x38-DQ6 bootet nicht mehr!

AW: x38-DQ6 bootet nicht mehr! hilfe

Nein die brauchst Du später, mit der Batterie werden Deine Daten (Bioseinstellungen) gehalten wenn der PC aus ist.

Im Gigabyteforum hat Jemand ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht hilft die Lösung Dir auch:

BIOSPROBLEM

Beitrag #5

Zuletzt bearbeitet:

der rechner startet jetzt nurnochneu alle paar sekunden, habe beides wie vorher beschrieben gemacht aber er greift nicht aufs laufwerk zu, bin am ende werde wol am montag mal einen kommen lassen, weiss nicht was ich noch machen soll, der startet hier schon zum 20 mal neu mach jetzt aus.

nochmal vielen dank an alle
mfg Eddy

Hallo Eddy,

ich habe zwar noch nicht ein Bios von USB Stick eingespielt, aber m,eines Wissens muß der Stick bootfähig sein. Ist er das?

Nehme doch lieber das Diskettenlaufwerk. Du weiß immer die "Enf-Taste" während des Bootens drücken. Wenn sich nichts tut, also der Bildschirm bleibt Schwarz, dann sind deine Chancen sehr schlecht, denn du kommst ja nirgends in den Biosdialog!

Vielleicht wäre es ratsam, den Bios-Baustein auszubauen (du brauchst aber hierzu eine Greiferzange, ca. 7,-- €) und neu flashen lassen. Es gibt Anbieter, die machen dies schon - bei eingesandten Biosbaustein) für 8,-- €, (Versand kommt natürlich auch dazu. Das wäre ja nicht so viel, bevor du dir noch einen Farkt einhandelst.

Zu Gigabyte würde ich das Board nicht einsenden. Ich weiß zwar nicht wie kulant oder auch nicht die Firma ist, aber es geistern Summen von 30,-- € herum, was Gigabyte haben möchte.

Wenn ich mein Bios update, ist auch erst einmal Nacht! Erst nach einem Reset durch Herausnahme der Batterie belebt es sich erst wieder.

Gruß Klaus

Zurück
Oben