Abstürze nach Spielstart

Caruzo

Cadet 1st Year
Guten Abend !

Ich habe vorhin Black Ops 2 auf/über Steam installiert. Als die Installation fertig war, wurde der Multiplayer und die Kampagne geuptadet und war spielbereit.

Als ich dann den Multiplayer starten wollte, ging mein Computer einfach aus & startete neu.
Als er wieder hochgefahren war, habe ich getestet ob das mit der Kampagne auch so ist und es war der Fall, nur diesmal hatte der Bildschirm einen Bluescreen : http://img514.imageshack.us/img514/6040/img9534t.jpg

Danach unternahm ich noch einen 3. und 4. Versuch die ohne Erfolg blieben und der Computer startet immer von neu, nur ohne Bluescreen.

Das komische dabei ist, als ich den Computer neu gekauft habe, liefen Spiele wie Call of Duty Modern Warfare 3 und Black Ops 1 einwandfrei. Erst als ich die beiden Spiel de & neuinstalliert habe & Spielen wollte, ging keines der beiden & es kam zu Bluescreens, EGAL mit welchem Spiel, mein Pc startete sich immer neu & das ist jetzt auch wieder der Fall.

Spiele die OHNE Steam laufen, laufen EINWANDFREI. z.bsp Combat Arms EU oder GTA 4.

Ich geb euch mal kleine Eckdaten zu meinem Pc, falls das von Nöten sein könnte.

Achja, der Monitor ist nicht mehr der beste, aber er Funktioniert noch, falls das Ausschlaggeber sein könnte, was ich aber nicht glaube.

Betriebssytem : Windows 7 Premium Home Premium 64bit
Prozessor : AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3.60GHz
RAM : 8GB DDR3
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6790 1024MB
Festplatte : 1TB

Vielen Dank im Vorraus.

Habe ich schon, hilft mir leider nicht weiter.

Könnte Steam daran schuld sein ?

Mit Sicherheit.

Das Absturzproblem hier kenne ich zur Genüge.

Alles was Steam war ging nicht.

Erst nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt hatte lief es dann ok.

Eine Möglichkeit würde ich allerdings an deiner Stelle vor einer Neuinstallation versuchen.

Suche im Steam Ordner die Steam.exe und stelle sie um auf Kompatibilitätsmodus Windows XP SP1 (Rechtsklick auf Steam.exe und Reiter Kompatibilität aufwählen - Häkchen in entsprechendes Feld und Speichern und Neustarten)

Da alle anderen Spiele & der Computer selber EINWANDFREI laufen, kann es einfach nur Steam selber sein, ja.

Leider gibts nur die Auswahlmöglichkeit zwischen Windows XP SP 2 & 3

Macht das was ?

Falls neuinstallieren, muss ich mir dann einen neuen Code für Bo2 kaufen oder bleibt das Spiel bestehen ?

Falls neuinstallieren, muss ich mir dann einen neuen Code für Bo2
Ergänzung ()

Ich hab's jetzt ausprobiert, funktioniert nichts, Steam streikt und lässt sich nicht starten mit deiner einstellung.

Neuinstallieren ?
Ergänzung ()

Habe ich nach dem neuinstallieren zugriff auf die bereits gekauften Spiele oder muss ich mir dann einen key kaufen ?

Deinstalliere nur Steam und installiere die neueste Version.

Bin gerade dabei Black Ops 2 neu runterzuladen, mal schaun was draus wird.

Zurück
Oben