X975 oder P965?

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
da ich bald auf den Conroe umsatteln will, muss natürlich ein neues Board her. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir lieber ein Board mit X975 Chipsatz hole oder auf den P965 Chipsatz warte. Bei letzterem weiß ich aber überhaupt nicht, wann der überhaupt verfügbar ist!?!
Was würdet Ihr machen?
 
Der X975 unterstützt offiziell ATI's Crossfire, der P965er hingegen nicht.

mFg tAk
 
Also wenn ich eine ATI karte nehme und sie evt später auch im XFire benutzen will sollte ich mir ein MB mit dem 975chipsatz holen? hab ich das jetzt richtig verstanden?^^
 
Sgt. Barnes schrieb:
Wenn du Ocen willst ist der 975er besser geeignet.
warum?
dachte dass dieses kriterium weniger am chipsatz festzumachen ist als vielmehr an den boardherstellern, das verwendete bios, spanunngswandler auf der platine, bios optionen etc.. .
 
@ crazydamage

Der 975X ist als einziger Intel Chipsatz Crossfire zertifiziert.

@ guillome

dachte dass dieses kriterium weniger am chipsatz festzumachen ist als vielmehr an den boardherstellern, das verwendete bios, spanunngswandler auf der platine, bios optionen etc.. .

Das Chipset ist ein essentieller Faktor, wenn dieses nur geringen Spielraum lässt,
sind die von dir genannten Kriterien obsolet.
 
Öhm wie sollte man auf einem 965 Board ohne zusätzlichen IDE Controller denn WinXP installieren?:confused_alt:
Dann brauchts sogar noch Treiber ab Diskette um nur schon das optische Laufwerk erkannt zu bekommen?
Und es gibt doch gar keine SATA DVD-ROM, mein Händler zumindest hat nur paar SATA Brenner von Plextor und einen von Samsung, sonst nix.
 
@Sgt. Barnes:

dies hier zeigt doch, dass es mit dem OCen sehr wohl ganz gut geht.
andre yang hat hier das neue asus p5b deluxe.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104177

E6600 (mein Zukünftiger) läuft hier (Seite 2) mit 3,6GHz und 1200Mhz aufm Speicher.
(den dort verwendetetn pre-mai g.skill-speicher hab ich auch schon daheim liegen) *nurnochaufconroewart*

Soweit werd ich eh nicht kommen denk ich (will ich auch nicht :evillol: ) aber damit wäre der OC-Punkt auch schon abgehackt.

performancetechnisch wäre jetzt nur noch CF als vorteil zu nennen oder ?
da mir als armer student wohl eine "einfach" r600er ati ausreichen "muss" ist damit gleichstand.

noch wer ne meinung ?


gruß
sonicslide
 
ich weiß, keien doppelposts aber ich kann den eintrag oben nicht editieren irgendwie, sry.
mein natürlich post-mai !
 
Hallo,

so ich habe zu den beiden Chipsätzen auch eine Frage. Stimmt das, dass der X975 zukünftig auch Quad-Core unterstützt nach einem BIOS-Update? Dann würde ich die 60€ Mehrkosten schon in Kauf nehmen sofern der P965 Quad-Core nicht unterstützt.

gruß
Lumi25
 
Zurück
Oben