xb273kgp auf 144 HZ

Poldy1981

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
112
Hallo,
ich besitze die Asus TUF 3070 und den Acer Predator XB273K GP.
Nun habe ich gelesen, dass man, um 144 HZ zu erreichen, 2 DP-Kabel anschließen soll.
Das tat ich auch, aber wenn ich das tue (und im Menü des Monitors 144 HZ, 4K auswähle), geht der Monitor ständig an und aus und wenn er dann zwischendurch für eine Sekunde ein Bild anzeigt, so ist dieses verkleinert dargestellt und füllt nicht den Monitor aus. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus!
 
Hey,
hatte hier auch Probleme mit diesem Betriebsmodus. Evtl. versuche mal den Input auf den anderen DP-Port zu legen. Das Feature ist bei Acer ein wenig verbuggt.
 
Das klingt ja nicht so dolle. -.-
Habe schon mehrere Steckvarianten ausprobiert. So richtig will es nicht laufen.
 
Ja, irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Hab dann für mich entschieden, dass 4k 120Hz auch genügen, also der Betrieb mit einem DP 1.4 Kabel.
 
Zurück
Oben