x4 955 zu schwach ?

Shakall

Banned
Hallo , habe immoment einen x4 955 prozessor verbaut und dazu das mainboard gigabyte ma785gmt ud2h.
Wie viel € würde ich dafür noch in etwa bekommen wenn ich es verkaufen würde?

Ich merke bei spielen wie Battlefield 4 sind einfach zu starke FPS drops aber ich kann bei einen Prozessor den ich fast 5 jahre habe auch nichts besonderes mehr erwarten..

An der Grafikkarte liegt es wohl nicht habe eine GTX 660 TI OC und die sollte locker langen um battlefield ohne fps drops zumindest auf hoch spielen zu können.

Was meint ihr welcher Prozessor lohnt sich um einen deutlichen unterschied zu merken und vorallem was wird in Zukunft erwartet? Vielleicht sollte man doch noch etwas warten für eine eventuell neue Generation??

Danke

Liegt sicher an der GraKa. ^^
Außer du spielst in 640x480. Aber das wissen wir ja alles nicht.

Angesichts der neuen Konsolen und der Tatsache das selbst mein 4,2 QC bei der Beta auf 100% läuft,

ist ein AMD 8-Kerner hier angesagt (Intel ist bei den 6'er viel zu teuer) .

Ein i5 reicht für BF4 vollkommen aus, es ist einfach die schlechte optimierte Beta die so rumeiert. DICE hat ja schon bestätigt das intern die Mikroruckler beseitigt wurden...

Auf Minimum sollte BF4 trotzdem bei dir laufen, aber wie gesagt -- BETA

Mal abgesehen von den Ultra-Settings läuft die Beta geschmeidig.

Trotzdem würde ich in Zukunft eher zu ner neuen AMD-Cpu tendieren.

Außer natürlich Intel würde 6/8-Kerner über Nacht unter 250€ anbieten ^^

Die FPS Drops haben teilweise laut vieler Foren auch Leute mit aktuellen CPUs. Einfach erstmal das fertige Spiel und daraufolgende Patches und Treiber abwarten

Unter anderem soll es auch mit WIndows 8 besser laufen. Siehe den PerformanceThread hier im Forum

Nagut , trotzdem sollte es schon einen großen unterschied ausmachen ob ich nun nen 8 Kerner oder 4 kerner wie jetzt habe.
Das heißt bald lohnen sich die i5 prozessoren mit 4 kernen nicht wie ich es jetzt richtig verstanden habe ?

Egal ob AMD 8- oder Intel 4-Kerner, mit beiden bist du spürbar besser unterwegs als mit deiner Gurke ;) .

Es ist eine Beta... Es kann dir niemand sagen.

Und das mit den 8 Kernern war mit Sicherheit ein wenig Ironie

"Das heißt bald lohnen sich die i5 prozessoren mit 4 kernen nicht wie ich es jetzt richtig verstanden habe ? "
Totaler Unsinn, erstens gehts hier um eine Beta, zweitens sind die AMDs keine echten 8-Kerner und Intels 6/8-Kerner ewig teuer.
8 Kerne im Mainstream werden noch lange dauern.

Shakall schrieb:
habe immoment einen x4 955 prozessor verbaut
Battlefield 4 starke FPS drops

An der Grafikkarte liegt es wohl nicht habe eine GTX 660 TI OC und die sollte locker langen

:rolleyes: heute Morgen noch nen Kommentar hier im Forum gelesen:
"Battlefield 4 mit H6850 und Phenom II 955" --> "Grafikkarte zu 100% ausgelastet, CPU langweilt sich bei 85%"

Nun darfst du kurz denken was du austauschst wenn überhaupt nötig weil wie das Game wirklich später mit
den ersten Optimierungen läuft weißt du sicher besser als jeder andere hier.

Zurück
Oben