X800 XT oder X850Pro

beck

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Bei Alternate habe ich die beiden oben genannten für 299 € gesehen. Laut Tomshardware ist die X800 XT ein Tacken schneller als die X850Pro. Welche würdet ihr mir empfehlen und was denkt ihr, welche Karte leiser ist?

X800XT: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90
X850Pro: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXU17&source=highlight&pid=6754&

Ich würd die x800xt nehmen die x850 pro is langsamer.

Aber dü könntest ja evtl. noch warten, bis der r520 raus ist - wann auch immer sie jetzt kommen mag

nim die x800xt die hat wenigstens 16 pipes, und mit ein wenig glück packst du dann sogar die leistung einer x850xt pe.

Hi,
auf jeden Fall die X800Xt nehmen, ist um einiges besser als die X850, auch wenns der Name kaum vermuten lässt.

und was denkt ihr wie laut die von ATI ist?

die atis sind immer recht leise. von daher keien angst;)

vorallem die x800xt hat noch keine dual slot kühlung :)

und der preis für 300€ ist auch in ordnung oder?

X800XTPE :daumen: !

Wobei ich sagen möchte, das es bereits auch jetzt schon eine 6800 Ultra, welche ein wenig schneller ist als die X800 XT, für 299 € gibt. Wäre also auch eine Überlegung wert, allerdings wird die 6800 Ultra deutlich lauter sein, als die X800 XT ;)

Eine 6800 Ultra für 300€ wo gibt es das denn? Schick mal die Seite wo du das gefunden hast. Die X800 Xt ist natürlcih deutlich besser als die X850Pro. Kauf die 800er und du wirst deinen Spaß haben.

Skywalker@MX518 schrieb:
Eine 6800 Ultra für 300€ wo gibt es das denn? Schick mal die Seite wo du das gefunden hast. Die X800 Xt ist natürlcih deutlich besser als die X850Pro. Kauf die 800er und du wirst deinen Spaß haben.

ich glaube er meint die 6800gt goldensample von gainward, bei der ultra-takt garantiert wird

hmm mal ne frage.

Meintihr es würde sich lohnen die x800xt bulk von alternate zu kaufen?
Ich meine bin am überlegen zwisachen ner x800Xl retail und der x800xt von alternate. was meint ihr welche karte hätte in ein paar monaten den höheren wiedeerverkaufswert?

Ist auf der X800Xt bulk eigentlich garantie drauf?

wiedeerverkaufswert
:lol:

Ich glaube aber mir der XT fährst du besser, werden wohl beide ca. gleich im Preis nach unten fallen wenn sie 1A in Takt und am besten nicht übertaktet wurden.

Jo die x800xt wäre natürlich mal geil. ich weis halt nur nicht wegen dem wiederverkaufswert, weils ja nur ne bulk version ist. und ich würd die karte ja dann einzeln wiederverkaufen und dann nen r520 holen.

ich werd mich glaub ich mal bei alternate erkundingen wie es mit der garantie aussieht.

ich kenn das ja von amd das die auf die tray cpus keine garantie geben.

wenn da volle garnatie drauf ist also entweder von ati oder von alternate dann wäre die xt auf jeden die bessere wahl denke ich.

also wenn du die X850pro für den Selben Preis einstreichen kannst würd ich die nehmen!
denn der Chip ist in der Archietektur ein Schritt voraus und hat das Potenzial zum X850XT zu OC

Ich würde zur X800XT raten weil 16 Pixel Pipelines!

Mag sein das die X850pro Architekturmäsig besser is, das bringt dir aber net so viel wie 4 Pixelpipelines mehr!

Beide 299¬, ganz klar X800XT !

so hab jetzt die club3d x800xl genommen.

das hat sich so ergeben weil ich die mit dem rest meines pc's bestellt hab.

Was meint ihr, was das ne gute wahl? hab gehört die soll laut sein, stimmt das?

Also so allgemein habe ich immer gute sachen über die karte gehört, naja hoffe es war ne gute entscheidung. :rolleyes:

Zurück
Oben