X38 oder nvidia bei sockel 775 ?

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
intel´s x38 oder neuster nvidia chipsatz ?!

was meint ihr so ?!

Wenn du 2 ATI Grafikkarten nehmen willst dann X38, bei 2 GForce halt das mit Nvidia. Wenn du nur eine Grafikkarte einbauen willst würd ich ein board mit nen p35 drauf nehmen.

Bei einer Grafikkarte ist es Egal.
Beim übertakten is aber der nVIDIA gut weil der Ramteiler frei einstellbar ist, was Intel nicht hat.
Sonst wird der nVIDIA meist sehr warm, vorallem beim OC.

Zuletzt bearbeitet:
ja,das ist aber nur ein vorteil mit dem ramteiler!

man hat schon sehr oft gehört,dass sich die 680i chipsätze sich mit den quadcores von intel garnicht vertragen!man kann nichtmal auf 2,7 ghz einen q600 übertakten!

sehe das auch wie trienchen

Das kommt dann darauf an welchen CPU er hat.
Wenn er SLI will ein nV, wenn CF dann halt Intel.
Bei einer karte sehe ich das auch wie Trienchen

Wenn du noch sagen würdest was du mit dem Board machen möchest Takeashi, dann könne man sagen welches board für dich gud ist.

cpu soll ein e8400er werden

und graka soll eine 8800er ultra werden und wenn das geld lockere sitzt soll eine zweite hinzukommen aber wenn das so weit ist kann man immer noch ein besser passentes board mit dazu kaufen.

welches wär als das optimale mit p35 für e8500er und ner 8800er

Bei einer Graka würde ich ganz klar den P35 empfehlen. Ich würde ein Abit IP35/ IP 35 PRO empfehlen.
Und ich würde an deiner Stelle auch eine GTX nehmen statt einer Ultra, mMn. lohnt sich der Aufpreis nicht. Die GTX ist leiser und billiger.

greetz x

PS: In welcher Auflösung spielst du?

Vergiss das schleunigst mit 1/2 Ultras.
es kommt sehr bald die HD 3870 X2 die für dich höchst interessant sein wird .

PS: In welcher Auflösung spielst du?[/QUOTE schrieb:
durch den 27er Dell der am besten mit der auflösung 1900x1200 arbeitet brauche ich halt eine großes leistungspotenzial werde mir demnächst den neun 3008er von dell kaufen.

ich hab mal gehört (bitte keine beschimpfungen) das zwei 8800rt GTx fast nicht an die leistung einer 8800er ultra rankommt.

hat die ultra nicht nur einen höhren takt ?!
ist doch mit nen bios flash einfachzu lösen !?

lautstärke ist nicht so das problem es soll eine wasserkühlung zum einsatz kommen

uff jeeden

früher war ich auch großer ATI fan und habe die nvidias belächelt aber die 8800er ultra ist einfach unschlagbar !!!:king::evillol:

es gab ja mal ein benchmark von einer x2 angeblich mit relativ viel punkten und das mit einer sehr hohen auflösung,irgendwas mir 2500*kp^^

deshalb empfehle ich dir zu warten und nach meiner meinugn nach wird dann die neue von nvidia kommen,die die ultra um längen schlägt.ich denke sogar relativ locker 2 davon!

aber da wird wiederum die ultra biliger,auch schon wenn die x2 kommt(denke ich).

jab, aber eine wassergekühlte oc 8800 ultra macht ... gibts da irgenwas was dagegen stehen könnte ?!

Die Ultra hat nur höhere Taktraten, d.h. du kannst auch einfach Bios flashen ;)

greetz x

hallo, nimm auf jedenfall das 780i sli.es gibt z.z kein besseres board.
mfg flappsack

ich habe gehört die Intel p35 chipsätze (wie das asus blitz) soll die bessere wahl sein bei einer graka

und ein pissel bin ich auch nvidia´s langsam aber sichere monopolstellung leid

also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los du hast den Test nicht wirklich angeschaut.
Die Ultra steht zwar oben, aber schau dir erstmal das hier an bevor du behauptest dass nichts dagegen spricht...

https://www.computerbase.de/artikel...seite-29#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis
bitte auch nach unten scrollen.....
schau dir mal speziell die Ultra und die GTS 512(lieferbar ab ca 275) an.

bzw wenn du nicht im Lotto gewonnen hast würde ich mal überlegen ob es wirklich sinnvoll ist eine über 1 Jahr alte Karte für einen 30" in nativer Auflösung zu kaufen...
(ultra = gtx +10% takt und anderer Kühler)

preisleistung gut und schön aber wer wirklich leistung möchte der sollte auf den unteren tabellenabschnitt weniger beeindrucken lassen

und mal ehrlich einer oc8800er mit wasser steht nun mal nix im weg ich weiß das die meinsten das nicht hören können wenn sollch aussagen getroffen werden

warten wir die neue ATI 3870 x2 ab also ich weiß nicht ob so vergreifen kann aber die leistungsaufnahme vonn knapp 225 watt unterscheid sich immer noch von einer 8800er ulta (normal) mit knapp 290 watt

Zurück
Oben