x800Pro gekauft, aber nach der Treiberinstallation startet Windows nicht mehr.

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Ich habe mir eine X800Pro gekauft. Alte Karte von nVidia raus und vorher die Treiber runter. Dann ATI rein und aktuelle Treiber drauf gemacht. Windows freezed dann aber im Ladebildschirm. Wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus wieder runter mache, kann ich Windows wieder booten.

Was ist kaputt?

Was für ein Mainboard besitzt du denn? Generell bräuchten wir ein paar mehr Infos über dein System. Ich kenne genau diesen Fehler bei mangelnder Stromversorgung. Hast du die Karte mit dem Stromkabel verbunden? Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach!

Lade dir dochmal von www.driverheaven.org/cleaner das "DriverClean-Tool" runter. Das führst du im abgesicherten Modus aus und entfernst damit mal die alten Nvidia-Treiberreste.

Weil klarerweise hängt sich Windows beim booten auf, wenn ForceWare und Catalyst installiert sind...

Ich habe die nVidia Grafiktreiber doch deinstalliert. Reicht das nicht?

Da ging garnichts mehr. Habe alles versucht. Ich musste XP neu aufsetzen, was dann auch geklappt hat.

Unverschämt von nVidia!

Wasserspeier schrieb:
Ich habe mir eine X800Pro gekauft. Alte Karte von nVidia raus und vorher die Treiber runter. Dann ATI rein und aktuelle Treiber drauf gemacht. Windows freezed dann aber im Ladebildschirm. Wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus wieder runter mache, kann ich Windows wieder booten.

Was ist kaputt?

hast du zufällig das ATI-Tool ebenfalls installiert?

Zurück
Oben