NZXT Kraken x62 oder Dark Rock Pro 4 Intel i9 9900k

Wenn macht die AiO nur Sinn wegen der Optik. Leistungstechnisch wirst du nicht groß profitieren.
Wie kommst du btw jetzt auf köpfen? 9900k müsste verlötet sein da bringt dir köpfen rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paskal18
Ok alles klar vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ein Kumpel hat den gleichen CPU und den Dark Rock 4, was meint ihr würde es Sinn machen einen zweiten Lüfter drauf zu packen (er hat den selben Lüfter nochmal rum fliegen)
 
Es wird dir bald keiner mehr antworten, ja macht Sinn du gewinnst dadurch 2 Celsius.
Was hindert dich eigentlich daran es einfach zu testen ?
 
Mach dir doch erst Mal selbst klar was du damit erreichen willst. Du fragst hier nach dem Sinn von besseren Kühlung. Damit kann ein leiser Betrieb erreicht werden oder besser Übertaktet werden oder oder oder. Wenn du kein Problem hast und auch kein konkretes Ziel dann lass es doch so wie es im Moment ist.
 
Ich habe meinen i9 9900K gerade gestern geköpft...habe aber auch eine Custom WaKü und will 5,0GHz leise betreiben...tatsächlich war meine CPU sehr schlecht verlötet und der Temperaturunterschied zu vorher liegt bei 12-14 Grad bei Prime95. Das ist aber laut vieler Youtube Videos ehr eine Seltenheit, dass die Temp's soviel besser werden. Meistens 4-6 Grad und teilweise sogar gleichbleibend.

Das Köpfen ist im Vergleich zum 6700/7700/8700 komplett anders...man muss viel vorsichtiger an die Sache rangehen und das Lot vom Die zu entfernen ist eigentlich das schwerste. Man hat irgendwie ständig das Gefühl man könnte den Die beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Zurück
Oben