x6 1055T Mainboard?

Ohne das Bios zu flashen wird wohl eher schwierig....zumindest jetzt noch.
Würdest du etwas warten, sollte das kein Problem sein.

.....Wobei ich mir gerade die Frage stelle, was das Problem eines Bios-Flash ist?!

Also rein vom Sockel (AM3) sollte das passen. Aber du kannst dir nicht sicher sein, mit welchem Bios du das Board geliefert bekommst. Kann sein, dass schon ein X6-kompatibles Bios drauf ist, kann aber auch sein dass nicht.

k...
andere Frage..

be quiet pure Power 530 Watt reicht für den x6 1055T und ne HD 5830 PCS+ oder?

wenn du eins mit neustem BIOS drauf bekommst, dann kannst den X6 gleich einsetzen, wenn es nicht das neuste BIOS ist, dann nicht -> musst auch flashen ...

hättest ja selbst mal auf die herstellerseite schauen können ...

habe ich, aber wo sehe ich bei HWV ob das das neueste Bios ist??

Andere Frage:

i5 750 oder x6 1055T preis ist ca gleich (mit mainboard)
Ergänzung ()

ich weiß das auch nen 430watt reicht, aber da fehlen mir kabel ;)

Du weißt das auch ein 430W reicht, aber fragst ob ein 530W reicht? Was redest du?

die 5830 braucht 2 6 pin stecker

das be quiet pure power 430 watt hat aber nur einen, oder?

also ist die frage wohl berechtigt, ob das mim 530watt klappt, und ob da die kabel asureichen, das weiß ich nämlich nicht, dass die leistung reicht, ist klar

lad dir mal cpuz runter und gucke bei Mainboard, dann gehst auf die MSI seite und guckst obs was gibbet.

Was machst du denn mit deinem PC? Ich würd den x6 nehmen, ganz klar.

PS: Hast du das Mainboard jetzt schon? paar mehr Infos wären hilfreich.

ichebem schrieb:
habe ich, aber wo sehe ich bei HWV ob das das neueste Bios ist??

Andere Frage:

Ergänzung ()

ich weiß das auch nen 430watt reicht, aber da fehlen mir kabel ;)

das siehst du nicht ... das is die kleine überraschung wenn das paket ankommt ...

hab bei meinem brett damals ne alte 1. revision mit altem chipsatz bekommen, womit man kerne nicht freischalten kann ... hab ich gekotzt ey -.-

Ich habe noch nichts.... ich bin soweit auch Fertig..

5830 PCS+
4gb ddr3 1333mhz 1,5 V
be quiet pure power 530 watt
midgard
lg hnsdings ( das standard teil)
festplatte ist da...

bleibt nur noch eine Frage:

i5 750 ODER X6 1055 T

Mainboards wären wohl:
gygabite p55 usb 3
oder
msi 870

Aber primäre Frage ist halt

i5 750 ODER X6 1055 T

Ich will spielen. Und in 1-2 Jahren nur die Graka nachrüsten, prozessor soll bleibem

OC geht bei beiden Prozessoren viel.. was ich so gelesen habe

oc geht bei intel deutlich mehr!
der i5 geht locker auf 150% originaltakt (4ghz), während der amd sicher bei 3,8ghz schon dicht macht, was grad mal 35% sind. außerdem brauche die intels deutlich weniger vcore!

dafür hat er für die kommenden jahre nen 6-kern-prozessor ... da jucken dann die 200 mhz auch nimmer ...

wenns darum geht , ist er mit dem X6 klar besser bedient ...

es geht nicht um den takt sondern um die prozentuale leistungssteigerung!
eig sollte jeder wissen das intel bzgl. nem gleichwertigem amd deutlich weniger takt brauch um die selbe leistung zu bringen. der i5-750 mit grad mal 2,66ghz liegt nun mal im schnitt auf 965BE (3,4ghz) niveau.
daher sind so aussagen von wegen "200mhz machens dann auch ni" vollkommen irrelevant.
Ergänzung ()

am besten wär natürlich gleich nen i7-860, der taktet höher und kann mit den 8 virtuellen kernen noch mehr als nen x6 1090T.

der steht allerdings nicht zur debatte und preis-leistungs-technisch ist der X6 klar im vorteil ;)

wieso sit preis leistungstechnisch der AMD vorne?

Die kosnten gleich viel (wenn mans Mainboard mitrechnet)

Und leisten gleich viel, wenn ich mir Performancerating de CompuBase Tests angucke

oc geht bei intel deutlich mehr!
der i5 geht locker auf 150% originaltakt (4ghz), während der amd sicher bei 3,8ghz schon dicht macht, was grad mal 35% sind. außerdem brauche die intels deutlich weniger vcore!
Gut gerechnet Mr. Brain. :rolleyes:
Flash doch einfach so schwer ist das nicht. Und warum die 5830 ? Das ist mMn die schlechteste der ganzen 5xxx Reihe vom P/L her

Der AMD ist ein 6-Kerner, dass gewisse Anwendungen das nich ausnutzen ist klar.
Trotzdem sind 6 Kerne erstmal mehr als 4.

Das Be Quiet! PP L7 würde ich für einen Gamer-PC nicht Empfehlen.
Lieber das Sharkoon Rush Power C 500W, dass auch nicht zu teuer ist.

Zurück
Oben