x1950xt + dummheit= kein Bild !

johnny88

Cadet 2nd Year
Hi,
nach einigen Problemen mit Catalyst hab ich den Gafik treiber deinstalliert und hab zusätzlich mit driver cleaner die reste entfernt.Seitdem wird die GraKa nicht mehr richtig erkannt denn er wurde im Geräte Manager als "unbekannt -> VGA" gekennzeichnet.Leztendlich habe ich die Grafikkarte im Geräte Manager deinstalliert,in der hoffnung das sie automatisch neu installiert wird...falsch gedacht.Seitdem hab ich nach dem windows lade screen kein bild mehr.
Der Abgesicherte modus bleibt beim laden hängen,und windows kann ich auch nicht neu installieren da ich meine dvd-lw nicht anschließen kann.
Wie krieg ich jetzt windows dazu meine graka richtig zu erkennen?

PS:Da ich kein Bild habe komme ich mit tastaur hotkeys gut klar,dh. ich bin auch in der lage ohne bild programme zu installieren,ich muss mir halt nur die tasten folge merken.

Danke

Hast du nen TFT? Wenn ja dann schließ den mal Analog an. Hab das selbe Problem mit der x1950xt. Auch ein Umtausch hat nichts gebracht. Nach etwas Ratlosigkeit hab ich bei ATI im Kundencenter folgendes gefunden:

737-26586: Radeon™ Series - No Display With Some TFT Monitors Through DVI Connection in Windows

The information in this article applies to the following configuration(s):
Catalyst Display Driver 7.2 and higher
Radeon™ X1950 series
Radeon™ X1900 series
Radeon™ X1800 series
Radeon™ X1650 series
Radeon™ X1600 series
Radeon™ X1550 series
Radeon™ X1300 series
Radeon™ X1050 series
Radeon™ X850 series
Radeon™ X800 series
Radeon™ X700 series
Radeon™ X600 series
Radeon™ X550 series
Radeon™ X300 series
Radeon™ 9800 series
Radeon™ 9700 series
Radeon™ 9650 series
Radeon™ 9600 series
Radeon™ 9550 series
Radeon™ 9500 series
Various TFT monitors
Windows Vista 32bit Edition
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Symptoms:
After the installation of Catalyst display drivers there is no display available in WINDOWS when some TFT monitors are digitally connected to DVI port of a Radeon product.

Other graphic cards or TFT monitors may be affected.

Cause:
Not known.

Solution:
Currently there is no solution.

ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available

auch auf der deutschen Seite zu finden:

737-26528: Radeon Serie: Keine Anzeige in Windows über DVI-Schnittstelle bei einigen TFT-Monitoren

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf folgende Konfiguration(en):

Catalyst Grafiktreiber
Radeon® X1K Serie
Radeon® X850/800 Serie
Radeon® X700 Serie
Radeon® X600 Serie
Radeon® X550 Serie
Radeon® X300 Serie
Radeon® 9800 Serie
Radeon® 9700 Serie
Radeon® 9650/9600 Serie
Radeon® 9550/9500 Serie
Windows Betriebssystem (Alle)
Samsung 225BW
HannsG HX191
Symptome:
Nach der Treiberinstallation und Neustart gibt es keine Anzeige über DVI-Schnittstelle bei einigen TFT Monitoredn. Über VGA-Schnittstelle ist die Anzeige vorhanden.

Ursache:
Nicht bekannt.

Lösung:
Zur Zeit ist keine Lösung vorhanden.

Die technische Abteilung der Firma ATI ist dementsprechend benachrichtigt worden und untersucht zur Zeit dieses Problem. Die Updates werden veröffentlicht, sobald sie zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen freien PCIe Steckplatz hast, stecke die Karte dort rein. Sie sollte nun nochmal erkannt werden. Sonst borg dir einfach ne andere Graka von nem Kumpel aus und probiere die eine mit dem Driver zu füttern.

hi,
ich hab kein TFT und meine freunde haben noch alle agp karten :(
gibt es irgendeine möglichkeit die standard vga treiber neuzuinstallieren?

naja ich hab auch
readon X 1550
bei mir geht da alles
kein ruckeln und so...:evillol:
ich hab:
AMD AThlon 5000+
sind eig. die 5000 mhz oder 5 ghz
bitte melden
^^

hä? was!?
@Sheva:
was sagt uns deine sinnfreie antwort jetzt?
du beherrschen deutsch sprache soweit, dass normale mensch sätze versteht, die du schreibst?

Omg Sheva. So ein Sch*** hab ich lang nicht mehr gehört. Wow du hast eine x1550? :freak:
Ich habe einen AMD Athlon64 X2 6400+. Dass heisst das ein kern 6,4 GHZ hat und ich hab zwei kerne so hab ich 12,8 GHZ.^^

Zurück
Oben