück
Oben