x7750 übertakten?

kutas

Lt. Commander
hier mein system
http://www.sysprofile.de/id99194

habe noch nie übertaktet oder so... hab in manchen spielen fps einbrüche,denke mal wegen der schwachen cpu (sind cpu lastige spiele). kann ich etwas übertakten ohne ein risiko,dass ich was kaputt mache? wie gesagt, noch nie gemacht und keine ahnung davon^^

ist es die BE version ? (hab die cpu auch ^^)

ja black edtion
aber echt 0 ahnung,will nix schrotten
aber wenns mir gegen die fps einbrüche hilft,das reicht mir schon^^

hmm das einfachste wär im Bios über den Multi, da der Ja offen ist bei der BE version , kannst auch als erstes , über den AOD( AMD Over Drive ) auf 3 GHz stellen, da dies meist ohne Corespannung anheben klappt, zb bei mir xD

hm ich hab gelesen,dass man die spannung aber manuell trotzdem einstellen muss statt auf auto lassen im bios?
oder geht das alles per amd overdrive?

was wär der schlimmste fall? nicht dass ich net mehr ins windows komm

hier gibts doch genug threads zu dem thema! :rolleyes:

das du bluescreesn bei booten bekomtms, dann einfahc alles wieder auf standart und er geht iwede ist bei mit jedenfalls, ich geb ned auf ich bekomm noch 3,4 GHz zustande :D

soll ich im bios nun alles machen? wie genau? nur multiplikator ändern?rest lassen?

ja habs auch so gemacht war auch meine erste übertaktung habs ohne spannung erhöhung auf 3.1 Ghz geschaft einfach Multi hoch, da kann nichts passieren nur multi hoch ! mehr musst du net machen

und muss ich sost auf nix achten? motherboard msi neo f? im bios einstellen? temperaturen (boxen kühler)?

wie genau soll ich das machen?

ich würd mit dem boxed maximal auf 3 Ghz für den anfang gehen und dann temps mal beobachten , nur multi hoch , müsste im bios unter CPU settings oder so sein , wenn noch fragen hast add mich halt mal in icq ode so ^^ , 335778683

ok danke für die hilfe
mit AMD overdrive getestet,schön und gut,aber nachm neustart muss ich wieder den multiplikator einstellen

gibts na ne bequeme methode ? oder bios halt? nur hab ich da bissl angst vor^^

danke,gibts da keine andere möglichkeit sosnt?

Also einen K10 zu übertakten funktioniert nur im BIOS oder eben unter Windows.
Unter Windows funkionieren meines Wissens nach nur: AOD ( zumindest temporär), K10stat und der PhenomMsrTweaker ( fast vergessen: und natürlich die kleinen utilities des jeweiligen Boardherstellers)
An was für Möglichkeiten denkst du? Beim übertakten musst du immer irgendwo eingreifen und etwas einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auf 3ghz 12 fps bei prototype mehr!! wahnsinn!

ist das denn schlimm wenn ich imme rbei bedarf auf die 3ghz übertakte (also nur zum zocken?)
benutze ja AOD

sonst zuma rbeiten reichen die 2,7 ghz

oder geht da auf dauer was kaputt durch hin un her takten

aod speichert die einstellungen nachm beenden solange bis man neustartet oder?habs programm ausgemacht und hab immernoch 3ghz

Also durch das hin- und hertakten von 2,7 auf 3GHz bei gleicher Spannung geht sicher nichts kaputt ;) ( Meiner hält auch Sprünge von 1,8GHz schon ne ganze Weile aus :D )
Zu AOD kann ich dir leider nicht viel sagen, benutze ich selber nicht ( DAS ist mir widerum zu unsicher und manchmal auch zu instabil, benutze da lieber das BIOS und K10stat kombiniert ;) )

ok sagen wir mal ich will dauerhaft übertakten in bios ;>

was muss ich da tun? multiplikator von 13,5 auf 15 und sonst nix? hab gehör vcore muss von auto auf manuell erstellten wert?

wieso ist AOD instabil? plötzlich ists wieder auf 2,7 ghz,war nur im ruhezustandsmodus,kann das sein?wielang behält das programm nachm schließen die einstellungen?

mal eine frage für mich , kann nes sien dsa ich deswegen en bluescreen bekomme wenn cih auf 3,4 oder so gehe, weil der speciher das nemme mitmacht ? bz zu wenig spannung auf dem ding ist ?
mach gleich cpu z scrrens

cpuzundaod.jpg

mcih wünders blso bei AOD steht iwie was von 2 V speicherspannung Oo

edit:\\ bild wird nich angezeigt hier mla so der linkhttp://img190.imageshack.us/i/cpuzundaod.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben