News X670E, X670 und B650: AM5-Mainboards für AMD Ryzen 7000 im Überblick

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, PietVanOwl, gencman und 6 andere
News schrieb:
Insbesondere die MEG-Serie für Zen 4 mit RDNA-2-iGPU verfügt dabei über eine besonders potente Spannungsmodulation und tritt mit 24+2 („Godlike“) respektive 22+2 Phasen („Ace“) an.
Also wenn das wirklich echte Phasen ohne Doppler wären, wäre das ja echt krass.
Welcher PWM-Controller hat überhaupt so viele Ausgänge?
 
Wieviele Lanes hat man mit so einem Board ?

*** Ah gefunden, 24 **
 
Beitrag schrieb:
Also wenn das wirklich echte Phasen ohne Doppler wären, wäre das ja echt krass.

Das glaube ich keine Sekunde. Das sind 100 pro gedoppelte Phasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Creeed, NMA und 2 andere
Mal sehen wann die ersten ITX Bretter vorgestellt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, k0n, Delirus und 8 andere
Beitrag schrieb:
Also wenn das wirklich echte Phasen ohne Doppler wären, wäre das ja echt krass.
Majestro1337 schrieb:
Das glaube ich keine Sekunde. Das sind 100 pro gedoppelte Phasen.
Details wie Doppler, „Teamed Stages“ und VRMs werden später ergänzt, sobald alle Specs vorliegen.

@Jan hat mich schon zu mehr Detailtiefe ermahnt. Wird ab ~ 19 Uhr alles nachgeliefert, sofern verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Mar1u5, Plage und 13 andere
moment mal, also kein TB4/USB4 mit 40Gbit/s , nicht mal für die "Speerspitze" ...
da hab ich doch sicher was übersehen? hoffentlich, in dem Fall..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Mar1u5, kroko21 und 2 andere
Die könnten aber wirklich mal ein Mainbard in Schwarz machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmeraldlyMint, Celinna, netzgestaltung und 5 andere
Merkwürdig das so stark beworbene Eigenschaften wie PCIe 5.0 nicht genannt wurden. Nicht dass das im Moment jemand braucht.Aber es könnte mit der nächsten Generation bei Grafikkarten interessant werden.Bei M.2 SSDs scheint das auch in
nächster Zeit kein Thema zu werden.Bei der
DDR Version will man ebenfalls die Katze nicht
aus dem Sack lassen.
 
Kein USB 4?😧

Das ist etwas enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, kroko21 und Qyxes
Großartig, noch auf dem Presseevent wurde bei X670E von "PCIe 5.0 Everywhere" gesprochen - und schon prasseln die ersten Boards ein, wo nicht alle Slots beim X670E PCIe 5.0 sind :D :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Ich sehe keinen nervigen Lüfter und keine übermäßigen Heatpipe Konstruktionen für die "North-" und "Southbridge" Chips 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, Cruentatus, FeelsGoodManJPG und 8 andere
Ist das normal dass Mainboards so lange vor dem Marktstart vorgestellt werden?
 
Das sind wirklich schöne Powerboards! Da werden sich einige Leute für 170W+ freuen, aber nix für den schmalen Geldbeutel.
Ich warte mal auf die kleinen Teile für 35W CPU's :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dichter-karl, nato44, Cruentatus und eine weitere Person
Alles verbaut und clean.
Wann gibt es mal wieder Motherboards, die wie motherboards aussehen?
[IMG]https://abload.de/img/board11rcj89.jpg[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Danke für die News. Dann bin ich mal auf kleinere Modell gespannt und vor allem auf die Preise.
 
Zurück
Oben