x62 oder 240ex

Jan-Henning

Cadet 3rd Year
Moin Moin
Wie im Titel schon angedeutet möchte ich mir einen neue AiO-Wasserkühlung zulegen, allerdings kann ich mich nicht zwischen der NZXT Kraken x62 und der Deepcool Gamer Storm Captian 240 ex White entscheiden. Denn die x62 ist ja momentan das Nonplusultra was AiOs Angeht ( bin für Korrekturen offen :) ) , trotzdem spricht mich die 250 ex mehr an allein schon durchs Design. Jetzt zum eigentlichen Schwerpunkt: Lohnt es sich überhaupt noch die 240 ex zu kaufen (hat ja schon n paar Monate aufm Buckel) und kann sie mit der Küfhlleistung/Lautstärke der Nzxt mithalten?

Danke schonmal im Vorraus :bussi:

Nein die x62 ist sehr bunt, und das wars dann auch schon mit Vorzügen.

Was willst du von deiner AIO Wakü?Besser kühlen und damit mehr OC als dein Dark Rock Pro 3 wird sie nicht bringen. Wenn du mehr Leistung willst: besseren RAM oder gleich ganz neue CPU inkl. Board.
Leiser wird sie auch kaum sein.

Ehrlich gesagt ist mir OC nicht sooooo wichtig... Leise soll er sein

Deine GPU dürfte unter Last lauter als dein aktueller Luftkühler werden, von daher macht die AiO unter dem Aspekt Lautstärke keinen Sinn, wäre lediglich ein optisches Gimmick.
(Und im Idle schafft das der DRP3 auch passiv)

Also der Grund warum ich überhaupt nen neuen kühler haben will is das mir beim Dark Rock 2 Muttern fehlen und seitdem ich den so wieder eingebaut habe ( er hängt halt an den 2 übrigen) läuft der Prozessor ohne OC auf 1.328 Volt, ausserdem ist ne wakü immer schicker als son oller schwarzer brocken

@ TE:
was die fehlenden muttern angeht hilft dir bestimmt der support von be quiet! weiter. sind auch hier im forum vertreten. ne AiO mag "schicker" sein, leiser allerdings kaum.

Ich sehe das ein wenig anders....

Hatte einen DRP3, jetzt eine x62 mit Fractal Lüftern.
Selbst mit den NZXT Lüftern war die AiO leiser bei gleichen Temps.
Da einer von den originalen Lüftern aber angefangen hat zu klackern, hab ich die Fractal Venturi genommen.
Ist nun weitaus leiser und leistungsstärker als mein DRP3.

Klar, die x62 ist teuer und man bezahlt sehr viel für das Aussehen.
Mit dem Kauf macht man aber definitiv nichts falsch.
Hatte kurzzeitig eine Eisbaer 360 hier und die war im Vgl. zur x62 mit Stock-Lüftern definitiv schlechter. Vermutlich wäre die Eisbaer mit gleichwertigen Lüftern genauso gut oder am Ende sogar besser gewesen, kann ich aber nicht beurteilen, da ich das nicht testen konnte.
Außerdem wurden mir ohne groß Nachfragen von NZXT kostenlos 2 neue Aer-P Lüfter zugeschickt, nachdem ich denen vom Klackern berichtet habe.
Starker Support finde ich.

Wenn es umbedingt ne AiO sein soll, nimm die Arctic Liquid Freezer und kauf dir ein paar ordentliche Lüfter dazu, da stimmt wenigstens das P/L, die meisten AIOs stammen eh von Astek, schrottige Lüfter drauf und n bisschen BlinkBlink, machen die auch nicht besser.
Wobei ich auch vermute, dass der DRP3 leiser sein wird. Die besseren Temps wird es aber mit nem AiO geben.

Zurück
Oben