X3100 - Abstürze bei Spielstart

Pl@yer_1

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.052
Hi,

mein Bruder hat sich am Sonntag ein Lenovo 3000 N200 gekauft. Er ist auch super zufrieden mit dem Notebook, eines stört jedoch.

Sobald er ein Spiel wie z.B. CoD4 oder AC starten will, hängt sich das Spiel auf. Man kann es nur noch über den Taskmanager beenden. CSS und UT3 laufen komischerweise ohne Probleme (Vll wegen OpenGL?).

Man sieht z.B. auf Youtube, dass Spiele wie CoD4 oder AC auf einem X3100 laufen, wieso aber dann hier nicht?

Temps sind alle im grünen Bereich, Windows XP ist 3 Tage alt mit den neusten Treibern + DirectX 9.0c neuinstallation.

Über Hilfe würden wir uns sehr freuen. :)

MfG
Pl@yer_1
 
Ja. Bei Cod4 schafft man es z.B. auch ins Spiel reinzukommen. Nach dem Vorfilm der Mission wenn er eig "reinzoomen" sollte, hängt er sich auf.
 
welche grafikkarte hat das notebook? hat dein bruder die grafik-treiber, die der hersteller dem notebook beilegt installiert oder aktuelle treiber von der herstellerseite der grafikkarte gezogen?
 
Eine X3100 (im GM965 chipsatz). Steht doch im Titel und auf der verlinkten Seite. ;)

Die Treiber kommen direkt von Intel. Und es ist 100% der richtige. Ich habe auch schon der auf der CB-Seite genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich enttäuschen, aber mit dem Ding wirst du eh nicht zocken können. Die Intel Onboard Grafik Chips sind so ziemlich die schlechtesten die es gibt, im Notebook wie auch im Dekstopbereich.

Bist du denn sicher, dass du nicht nur den richtigen, sondern auch den neusten treiber hast ?!
 
Der Treiber ist vom 28. Juni 08. Der neuste wo angeboten wurde.

Das das Teil keine fps Rekorde aufstellen wird ist uns beiden klar. Aber für eine Runde CoD4 übers Lan sollte es doch reichen wenn man den Videos glauben schenken kann. :)

Edit:

Habe gerade das gefunden. Mal schaun obs klappt. Dann würde wenigstens CoD4 mal laufen.

Edit 2:

Leute wir habens. Der Fehler lag wie in dem anderen Thread den ich verlinkt habe darin, dass DirectX bei der installation nicht richtig aktualisiert wurde. Nun läufts ;)

Trotzdem großes Dankeschön an alle die sich meiner Frage angenommen haben :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben