x1950 xt Lüfter abgeschmolzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich das richtig, dass die Club3D den Referenzkühler hat?
den hier?
224740.jpg

Kann ich mir kaum vorstellen :freak:
GIB UNS PICS :D
 
Also möglich ises aufjedenfall ! Stell dir einfach vor der tempsensor is hinüber die karte erkennt die überhitzung ned (lüfter hin) geht auf die 200° -> der Lötzinn schmilzt weg -> kühler fällt ab ;)
 
club 3s hat die doofa angewohnheit den Temp sensor zu deaktivieren .... fragt mich net warum....... das machen se schon seit der 6600GT(blaues PCB) ....komisch der verein ... erst nachdem alle danach geschriehen haben ham se den aktiviert (Grünes PCB)
vllt wars bei der auch der fall ^^
 
Bilder Bilder Bilder !!!

das hört sich sehr kurios an !

und es lag wahrscheinlich nicht an ATI das ne Graka einfach so abraucht ist schons ehr komisch und passiert ohne was zu overclocken moden eigentlich nur sehr selten


Bilder Bilder Bilder !!!!
 
tgsn4k3 schrieb:
club 3s hat die doofa angewohnheit den Temp sensor zu deaktivieren .... fragt mich net warum....... das machen se schon seit der 6600GT(blaues PCB) ....komisch der verein ... erst nachdem alle danach geschriehen haben ham se den aktiviert (Grünes PCB)
vllt wars bei der auch der fall ^^

Glaube ich kaum. Die Lautstärke dieser karte mit abgeschaltetem Temperatursensor befindet sich (gefühlt) im bereich eines startenden Überschalljägers :freak:
naja, fast.
 
Stimme derfreak zu. Vorallem weil in diesem Fall nicht mal ATi schuld sein kann, sondern nur Club3D wie ich bereits geschrieben habe. Naja manche Leute wollen halt gewisse Sachen einfach nicht glauben.
 
Das Ganze hört sich für mich auch sehr kurios an.
Das Plastik hat einen Schmelzpunkt, der so hoch ist, da kommt der GPU Chip nie und nimmer hin.
Ich unterstelle dem Threadersteller erst mal nichts, das steht mir auch nicht zu, aber bei zwei defekten Karten innerhalb kurzer Zeit, da kann etwas nicht stimmen........:rolleyes:
 
Naja, ich glaube Club3D wird das Referenz Layout beuntzen, da ist ein grundlegender Serienübergreifender Fehler eigentlich ausgeschlossen.
Aber ich hab über die Deaktivierung der Tempsensoren seitens Club3D auch schonmal was gehört, machen die wohl öfters, warum :(


Aber das was panda77 da sagt ist wirklich Müll, seit wann hat ATI ne schelchtere Qualität als nvidia :freak: Hab auch schon meine 3. ATI Karte und nie wirkliche Probleme gehabt. Im Gegenzug kenne ich Leute die mit nv nur Probleme haben ...
 
ja das machen die wirklich :D weiß net warum......
ja dfas mit dem flugzeug ist einleuchtend meinnachbar hat auch sone konstruktion bloß auf ner X1800XT ist auch so schweinelaut
ok könne wa ausschließe........ oder kanns sein Temp sensor aus und Feste Drehzahl festgelegt? vllt um mit geringer lautstärke zu werben :D
 
hm geschmolzen hui im load wurde ich des ja vertehen aber idle???
man muss aber sagen wenn der luefter nicht fuktioniert hatt dann hat sich die karte langsam aufgeheitzt ergo das plastik wurde weich! aber bei dem loetzinn ist das so ne sache der braucht mehr als 300 grad um zu schmelzen .....
aber 1. mein beileid 2. herlichen gluekwunsch
3. gib doch mal bei gelegnehait bilder von der karte
 
hey, hey Locker bleiben!
Hier geht es weder um die 88er-Reihe noch um den Stromverbrauch der HD2900XT. Das ist doch völlig off-topic!
Also ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da einfach der Kühler abfliegt! Ist der nicht auch festgeschraubt? Ohne Bilder kann ich mir das auch schwer vorstellen. Wenn das stimmt ist es selbstverständlich ein Garantiefall. Ich selbst abe noch nie weder etwas an der Qualität (jetzt nicht die Bildqualität :D)einer ATI noch einer GeForce zu bemängeln gehabt. Ich denke, das ist jedem selbst überlassen sein Urteil zu fällen, aber es n icht überall rumzuposaunen ...
 
Es fällt mir schwer das zu glauben...beim Einbau nichts gemerkt?...im Betrieb nichts gemerkt?...könnte aber wirklich ein defekt sein der schon vor dem Einbau vorhanden war (Occasionkarte erwischt?) oder eventuell bekommt er ja eine Gegenleistung für seine Aussagen...Solche Meinungsbeinflussungen sind ja gang und gäbe in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau verschwörungstheorie hmmmmmm innerhalb von ein paar tagen 2 ATIs kaputt...die eine sogar geschmolten.......hmm dann kommen noch 2 die für Nvidia werben ....hmmmm hier stimmt was nicht :D :D :D :D :D ne spass schwer vorzustellen aber dinge gibts die gibts halt nicht
 
tgsn4k3 schrieb:
genau verschwörungstheorie hmmmmmm innerhalb von ein paar tagen 2 ATIs kaputt...die eine sogar geschmolten.......hmm dann kommen noch 2 die für Nvidia werben ....hmmmm hier stimmt was nicht :D :D :D :D :D ne spass schwer vorzustellen aber dinge gibts die gibts halt nicht

Also, wenn du mich jetzt du den nVidia-Fanboys dazugezählt hast, dann schau mal in meine Signatur. Um es zu sagen, ich steh weder auf nVidia, noch auf ATI, noch auf AMD und noch auf Intel! Ich kauf mir immer das Preis-/Leistung attraktivste ... :D
 
war doch eh nur spass..... aber nochmal zum thema wenn man geld dafür bekommt macht man gerne alles schlecht oder empfielt was anderes :D :D :D
 
wer bekommt hier Geld? ich brauch etwas, was soll ich schlecht reden?? :D :D :D
 
ach da musste mit intel reden weil die die ATI schlechtreden sollen sind schon unterwegs :D :D :D ach nee Intel ist auch schon vertreten hmmmm rede mal mit AMD :D :D die sind hier im forum so schlecht vertreten :D :D :D
 
Aber AMD hat doch ATI aufgekauft, wodurch es gar kein ATI mehr gibt (sondern nur indirekt)!
Jetzt frage ich mich: Was habe ich eig. für einen PC? Ne ehrlich ich bin voll durcheinander.

Ich habe ein P965-Board von Intel, dass Crossfire für AMD-Karten untertützt. Wie kann das sein?
 
also stimmt also unterstützt intel sogar noch AMD/ATI sind also doch keine bösen menschen die wollen doch das man sich gleih 2 GPUs von ATI kauft .....damit unterstützen sie sogar noch die Städtischen Kraftwerke :D :D :D Geil Intel denkt an die wirtschaft und will nicht das AMD/ATI pleite geht die wollen auch kein monopol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben