XBMC Titel Aktualisieren?

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich nutze XBMC als Medienplayer. Die Bibliothek verwalte ich am normalen Rechner mit Ember Media Manager. Soweit funktioniert das auch ganz gut. XBMC hat sich die Daten vom Server geholt wo alles liegt und hat alles Brav in die Bibliothek aufgenommen.

Nun hab ich aber einige Titel von Filmen geändert vor allem, weil dort nie dahinter stand welcher Teil was ist. Und man so einfach nicht durchgestiegen ist. Nun weigert sich aber XBMC die Änderungen zu übernehmen. Das heißt, er ignoriert die Titel Änderungen. Ich hab gegooglet und dort hieß es, Rechtsklick auf den Film wo man die Bibliothek updaten will und dann dort einfach auf "Bibliothek updaten" gehen. Hab ich getan. Allerdings übernimmt er die Änderungen trotzdem nicht.

Dann mach es radikaler:

Option 1:

Rechtklich oder C drauf, Film entfernen. Wiederhole bis alle Filme mit neuem Titel entfernt wurden.

Dann auf irgendeinen Film Rechtsklick oder C und Datenbank aktualisieren wählen.XBMC ließt dann die entsprechenden Filme mit neuem Titel ein.

Option 2:
Komplette Laufwerk(e) unter Videos mit Rechtsklick oder C entfernen und dann neu einbinden.

Je nachdem wie viele Filme das bei dir betrifft, ist sicher Option 2 um einiges schneller!

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, und mit dem Ember Media Manager verwalte ich meine Datenbank auch nicht, aber unter den Einstellungen gibt es eine Option wie die Titel in der Datenbank angezeigt werden sollen...
1. Original Titel des Films, so wie der Scrapper ihn gefunden hat
2. Der Titel den der Ordner hat wo der Film drin ist

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ok, die entsprechenden Filme entfernen und dann neu einlesen funktioniert Prima. Da es nur wenige Filme sind hab ich es so gelöst.

Zurück
Oben