rumpel01
Fleet Admiral
Großartig. Argument gekonnt ignoriert.Arcturus128 schrieb:Ne, die BWLer können maximal mittelfristig denken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Großartig. Argument gekonnt ignoriert.Arcturus128 schrieb:Ne, die BWLer können maximal mittelfristig denken.
Die gute Belüftung hilft die nur nicht viel, ich empfehle dir da mal den von die empfohlenen Artikel/Video.MK one schrieb:Solange die Lüfter tatsächlich nur unter Last aktiv werden , vollkommen wurscht , mein Case ist gut belüftet ...
übrigens ab 160 Dollar ...
Schreibfehler von mir. PCIe Graka sind auf lange Zeit ohnehin Unsinn,MK one schrieb:Tja , überraschung ... PCIe 4.0 GraKa über Chipsatz = Fehlanzeige = CPU Lanes
1. M2 NVME ... über Chipsatz = Fehlanzeige = CPU Lanes
Es gibt auch Leute, die nicht nur Daddelkisten brauchen.MK one schrieb:Klar kann man jetzt viel dranhängen , na und ? läuft das alles gleichzeitig , höchstens bei NVME Raid und da laufen die NVME nicht stundenlang auf Höchstlast , das OS ist binnen Sekunden geladen ...
Dafür brauchst Du kein X570, da reicht B450 oder max X470.KCX schrieb:Mich hat der Lüfter auch erst heftig abgeturnt, aber wenn er eh nicht läuft ist doch völlig wumpe. Bei mir wird ne GPU und zwei SSDs an das Ding angeschlossen.
In 2 Sätzen 3 Unterstellungen. Nur die Hälte gelesen, mein Hinweis auf Threadripper komplett gekonnt ignoriert. Garniert von Dir mit keinen Argumenten.MK one schrieb:KLar , Profi Workload auf Mainstram MoBo , möglichst unter 100 Euro , merkst du was ?
Davon abgesehen gibt es doch ein passives X570 , zwar etwas teuer , aber hey , wer seine Kohle damit verdient ....
OC wird definitiv eine Rolle spielen. Darum wirds das Aorus Master. 2x8pin mit 14 Phasen + Backplate 😍 Das zweite EPS Kabel hab ich heute bereits bei Seasonic bestellt. 12 Kerne @4,6ghz oder so wäre ne nette Geschichte 😁feris schrieb:Dafür brauchst Du kein X570, da reicht B450 oder max X470.
Brauchst nicht mal wahnsinnig gute Spannungsversorgung, wenn Kern Anzahl und Overclocking nicht zu viel werden sollen.
Ein X570 ist da einfach Geld ohne Sinn verblasen.
Ist ja richtig, aber es bleibt der Leerlaufbetrieb mit Selbsttest, TRIM von SSD Controller, DRAM und NAND und das summiert sich mit allen anderen, verbauten Komponenten, die Strom beziehen und Wärme in das System abgeben, weil Software nun mal auf eingeschalteter Hardware läuft. Das betrifft auch den X570 Chipsatz, der im Leerlauf durch Stromaufnahme nun mal seine Kuschelwärme hat und ein IRQ ausgelöst wird, weil Windows wieder seine Telemetriedaten über den NIC am X570 schickt.MK one schrieb:höchstens bei NVME Raid und da laufen die NVME nicht stundenlang auf Höchstlast , das OS ist binnen Sekunden geladen ...
KCX schrieb:OC wird definitiv eine Rolle spielen. Darum wirds das Aorus Master. 2x8pin mit 14 Phasen + Backplate 😍 Das zweite EPS Kabel hab ich heute bereits bei Seasonic bestellt. 12 Kerne @4,6ghz oder so wäre ne nette Geschichte 😁
KCX schrieb:Denke auch PBO wird aktuell die sinnvollere Einstellungen sein. Ähnlich wie beim TR. Allcore OC wird dann ggf später mal interessant.
Genau, diese Lüfter sind früher regelmäßig Kapputt gewesen, meist erst Lagerschaden dadurch laut und dann Iwan ganz.Der Paule schrieb:Ändert nichts daran, dass mit den Lüftern ein weiterer RMA Grund dazu kommt. Also zurecht gemeckert.
psychotoxic schrieb:Genau, diese Lüfter sind früher regelmäßig Kapputt gewesen, meist erst Lagerschaden dadurch laut und dann Iwan ganz.
Immer wieder heißt es, dass es da Fortschritte gab, diese sind aber meinem Kenntnisstand lediglich bei den Rotorblättern erfolgt. Minderung der Verwirbelung an den Blattspitzen und somit der Lautstärke. Sowie eine Verbesserung des Blattprofils, welches den Luft Durchsatz erhöht. Ob allerdings diese Weiterentwicklungen große Schritte, oder nur Trippelschritte waren, kann ich nicht einschätzen.aldaric schrieb:Genau. Früher. Die Technik hat sich in den letzten 15 Jahren auch absolut nicht weiterentwickelt.