X1950 Pro oder 7900 GS?

Aludrin

Lieutenant
Irgendwie sind diese ganzen Abkürznugen so verwirrend :freak:
Und jetzt frag ich mich ob ich lieber die Club3D X1950 Pro oder die Asus 7900 GS kaufen soll...sind ja beide ungefähr gleich vom preis her....oder soll ich noch warten bis der 8800 rauskommt und die Preise der ATIs fallen?

Achso ja und nebenbei.....gibt es mittlerweile nen CF hack fürs A8N-SLi?
Und kann man jetzt zB ne 7900GS und ne 6600 GT parallel laufen lassen?Hab iwo gelesen, dass die kleinere dann die Physik übernimmt....kann ich mir aber auch eingebildet haben :D

Also die 7900 GS hat hier bei CB im Test 4.435 Punkte in 3DMark06 und die 1950 Pro 4875 mhh nunja...das isja nichg rade n großer unterschied....deswegen frag ich ja....

Die 1950 pro ist leise, insbesondere das Modell von Club 3d mit dem Accelero, aber auch von Powercolor oder das MSI Modell oder Asus.

Da sie gleich schnell ist (fast) wie die GS würde ich wegen der Lautstärke eindeutig zur Pro greifen (was ich auch getan habe)

Ja dann hol ich mir die Club3D 1950 Pro.
Thx an alle!

Stimmt so nicht, eine X1950 PRO ist SCHNELLER als eine 7900 GS, kommt zwischen der GT + 7950 GT zum tragen in etwa. Der 3D Murks sagt wenig aus, viel wichtiger sind die Games und die SM 2.0 & SM 3.0 Werte beim 06 Mark.

ich hätt auch zur 7900GS gegriffen, da die ATI's Modell immoment sowieso etwas komisch sind...
Die 7900GS würd ich dir aus dem grund empfehlen, da es mehr Spiele gibt die von nVidia untersützt werden, als von ati!
Und deshalb hast dann auch bessere Performance...
mfg

it_is_me schrieb:
ich hätt auch zur 7900GS gegriffen, da die ATI's Modell immoment sowieso etwas komisch sind...
Die 7900GS würd ich dir aus dem grund empfehlen, da es mehr Spiele gibt die von nVidia untersützt werden, als von ati!
Und deshalb hast dann auch bessere Performance...
mfg

Soso... Spiele unterstützen also nVidia aber nicht ATI? Das wäre ja völlig was neues. Nur weil bei vielen Spielen ein nVidia Logo erscheint, heitß das noch lange nicht das es nVidia optimiert ist. Das können sich die Spielehersteller gar nicht leisten. Fakt ist, das die Spieleherstellern mit ATI und nVidia sehr eng zusammen arbeiten.
Und was soll bei ATI komisch sein.. kannst du das bitte mal erleutern? Das ist wieder so eine sinnlose un argumentierte Aussage.
Die 7900GS ist wesentlich langsamer als eine X1950pro, welche selbst eine 7900GT überflügelt und in sehr Shaderlastigen Spielen wie Gothic3 und Oblivion sogar an einer 7950GT kratzt.

genau das selbe habe @ Silverbuster
ich auf anderen benchmarkseiten auch gesehen, die x1950pro kann in der 256mb variante in shaderlastigen situationen sogar die 7950gt überflügeln

Zurück
Oben