X² 3800 mit Sockel 939

Shottie

Lt. Commander
Ich brauche mal euere Hilfe wie übertakte ich mein unten angegebenes System? Habe davon noch keine Ahnung wäre Super wenn mir einer eine Anleitung geben geben könnte.

Lies dir den OC A64 Thread durch.

Wenn du keine Ahnung hasst dann lass es lieber.Sonst schrottest du noch was.

Roleex schrieb:
Lies dir den OC A64 Thread durch.
Wenn du keine Ahnung hasst dann lass es lieber.Sonst schrottest du noch was.

Sagt einer der Seinen x2 3800+ von 2000Mhz auf 2Ghz übertaktet hat :evillol:
Aber wo Roleex recht hat hat er recht.
Schau dir den A64 OC Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/
Wenn danach noch Fragen sind stehen dir alle Türen offen, wenn du beim Lesen merkst das du überhaupt nichts verstehst lass es wohl besser ganz. Nich böse gemeint.

Wenn du keine Ahnung hast, sei lieber vorsichtig. Und wenn du ein Problem hast benutz mal die Suchfunktion. Und um es vorwegzunehmen, es kann sein, dass nciht jede CPU gleich weit geht.

Wie oft denn noch ich hab ihn für den Sommer zurückgetaktet.

So hab es jetzt in meiner Signatur geändert

Doch, langsam aber sicher wird die 20°C Grenze geknackt ...
Diesen Sommer soll es teilweise auch 40°C haben, die Tempdifferenz kannst du allerdings nicht "addieren", sie steigt schrittweise mit an ;)

mfg,
Markus

Also, weil es irgendwann in 5 Monaten wärmer wird taktest du jetzt schon deinen PC runter? Und in der Wohnung sollte es ja imme rum die 20° haben, sobald ein weibliches Wesen auch drin haust.
Ausserdem sollte ein 3800+ X" mit einer einigermasenden Kühlung auch im Sommer 2500mhz packen.

Ich hab folgendes Prob. wenn ich meine Prozessor auf 2,5ghz schraube kommt Windows nicht mehr hoch... selbst mit CD...
jetz bin ich runter auf 2,4 aber dass kann doch noch nicht alles sein oder???

eine unverschämtheit!
... natuerlich kann das sein
du kannst natuerlich probieren die spannung etwas anzuheben
aber damit wäre ich sehr sehr vorsichtig

Petehead schrieb:
Ich hab folgendes Prob. wenn ich meine Prozessor auf 2,5ghz schraube kommt Windows nicht mehr hoch... selbst mit CD...
jetz bin ich runter auf 2,4 aber dass kann doch noch nicht alles sein oder?
Wenn du dich schon hier in den Thread einmischst, poste doch bitte wenigstens deine derzeitigen Einstellungen, woher sollen wir den sonst wissen, wo das "Problem" zu verorten ist? Kristallkugeln und Tarotkarten bringen uns da nicht wirklich weiter... :rolleyes:

@Topic: Schau mal hier die drei Tutorials durch zum A64-OCing: https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/

CPU Multi: 10x
HT: 5x
Chipset: 250
DDR 200

wenn du sonst noch was willst dann sags...
aba warum maulst du mich gleich an???
in diesem Threat wurde schon 2wochen nix mehr geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
@ Petehead: Wichtig wäre noch welchen Takt (nicht CPU, sondern Referenztakt) und auf welche Spannung eingestellt sind.

CPU Takt = Referenztakt * CPU Multi...
2500=250*10
Spannung is imma noch AUTO
so sollte es zumindest sein oder?

Also erstmal solltest du den HT-Multi auf 4x senken. Der Multi darf maximal bis 1000MHz gehen, das ist die Spezifikation. Deiner ist weit drüber;). Und die Spannung würde ich auf Manuell stellen.

soll ich dann die Spannung auf 1,4V setzen??

ich hab mal unter Folgendem Link bissl rumprobiert:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Wenn ich auf 3,0ghz will muss ich doch:
Multi 10x
HT 3x
Referenz 300 MHz
Ram 266

Allerdings nur auf 0,5 Schritten oder??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben