Airshark
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich möchte gerne meinen neuen 3800+ X2 von AMD ein wenig Overclocken.
Zur Zeit hab ich den DDR400 MDT RAM mit jeweils 2x 1024 Mb Speicher.
Als Board benutze ich das Gigabyte Triton Board.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem MDT Ram? Wie viel Mhz schafft der bei welchen Timings? Muss ich die VoltCore Zahl vom Prozessor erhöhen oder passt das Board diese automatisch an?
Früher hatte ich einen Barton 2500+ den ich per FSB auf 3200+ bringen konnte ohne etweilige VCore Verstellungen. Aber beim A64 is das ja jetzt ein wenig komplizierter.
Ich hab zwar schon im Board gesucht aber ich hab irgendwie nur Mist Ergebnisse bekommen.
Hat wer Erfahrung damit? Ich möchte einfach mal gerne wissen wieviel Mhz man dem X2 entlocken kann!
Danke, freu mich schon auf die Antworten
BTW: schönes wochenende
ich möchte gerne meinen neuen 3800+ X2 von AMD ein wenig Overclocken.
Zur Zeit hab ich den DDR400 MDT RAM mit jeweils 2x 1024 Mb Speicher.
Als Board benutze ich das Gigabyte Triton Board.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem MDT Ram? Wie viel Mhz schafft der bei welchen Timings? Muss ich die VoltCore Zahl vom Prozessor erhöhen oder passt das Board diese automatisch an?
Früher hatte ich einen Barton 2500+ den ich per FSB auf 3200+ bringen konnte ohne etweilige VCore Verstellungen. Aber beim A64 is das ja jetzt ein wenig komplizierter.
Ich hab zwar schon im Board gesucht aber ich hab irgendwie nur Mist Ergebnisse bekommen.
Hat wer Erfahrung damit? Ich möchte einfach mal gerne wissen wieviel Mhz man dem X2 entlocken kann!
Danke, freu mich schon auf die Antworten

BTW: schönes wochenende