X800XT PE am Netzteil anschließen - Aber welcher Stecker?

Rockzentrale

Commander
So da es nicht mehr lange dauert bis ich meine neue Grafikkarte habe (X800XT PE), würde ich gerne wissen, welchen Stecker ich verwenden soll um die Grafikkarte anzuschließen.

An meinem Netzteil (Enermax 460W gekauft Mai 2003) befinded sich ein einzelner 5 1/4 Stromstecker (schice Wort ;) ) auf dem Extra steht.

Kann ich diesen Stecker für die Grafikkarte verwenden oder muss ich einen "normalen" Laufwerksstrang nehemen?

nimm diesen! ^^

Der soll die Spannungen konstant halten und man kommt nicht in Versuchung an dem Strang was anderes anzuschließen! (Das macht meistens Probleme)

eigentlich müßtest dú den nehmen können.man soll ja eh immer den anschluss nehmen bzw. einen, wo keine festplatten bzw. laufwerke dranhängen.

Was mich stutzig macht ist, dass...

1. ...es ältere Mobos gab die statt dem P4 Stecker einen 5 1/4 Stromstecker auf dem Board haben/hatten.

und 2. ...dass der Anschluss aus dem gleichem Strang kommt wie der ATX-Stecker sowie der P4-Stecker.

Hat evt. jemand ein solches Netzteil und betreibt an diesem seine Grafikkarte?

keine Angst! :D

Lies dir mal die Produktbeschreibung durch von einem enermax 460 Watt netzteil. hier

+12V P4 , AUX und VGA-Extra-Anschlüsse

Vielleicht hat das NT zwei getrennte 12V Schienen, von denen die fürs Board extra stabilisiert ist. Dann hättest du mit diesem Stecker einen idealen Anschluss für die Graka!

Gruss Nox

Hach, schon wieder zu langsam! ;)

Bedenke dass mein Netzteil schon 1 3/4 Jahre alt ist, das von dir verlinkte Netzteil hat die ATX Spezifikation 2.01; mein altes noch 1.3

@Noxman

Das denke ich auch, bin mir aber nicht sicher deswegen frage ich ;)

Nimm doch einfach mal ein Messgerät und miss die Spannungen an dem Stecker nach. Wenn die üblichen 5V und 12V dabei raus kommen, kann eigentlich nichts schief gehen. Das Schlimmste wäre doch, dass nicht genug Saft über den Stecker kommt und die Karte nicht "startet".

Gruss Nox

denk auch nicht dass du die karte damit gefährdest.
entweder sie startet oder sie tut dies nicht :)

Also wenn die Grafikkarte da ist werde, ich es dann man mit dem Stecker versuchen.

Mehr wie kein oder zuwenig Strom bekommen kann ja nicht sein :)

Zurück
Oben