x550?

Benni16it

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’13
neue cpu oder graka für css?

also ein kollege von mir strees immer dass er in source zu wenig fps hat. aber er ist zu geizig sich einen neuen pc oder so zu kaufen.
also 200€ wäre das ultimative limit. er hat einen athlon xp2500+ aufn mobo mit sis chipsatz und eine 9600pro.
also was lohnt sich mehr eine neue graka 9800Pro/xt für ca. 11-140€ oder eine neue cpu, er möchte einen 3000+barton für ca.110€.
so was brings jetzt mehr?
ich denke die neue graka, aber css ist sehr cpu lastig :(

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet: (wollte nicht ein neues thread aufmachen)
ein Kumpel hat nen 2400+ und ne 9800Pro und bei dem läufts einwandfrei.

=> 9800 Pro kaufen (mit 128MB Ram und mit 256Bit Interface)

gruß Charmin

Edit: nur was du mit dem Titel meinst ist mir schleierhaft ... :watt: :volllol:

Der Thread war alt und nur paar Minuten alt bis er gemerkt hat, das die X550 nur eine PCI-e Karte ist und kaum schneller als eine 9600pro (eher lahmer)

würde auch zur 9800pro mit 256Bit oder GAinward 6800LE für 129€ inkl. Versand bei Amazon. die kann man mit Glück vielleicht auf Asus 6800GT 128MB hochtakten und freischalten

falls du mit dem 3000+ nen sempron meinst kannst es gleich lassen
selbst nen xp würde net viel mehr bringen
wenn was neues dann ne graka

Natürlich ne GraKa das bringt viel mehr Leistung als ne ander CPU, vor allem von der CPU von der Du sprichst ;) ...

ich glaube er sollte einfach mal 40€ in ein nForce2 board investieren.

oder wieviel ram hat er ? und ist das DDR400 oder noch alter 266er ?

aber mit einer 9600pro kann man eigentlich CS:S noch auf 1280x1024 @ 2xaa/4af flüssig zocken. reicht ja meine 9500pro schon für 4xaa/8xaf und soviel ist die 9600pro doch auch nicht schlechter ...

-gb-

das ist keine gt!

Würde auch zu einer neuen Grafikkarte raten, falls es solche Probleme sind...
Läuft das Spiel denn flüssig und er will einfach mehr fsp haben, oder ruckelt es auch
kräftig?

Gruß
Jan

6600 ohne GT ist langsamer als eine FX5900XT - Und da kann man kaum was hochtakten oder freischalten!

ich habe in dem post schon angedeutet, dass ne 9500pro besser als eine 9600pro ist, aber eine 9600pro reicht locker um CS:S auf high zu zocken.

er soll halt mal sein ganzes system verraten, denn mit 256mb ram (vielleicht auch noch sd-ram) kommt man da nicht weit. aber auch der sis bremst ordentlich aus.

=> erstmal sagen was im pc steckt und dann gemütlich ein nForce2 board bestellen^^
(kannst auch mal speicherdurchsätze und 3d-mark ergebnisse posten)

-gb-

Jannn schrieb:
Würde auch zu einer neuen Grafikkarte raten, falls es solche Probleme sind...
Läuft das Spiel denn flüssig und er will einfach mehr fsp haben, oder ruckelt es auch
kräftig?

Gruß
Jan
also es läuft schon flüssig, 30-50fps, er will aber mehr haben.
das wegn der gt ist halt ob es dan probs mit dem sis chipsatz gib :freak:
und ich glaube eine 9800 pro oder so ist in css gleich schnell wie eine 6600gt oder sogar schneller und er spielt vor allem css
also hab mir auch gedacht ein nforce2 mobo wäre nicht schlecht, dual channel und so.ich frag ihn mal was er für ram hat, und welchen kren seine cpu hat.

mfg Benni

das thread hatte ich vorher gemacht weil ich fragen wollte was eine x550 ist!? aber habs dann gesehen dass das eine 9550 für pci-e ist oder?

@crux
den chip kann man sehr gut mal eben um 100mhz anhebn
nur den speicher leider net
rangiert dann so zwischen gt und nongt

*Zustimm* 9550 für PCI-e=X550
Also Radeon 9600 pro ist klar besser^^

crux2003 schrieb:
*Zustimm* 9550 für PCI-e=X550
Also Radeon 9600 pro ist klar besser^^
hatte nur die werbung von dem x550 gesehen neben dem 7800gtx test, nicht das ich mir so was jemals kaufen würde oder jemand empfehlen :D

die asus 6800le wäre noch was ... kann man fast immer freischalten^^

aber warum will er denn mehr frames ? mir reichen auch 35 fps (average) bei cs:s. und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit mehr frames (überflüssig) nochbesser zocken kann ...
ich habe da mal gehört, dass die richtigen profis auf 800x600 @ low detail zocken, weil man dann die gegner besser erkennt und die grafik nichtmehr ablenkend wirkt.

-gb-

wer ist schon hardcoregamer?
außerdem zocken die noch 1.6
was bringt auch css ohne details?
naja ich treff auch mit schöner grafik gut

ich weiß nicht was er will, aber auf z.b. de_inferno hat er eben öfters nur so 30 fps und da will er mehr. es nervt halt wenn er immer wieder kommt mit " ich mach zu wenig fps..." denn man kann dagegen ja etwas tun, z.b. etwas neues kaufen. aber nein :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben