NZXT Kraken x62 oder Dark Rock Pro 4 Intel i9 9900k

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob es Sinn macht eine Kraken x62 auf meinem CPU(Intel i9 9900k) zu bauen? Oder doch den Dark Rock pro 4 drauf zu lassen? Ich hab das Gehäuse Dark Base 700 Pro

mein System:

Intel i9 9900k
Rtx 2080 Ti
32 gab DDR4 3200mhz
Msi z390 Tomahawk
 
Welche Temperaturen hast du den ? Mehr Infos = bessere Beratung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Also mein CPU kühler bewegen sich zwischen 67-76 grad.
Ergänzung ()

Also es geht sich um mein Gehäuse weil ich glaube es würde gar kein Sinn machen eine aio einzubauen oder ?
 
Ein Gehäuse mit besserem Luftfluss hätte dir wohl mehr gebracht, als jetzt nachträglich den Kühler zu wechseln.
Paskal18 schrieb:
Also mein CPU kühler bewegen sich zwischen 67-76 grad.
Wo ist das Problem?
 
Kurz und knapp der dark rock reicht, da die Temp okay sind. Das Case ist halt in sachen Airflow Grütze, eine Aio wird nix bringen. Nutze das Geld lieber für deine Frau/Freundin da ist es besser angelegt ;)
 
Ich hab kein Problem. Nur meine Frage wäre ob es Sinn machen würde auf einer Kraken zu wechseln zwecks Temperaturen ?
 
Nein macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Paskal18 schrieb:
Ich hab kein Problem. Nur meine Frage wäre ob es Sinn machen würde auf einer Kraken zu wechseln zwecks Temperaturen ?
Lohnt sich nicht,ich hatte auch kurz eine Corsair H150i PRO XT 360mm Radiator drauf,und die temps waren nicht besser.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen dark Rock 4 und der pro
 
Paskal18 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen dark Rock 4 und der pro
Der Pro hat zwei Lüfter und eine TDP 250 Watt,und er ist etwas höher wo die RAM‘s sitzen
 
Paskal18 schrieb:
dark Rock 4 und der pro
Double Tower mit 2 Fand = kann mehr Wärme anführen bei gleicher Lautstärke

Zudem sind deine Temperaturen top!
 
Der Pro ist n Doppelturmkühler mit 2 Kühltürmen und 2 Lüftern.
 
Ok also würdet ihr das alles so lassen ? Also von der Kühlung würdet ihr den Dark Rock pro 4 empfehlen ? Aber ist die Kraken x62 nicht besser von der Kühlung her ?
 
Ja es mag sein das der Kraken etwas besser ist aber was versprichst du dir den davon ? Es gibt doch nichts was bei dir Limitiert also wirst du keinen unterschied spüren. Ob die CPU mit 80 oder 60°C läuft ist ihr Wurst.

Und wenn dir Langweilig ist und du Basteln willst kauf die Krake sei mit 5°c weniger Glücklich bei gleichem Ergebnis. Das ganze macht aber nur Sinn wenn du vor hast zu übertakten "allcore 5 Ghz" dann können 5°c ausschlaggebend für die Stabilität sein. Aber vorher CPU Köpfen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Alles so lassen, weil deine Temperaturen Top sind.

Wechsel auf den Pro 4 oder die Kraken ist unnötig. Wenn du es aber willst, dann mach. Es wird nur vermutlich keine signifikante Verbesserung geben.
In Tests ist die Kraken X52 (Vorgängermodell) etwas besser als der DarkRockPro4: https://www.computerbase.de/2019-02...sserkuehlung-aio/2/#abschnitt_cputemperaturen

Dem entgegen stünde meine Abneigung gegen AiO-Wasserkühlungen, die Möglichkeit, dass diese Leck schlagen und Hardware grillen - was SEHR selten passiert, aber eben nicht nie, wie bei nem Luftkühler.
 
Ist das Köpfen vom i9 9900k genauso leicht wie beim 8700k ?
 
Einfach bei YT suchen und ankucken.
 
Warum willst du ihn jetzt köpfen? Die Temperaturen sind doch erstklassig. Ab 95 Grad solltest du dir Gedanken machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968 und Paskal18
Zurück
Oben