X470 Aorus Gaming 5 - defekt?

Wenn du das Problem mit beiden PCIe SSDs hast, dann kann man diese eigentlich ausschliessen - wäre ja unwahrscheinlich.
Ob das jetzt das Board, oder die CPU ist wird dir aber so keiner sagen können.

Das mit dem Bios würde ich noch versuchen wenn dein Board das zulässt, wenn auch das nichts bringt, dann RMA bei GIGABYTE (die CPU würde ich noch ausklammern) bzw. erstmal anschreiben und das Problem schildern.
 
Ja klar die CPU könnte es ja theoretisch auch sein, würde ich jetzt aber auch erstmal nicht denken.

Bios werde ich mal in einer ruhigen Minute probieren. Ich bin leider Beruflich wirklich auf den Rechner angewiesen, muss ich mal schauen ob Gigabyte mir da was anbieten kann.
 
Beruflich angewiesen und selbst zusammen gebaut ist aber auch nicht die beste Kombination...
 
Ich melde mich jetzt nochmal mit einer vllt neuen erkentnis.

Ich habe nochmal rumprobiert und szenarieren durchgespielt. Im Eingangspost habe ich die GPU ja über Firmark getestet, da ging das ganze auch noch.

Jetzt scheint es so als das, sobald Last auf die GPU kommt, was zb auch die hänger in Spielen erklärt, dann die C Platte im Task Manager auf 100% Auslastung hängt und nicht mehr reagiert.

Bricht hier also jetzt die Stromversorgung soweit ein? Oder ist es evtl doch ein GPU defekt?
 
Das Problem ist, dass du ohne Ersatzteile nicht zwischen Ursachen und Symptomen unterscheiden kannst.

Das Spannungen vom Netzteil kannst du messen, aber kurzzeitige Einbrüche wird dein Messgerät nicht anzeigen.
Die GPU kannst du nur in einem anderen System testen, wenn du Zugriff darauf hättest, dann natürlich auch das Netzteil.
 
Zurück
Oben