Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX870E AERO X3D DARK WOOD: Auch Gigabytes düsteres Holz-Mainboard ist holzfrei
Mit dem X870E Aero X3D Dark Wood hat Gigabyte ein zweites Mainboard mit Holz-Optik vorgestellt. Anders als das in hellen Tönen gehaltene X870E AERO X3D WOOD kommt das DARK-Modell dunkler daher. Die Materialwahl bleibt hingegen gleich: Die täuschend echte Holz-Optik setzt auf ein PVC-Paneel.
Sieht schon sehr edel aus, egal ob die dunkle oder helle Variante. Auch wenns kein echtes Holz ist und nur PVC.
Aber die Preise sind schon gesalzen, knapp 400€ sind net wenig.
In einem Build mit Glasfenster kommt das aber echt gut rüber.
Sieht echt geil aus, endlich mal kein buntes Kirmes-Board. Würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, aber den Bau eines neuen Systems hab ich erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, den momentanen Preisen geschuldet...
Ich findes es sehr schick ! Leider habe ich schon ein GIGABYTE B850 AORUS Stealth ICE und ich will die Backanschlüsse nicht mehr missen wollen. Alles so schön clean .
@lazsniper Das mit den Bios raffe ich nicht? Spielst etwa jeden Tag im Bios Ping Pong? Wann muss man da ran? Alle paar Monate für ein paar Minuten?
Unsinn. Die BIOS Versorgung und Pflege bei Gigabyte ist hervorragend, lass dir keinen Unsinn erzählen. Gigabyte produziert hervorragende Boards. Schon einige verbaut. Selbst für mein 4 Jahre altes Gigabyte Z690 gibt es immer noch aktuelle BIOS Versionen.
Unsinn. Die BIOS Versorgung und Pflege bei Gigabyte ist hervorragend, lass dir keinen Unsinn erzählen. Gigabyte produziert hervorragende Boards. Schon einige verbaut. Selbst für mein 4 Jahre altes Gigabyte Z690 gibt es immer noch aktuelle BIOS Versionen.
Mit vernünftiger, wettbewerbsfreundlicher Regulation dürfte das Produkt nicht so heißen. So hingegen hat der Hersteller, der später mal ein Mainboard mit Holzelementen rausbringen will, den Wettbewerbsnachteil und muss zu so einem Wortkonstukt wie TrueWood greifen...
In der Regel hat die BIOS-Pflege nichts mit der Marke zu tun, viel mehr mit dem jeweiligen Modell und seiner Marktpräsenz.
Boards, welche sich wie geschnitten Brot verkauft haben und eine weite Marktdurchdringung haben, die bekommen auch einen langen Support . und das an sich unabhängig von der Preisklasse.
Bei Nischenmodellen kann es dagegen sehr schnell düster aussehen.
Die beiden Boards sehen doch schnieke aus und mal unabhängig von PVC oder Echtholz:
Sollten mehr Holzelemente im und am Gehäuse vorhanden sein, könnte das wiederum ein Manko sein, wenn die Töne nicht matchen. Wenn das Board wiederum das einzige "Holzelement" darstellt - wieso nicht.
Für so einen (meiner Meinung nach) nutzlosen Quatsch gebe ich kein Geld aus. Ich hätte gerne ein Board was auf das absolut Wesentliche reduziert ist und damit weniger kostet.