Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich lass jetzt mal prime95 laufen bei nicht übertaktetem system und dann bei übertakteten per amd overdrive
wenn das system stabil läuft,kann ich dann in bios übertakten korrekt?
womit kann ich cpu temp überwachen? wollt das da mal vergleichen,speedfan und everest sind net das wahre X(
und was muss ich beim bios beachten? ich will ja nur den mulitplikator ändern, ich hab aber gehört dass man den VCORE nicht auf AUTO haben darf,wenn man das tut, was soll ich da einstellen?
Hab Angst was zu schrotten ^^
PER AMD OVERDRIVE gehts so prima, das würd mir ja reichen, aber ich lese ja hier,dass das programm net so toll ist und ne andere idiotensicherelösung gibts nicht XD?
vcore kommt auch auf 1,336
ich denke am besten ist das so:
cool and quiet an und ich übertakte nur bei bedarf mit amd overdrive? was meint ihr. will das nur ab und zu zum spielen. muss also jedes malo das programm starten und x15 einstellen, richtig?
das war cpu temp übrigens
core waren niedriger
ich teste mal ohne oc mal
Ergänzung ()
also nochmal ohne OC nach paar min auch schon 62
bei der CPU temp nimmt sich das also net viel
kann ich also so lassen?
Ergänzung ()
nochmal ich
hab bissl rumgespielt:
RESULTAT:
Ich hab Prime95 Blend Test ausgeführt-->unter Vollast ohne OC hatte ich 62 Grad nach paar Minuten und mit OC ca 64 Grad für die CPU Temperatur! Kerne waren glaub bei ca ende 40,50
und Cool and Quiet funktioniert bei mir auch mit OC im BIOS!!!! Ich hab wenn ich nix mache 1350 Mhz und bei Last dann 3000 Mhz (statt 2700)
im Bios hab ich CnQ aktiviert (war nie aktiv,warum auch immer) und Multiplikator auf x15
Rest wie cpu voltage konnt ich net einstellen,aber cpu-z sagt in beiden fällen (mit und ohne oc) ca 1,32 bis 1,336 (schwankt, natürlich bei CnQ dann niedriger )