X3 450 Probleme

Destroyer666

Ensign
Hallo ,
ich habe mir einen AMD Athlon II X3 450 zugelegt .
Ich hab den 4 Kern freigeschaltet und habe ihn von 3,2 Ghz auf 3,625 Ghz getaktet und dann es mit Prime95 3 Stunden testen lassen.
Alles ok . Ich zockke nen bissken CS:S und mitten im Match ,verzerrt das Bild und der Pc ist aussergefecht , dableibt wenn nur neu Start .
So 4 Kern wieder ausgemacht und oc' auf stock gemacht , wieder weiter gezockt und wieder das gleiche .

So habe nun eine Frage ? Woran liegt es das es nur bei Spielen immer verzerrt und damit der Pc unfähig ist Tasten etc . zu bedienen ?

Ich habe erstmal keine Lust meine CPU wieder nach hardwareversand.de zurückzuschicken (das geht sowieso schon nicht mehr wegen OC --.--).
Oder mir eine neue CPU zu kaufen .
Brauche Hilfe .!

Ahja , als ich dann alles wieder auf Serienmäßige Einstellungen gemacht habe , nochmal mit Prime 5 Stunden getestet ,lief gut .
Aber sobalt ich spiele , stürzt der Pc schon nach 1 -2 Stunden ab -.-

Die Default's habe ich auch schon geladen im BIOS .

Aber hat nichts gebracht :(

Meine Pc Daten :

CPU : x3 450
CPU-Cooler : Scythe Mugen 2
Board : Gigabyte GA -870 UD3
Ram: Kingston 2 GB CL7 x2
NT : Xilence 500 W
TFT : AOC 2436Swa
GPU : Sparkle Geforce 9800 GT 512 MB
Festplatte : Samsung 252HDJ

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, das beim Spielen auch die Graka mit einspringt? Also der Energieverbrauch auch gravierend ansteigt? Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach und überhitzt, das würde deine Phenomene erklären.

OK , Schonmal Danke für die Antworten .
Ich denke das die 500 W von dem Xilence ausreichen dürften um einwandfrei spielen zu können .

Ich benutzte den allerneusten Treiber für die GPU von nVidia G Series.

Der CPU wird nie wärme als 46° unter Last .
Der CPU ist immer 66 % ausgelastet bei CS:S
Laut Speedfan ist die GPU 38 ° im Idle Modus (Graka ist nicht oc'et)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollten sie, aber wenns z.B. verdreckt ist, leistet es keine 500W mehr, auch deine Graka kann z.B. verdreckt sein... jetzt mit der stärkeren CPU läuft die vermutlich bei 100% last und wird auch wärmer...

Xilence ist der letzte Schrott, selbst wenn 1000 Watt draufsteht taugen die Dinger garnichts. Teste mit einem vernünftigen Netzteil, ich glaube echt dass es am Xilence liegt.

Ok , das Xilence ist schon echt in die Jahre gekommen da gib ich euch recht .

Xilence ist der letzte Schrott
Kann ich bestätigen, als meines nach 1,5 Jahren abgeraucht ist, hatte es gleich mein Motherbord + Graka mit in's Nirvana gerissen :mad:

Soll ich eventuell mal in das Xilence reingucken ?
Vllt. ist der Lüfter nicht mehr in funktion oder es wird nicht mehr genügend gekühlt ?

Das war schon Schrott als es neu war, da kommen eh nur 400 Watt raus und die dann auch noch größtensteils nicht mit 12 Volt für CPU, Grafik und Laufwerke, sondern auf 3,3 und 5 Volt für Ram, USB und andern kleinkram.

Instabile Netzteil sind eine der häufigsten Fehlerquellen und defekte Netzteile führen oft zum schleichenden Tod anderer Komponenten.

Da der Prozessor ja einwandfrei zu laufen scheint, bleibt nur Netzteil, Grafik oder eventuell aber eher unwahrscheinlich der Ram.

Naja, also mein XP750W ist recht gut, kam aber auch 100€ ;) 80+ Bronze und sehr sehr leise...

Die kleinen Serien von Xilence sind net der reißer vorallem nicht die alten.

ehm, das steht doch bei ihm, welche grafikkarte er hat, ne Nvidia Geforce 9800GT

So schlecht gelaunt , es hat grade angefangen zu Rauchen :'(
und hat erstma ganzen Strom im Haus lahm gelegt -.-
Hoffentlich hat es nichts anderes mit in den Tod gerissen .
Jetzt muss ich 10 Tage warten bis ich mir eventuell ein neues Netzteil zu legen kann und testen kann ob die restlichen Komponenten noch Funktionieren .

Hab ihr empfehlungen für gute , haltbare NT 's , z.B mit 80 + Zertiefiezierung ?

Preisbudget liegt denk ich mal bei 100 € .
Danke im voraus

lg Daniel

Hi

zwischen 50-100euro bekommst du recht gute nt, zb Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower New TP-550, Das OCZ Fatal1ty 550 W zb.

lg

Da steht Lieferzeit unbekannt...

Zurück
Oben