X700 Grafikprobleme

besenwesen

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche einen Toshiba M70-152 (1,83Ghz,1024Ram,x700) gekauft.
Eigentlich habe ich gehofft, daß ich "wenigstens" Games wie NFSMW, CSS, FarCry in mittelmäßiger Auflösung auf dem Notebook zocken könnte.

Mein Problem ist aber, daß bei jedem Spiel Grafikfehler auftreten, teilweise äußert sich dies in grün-verfärbten Texturen bsp. CSS, oder in schwarz flimmernden Texturen bsp. Quake Farcry in NFS hängt das Notebook teilweise komplett. Teilweise startet sich das Notebook sogar neu wenn ich in das Spiel reingehe.

Habe bisher schon sämtliche Varianten ausprobiert d.h. alle möglichen Treiber (Ati, Omega..), verschieden Betriebssystem, Rescue CD...!
Nun weiß ich nicht, ob das auch ein Treiberproblem sein kann oder es eventuell an der HArdware liegt!

Kann bei diesem Notebook überhaupt erwartet werden, daß diese Games annehmbar laufen ??

Wäre für Anworten dankbar, damit ich weiß ob es sich lohnt den Lapi 2Wochen an Toshiba zu schicken mit dem Risiko, daß das Problem weiterhin besteht!

Greeeeeeeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micmax

Gast
Hallo, ich habe ein Dell 9300, gleiche CPU. 1024 MB, aber X300.
Die X300 läuft bei mir auf 425/325, also >100% übertaktet. Testweise habe ich UII und Far Cry getestet auf 1024x768. Generelle Videoeinstellung im Spiel jeweils auf Hoch. Ich bekomme zwischen 30 u. 50 Frps. Nicht schlecht mit der Karte. Sollte bei dir natürlich auch möglich sein, da die X700 wesentlich stärker ist, aber natürlich nicht das Oc-Potential hat.

Regel Nr.1 bei Fertig-Notebooks: Saubere Neuinstallation.
Regel Nr.2 : alten Grakatreiber sauberst entfernen mit DriverCleaner im abgesicherten Modus.

Nimm den neuesten Omega, der läuft auch auf Notis.
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
Mein Notebook ist vergleichbar mit deinem und bei mir geht Source wunderbar in 1280x800 auf vollen details. Hast du mal versucht den neuen catalyst mobile zu installieren ? bei mri wars so, dass wenn ich den roginal asus treiber genommen hab ich manchmal lila flekcen bei cs hatte. hab dann nur den neuen grakatreiber installiert(das neue control center läuft bei mir nicht) und danach ging alles ohne probs. Das er sich neustartet und so massive fehler auftreten könnte auf eine defekte karte hinweisen oder jedoch auf ein hitzeproblem. Hast du das ganze auf einem holztisch ? könnte sein das der sich nach einiger zeit aufwärmt und die wärme nicht so gut abgeleitet wird.
 
D

Digibo

Gast
@besenwesen

Hast du eine X700 mit 64 MB Grafikspeicher oder mit 128 MB ?
Also mein Vater hat eine mit 128 MB Grafikspeicher und NFSMW läuft darüber super
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.715
hab eine mit 64mb und 196 memory...und bei meinen 1gb ram funzt nfs mw auch ohne rackeln ;)
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971

besenwesen

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
so....ersteinmal Danke für die Antworten!

Habe mein Notebook jetzt doch zur Reparatur gebracht, das ganz war nach 2 Tagen erledigt und hab ne neue Graka + Mainboard bekommen...bisher funktioniert alles perfekt...hoffe es bleibt auch so ! :)

Greeeeeetz
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Ging ja schnell.
und schön zu lesen, das er wieder löppt.


-oSi-
 
Top