Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x1900xtx - taktet falsch
- Ersteller MNü777
- Erstellt am
Ja denn die Karte ändert nicht nur den Takt sondern auch die Spannung.MNü777 schrieb:Aber könnte die letztens beschriebene Aktion von mir nicht was mit der Spannung zu tun haben?
Das sind die 2D Spannungen. Logischerweise zu wenig um den 3D Takt zu schaffen.MNü777 schrieb:VGPU = 1.175 V
MVDDC = 2.086 V
MVDDQ = 2.086 V
VDDCI = 1.486 V
Tja Leute ihr müsst auchmal ein wenig nachdenken. Wie oben beschrieben freezt die Karte weil sie zu wenig Spannung bekommt. Ganz einfach.wHiTeCaP schrieb:Ich habe z.Zt. die maximalen Settings Kern: 500 Speicher: 600
Sobald ich die "eigentlichen" Settings einstelle, die vom Hersteller angegeben werden, freezed mein System.
Die 3D Spannungen bekommt man heraus, wenn man ein standardmässiges System in den 3D Modus wechselt und die Spannungen mitlogged.
Edith:
Achja SuFu benutzen. Das ist glaube ich der hundertste Thread zu dem Thema.
59° sind nicht heiß. Standartmäßig dreht der Lüfter erst ab 92° voll auf. Wenn sie kühler werden soll dreh halt den Lüfter hoch.
Dreht denn der Lüfter auf? Wenn nicht mal mit dem ATI-Tool voll aufdrehen.
ATI-Tray Tools sind scheiße.
ATI-Tray Tools sind scheiße.
Also der Lüfter dreht kurz beim booten hoch und dann nicht mehr. Speed Fan ermittelt gar keine Umdrehungen des Lüfters... Everest zeigt eine andere Temp. an und das Catalyst Tool auch also ich weiß nicht was da Sache ist.... kriegt die evntuell zu wenig Strom wegen meines Netzteils? PFC Power 550W?
wHiTeCaP
Lt. Commander
STFU-Sucker schrieb:Tja Leute ihr müsst auchmal ein wenig nachdenken. Wie oben beschrieben freezt die Karte weil sie zu wenig Spannung bekommt. Ganz einfach.
Die 3D Spannungen bekommt man heraus, wenn man ein standardmässiges System in den 3D Modus wechselt und die Spannungen mitlogged.
Edith:
Achja SuFu benutzen. Das ist glaube ich der hundertste Thread zu dem Thema.
Schön schön. Die SuFu nützt aber nichts, wenn man hundert verschiedene Begriffe versuchen muss, um annähernd das Thema zu erreichen. Ich hab ein Thema gefunden, wo übers freezen geredet wird. Bei ihm läuft aber im Hintergrund das Spiel weiter. Das ist weder mein Problem, noch trifft es annähernd zu.
Und wie kann eine Karte zu wenig Spannung kriegen? Das Netzteil müsste eigentlich gut genug sein - hab das Seasonic S12. Das merkwürdige ist halt, dass es meist beim Starten der Spiele auftritt, wenn er in den 3D-Modus wechselt. Ich würde es ja verstehen, wenn es jedesmal passiert - aber meistens läuft ja alles. Von daher kann ich es mir eben nicht anhand der fehlenden Spannung herleiten. Sonst wäre mir bewusst, dass irgendwas mit dem NT nicht stimmt. Da ich aber keine weitere GraKa / NT zum testen hab, fällt es mir schwer einfach mal so den Fehler zu finden.
Wenn du den Takt mit einem Tool regelst und verschiedene Taktraten für 2D und für 3D verwendest, musst du logischerweise auch im 3D betrieb andere/höhere Spannungen verwenden als im 2D betrieb.
Mit dem Netzteil hat das nix zu tun.
Mit dem Netzteil hat das nix zu tun.