X800pro, wie viel noch Wert?

Muffin888

Cadet 4th Year
Moin!

Ich wollte mal erfragen wie viel meine alte X800pro 256mb noch wert ist. Sie stammt noch aus der ersten Generation (damals 400 Euro), und mit welcher Karte sie vergleichbar ist, von der Leistung her.

Gruß und danke schonmal :)

P.S

Erinnere ich es falsch oder hat die Karte ein Speicherbreite von 256bit ?

Was ist den mit der Karte vergleichbar?

Die neue Generation scheint so auf den ersten blick erst mit der 1800er variante wieder ein 256bit interface zu haben.
Allerdings hat die neue Serie ja eine neue GPU weshalb wohl auch eine Karte mit einem 128bit interface schon schneller als meine x800pro sein könnte.

also ich würde sagen sie reicht an ne 7600gs oder x1650pro heran.
mfg nb

nObody007 schrieb:
also ich würde sagen sie reicht an ne 7600gs oder x1650pro heran.
mfg nb

Jo - würd ich auch sagen. Bei der 7600er vielleicht eher richtung gt?

UTM schrieb:
Jo - würd ich auch sagen. Bei der 7600er vielleicht eher richtung gt?

nein also ich denke sie kommt nicht an ne 7600gt heran, da die 7600gt etwa die leistung einer x850xt oder 6800ultra hat.
die x800pro kommt vieleicht an ne 7600gto (ja die karte gibts :D ) heran.

€dit: ups sorry meine nicht ne 7600gto sondern ne 7600gst ^^
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/inno3d-geforce-7600-gst-sli-test.584/seite-23
bin voll irritiert von all diesen scheiss kürzel, gtx, gto blablabla

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich meinem Kumpel die verkaufe, so für 65€ (freundschaftspreis ;) ).

Der is nun aber am überlegen ob er sich ne X1900 XT kaufen soll, allerdings hat er nur nen AMD 3500+, 1GB RAM usw.

Lohnt sich da überhaupt eine so dicke Karte?

Muffin888 schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich meinem Kumpel die verkaufe, so für 65€ (freundschaftspreis ;) ).

Der is nun aber am überlegen ob er sich ne X1900 XT kaufen soll, allerdings hat er nur nen AMD 3500+, 1GB RAM usw.

Lohnt sich da überhaupt eine so dicke Karte?

also wenn er nochmals nen gig ram holen würde (2x1024mb ist gut) dann würde es sich schon lohnen. aber wenn ich du wär, würde ich warten bis die neuen directx 10 grakas draussen sind (ca. 2 wochen). dann werden die alten dx9er günstiger.
Die erste generation der dx10er karten überspringe ich sehr wahrscheinlich, da die einfach zuviel an saft saugen :D

Jo das überspringen hab ich mir auch so gedacht ;)

Er hat übrigens so ein Asrock Board, das AGP und PCIe nutzen kann. Ich hab da ja immer bedenken, weil ich so viel negatives zu solchen Lösungen gehört habe. Meint ihr da kann es zu problemen kommen oder kann man trotzdem guten gewissens eine X1900 XT empfehlen + 1gig ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock (Dual Sata) ist eigentlich ganz gut ! Mit 1GB und einem 3500+ kann man eine 1900 XT ganz gut betreiben.

@nobody007

Woher hast du denn die Information, das in ca 2 Wochen dx10-Grakas kommen sollen???
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte das für Wunschdenken. ;)

Gruß Sapphire Fan ;)

http://www.3dchip.de/#74
G80 ist für den 8.November angekündigt.

Graphics Engine: GeForce 8800GTX
Video Memory: 768MB DDR3
Engine Clock: 575MHz
Memory Clock: 1.8GHz (900MHz DDR3)
Memory Interface: 384-bit
Max. Resolution: Up to 2560 x 1600
Bus Standard: PCI Express X16
VGA Output: YES, via DVI to VGA Adapter
HDTV Output: YES, via HDTV Out cable
TV Output: YES, via S-Video to Composite
DVI Output: DVI-I
Dual DVI Output: YES
HDCP Compliant: YES

Das wird meine neue!;) da muß ich schnell meine 7900GTX verkloppen. lach Ne ne die ist mal mit 599€ etwas zu teuer.

Back to Topic: Kurzum, deine x800pro dürfte noch so um die 60-max80€ wert sein.

Zurück
Oben