News X870E AERO X3D DARK WOOD: Auch Gigabytes düsteres Holz-Mainboard ist holzfrei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NMA, MaverickM und 2 andere
habe bereits ein asus x870e, und abgesehen davon dass ich nie wieder ein gigabyte board kaufen würde ist das helle holzoptik board leider sehr geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kado001, Gönndalf und 5 andere
Sieht schon sehr edel aus, egal ob die dunkle oder helle Variante. Auch wenns kein echtes Holz ist und nur PVC.
Aber die Preise sind schon gesalzen, knapp 400€ sind net wenig.
In einem Build mit Glasfenster kommt das aber echt gut rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Iron Plague und herrStreusalz
Sieht echt geil aus, endlich mal kein buntes Kirmes-Board. Würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, aber den Bau eines neuen Systems hab ich erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, den momentanen Preisen geschuldet... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CMDCake, Iron Plague und 6 andere
lazsniper schrieb:
nie wieder ein gigabyte board kaufen würde
Irgendwie liest man das immer nur bei Gigabyte. Also ich bin bis jetzt von Asus über ASRock bei MSI gelandet.

Was stört dich denn so massiv bei Gigabyte?
BTW würde ich mir auch kein Gigabyte kaufen.
Das BIOS soll ja eine Katastrophe sein.

Ich findes es sehr schick :) ! Leider habe ich schon ein GIGABYTE B850 AORUS Stealth ICE und ich will die Backanschlüsse nicht mehr missen wollen. Alles so schön clean :) .

@lazsniper Das mit den Bios raffe ich nicht? Spielst etwa jeden Tag im Bios Ping Pong? Wann muss man da ran? Alle paar Monate für ein paar Minuten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague und herrStreusalz
Fighter1993 schrieb:
Irgendwie liest man das immer nur bei Gigabyte. Also ich bin bis jetzt von Asus über ASRock bei MSI gelandet.

Was stört dich denn so massiv bei Gigabyte?
BTW würde ich mir auch kein Gigabyte kaufen.
Das BIOS soll ja eine Katastrophe sein.
Unsinn. Die BIOS Versorgung und Pflege bei Gigabyte ist hervorragend, lass dir keinen Unsinn erzählen. Gigabyte produziert hervorragende Boards. Schon einige verbaut. Selbst für mein 4 Jahre altes Gigabyte Z690 gibt es immer noch aktuelle BIOS Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, R4Z3R, ByteBlur und 14 andere
@fineline
Bios Design/Aufbau, nicht unbedingt Support

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, NerdmitHerz, chaser767 und 2 andere
Holzoptik auf Platinen, wat'n Blödsinn. Aber gut, freier Markt und so.

Ich hätte lieber gerne Mal so ne richtig schäbige (moderne) Platine im 2000er grün/braun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, fox40phil, Slim.Shady und 5 andere
Schon schick. Fehlt noch die Grafikkarte in Holzoptik, dann sind wir offiziell im Holzzeitalter angekommen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Being Gigabyte ist einzig die Lüftersteuerung Murks, Aber dafür gibt es Software. BIOS ist, mal von den RAM issues die es eine Zeit lang gab, gut.

Die besten boards wurden aber schon gebaut. EPOX und DFI ❤️❤️

fineline schrieb:
Unsinn. Die BIOS Versorgung und Pflege bei Gigabyte ist hervorragend, lass dir keinen Unsinn erzählen. Gigabyte produziert hervorragende Boards. Schon einige verbaut. Selbst für mein 4 Jahre altes Gigabyte Z690 gibt es immer noch aktuelle BIOS Versionen.

Für mein fast 10 Jahre altes ASRock X470 Taichi gibts immer noch UEFI Updates krank. 😎

Schade das es kein echtes Holz ist, im zusammenspiel mit dem 12V Stecker einer RTX5090 hätte das echt der Burner werden können :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, shifty29, Parabol(a) und 14 andere
Mit vernünftiger, wettbewerbsfreundlicher Regulation dürfte das Produkt nicht so heißen. So hingegen hat der Hersteller, der später mal ein Mainboard mit Holzelementen rausbringen will, den Wettbewerbsnachteil und muss zu so einem Wortkonstukt wie TrueWood greifen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Persi82, Odessit und 3 andere
fineline schrieb:
Die BIOS Versorgung und Pflege bei Gigabyte ist hervorragend, lass dir keinen Unsinn erzählen.
In der Regel hat die BIOS-Pflege nichts mit der Marke zu tun, viel mehr mit dem jeweiligen Modell und seiner Marktpräsenz.
Boards, welche sich wie geschnitten Brot verkauft haben und eine weite Marktdurchdringung haben, die bekommen auch einen langen Support . und das an sich unabhängig von der Preisklasse.

Bei Nischenmodellen kann es dagegen sehr schnell düster aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Optisch schickt, aber irgendwie halt doch nur eine Mogelpackung. Finde ich schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rued
Die beiden Boards sehen doch schnieke aus und mal unabhängig von PVC oder Echtholz:

Sollten mehr Holzelemente im und am Gehäuse vorhanden sein, könnte das wiederum ein Manko sein, wenn die Töne nicht matchen. Wenn das Board wiederum das einzige "Holzelement" darstellt - wieso nicht.:)

Für so einen (meiner Meinung nach) nutzlosen Quatsch gebe ich kein Geld aus. Ich hätte gerne ein Board was auf das absolut Wesentliche reduziert ist und damit weniger kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, fox40phil und FLCL
Zurück
Oben