News X670E, X670, B650 und DDR5-9400: Update macht AIDA64 startklar für neue Produktserien

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, yummycandy, Onkel Föhn und 2 andere
.. Unterstützung für die Erkennung von Speichermodulen mit DDR5-7400, -7800, -8200, -8600, -9000 und -9400

Sehr löblich das der Speicher so früh unterstüzt wird, jetzt müsste man ihn nur noch kaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, Onkel Föhn und Qyxes
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN und Yesman9277
Convert schrieb:
Uff. Da fehlt doch was für einen vollständigen Satz.
Das Punkt sollte ein Komma sein. Sollte jetzt passen. Danke dir für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die Taktraten sind das alles Jedec? oder ist das ganz Allgemein auch abseits davon? Ist ja nicht wichtig für den Artikel, aber mich interessiert das :D
 
9400 ddr5 und ramdisk waeren der wahnsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Alexander2 schrieb:
Die Taktraten sind das alles Jedec? oder ist das ganz Allgemein auch abseits davon?
Nein, JEDEC wird voraussichtlich nicht bzw. nie über DDR5-8400 hinausgehen. Aktuell sind sogar vorerst „nur“ DDR5-6400 mit vollständig JEDEC-konformen Timings und Spannungen geplant.

Alles über 6.400 MT/s ist zurzeit OC und da die Speichercontroller da noch lange nicht angekommen sind, würde mehr beim JEDEC ohnehin keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Viper816
Neben den durchaus interesannten geschwindigkeiten sind größere DIMMs für mich spannender als alles über 6400 MT/s

wo bleiben die 64 und 128 GB UDIMMs? :D
 
habe eben das Update installiert, jetzt steht da, meine Lizenz ist für das Update nicht gültig!
Was ist da los?
 
Ist einfach die Gültigkeit der Lizenz abgelaufenen? Oder ei n Softwarefehler? Ich habe das Update noch nicht gemacht...
 
Ich muss mich verbessern, da steht nichts von Lizenz, sondern die Registrierung sei beschädigt!
Ich habe nun die alte Version wieder drauf, damit ist alles wieder in Ordnung.
 
Aida64 kostet ja Geld... Frage an die Nutzer: Lohnt es sich? Oder bieten andere Freeware-Tools das gleiche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebenholzjunge
Ich habe eine recht alte Version von Aida64. Wenn jetzt das Update lade, läd er einfach eine neue Version runter ansatt die alte „upzudaten“ und ich müsste meinen Key eingeben. Leider habe ich absolut keinen Schimmer mehr, wo der sein soll. :D

Kann man des aus der installierten Version irgendwo auslesen?
 
Zurück
Oben