News Xbox 360 ab 3. Quartal mit Blu-ray-Laufwerk?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit der Spielekonsole Xbox 360 gibt es zur Zeit ein großes Hin und Her. Standardmäßig wird die Spielekonsole nur mit einem DVD-Laufwerk ausgeliefert, während Sonys PlayStation 3 mit einem Blu-ray-Pendant daher kommt, mit dem man sich hochauflösende HD-Filme anschauen kann.

Zur News: Xbox 360 ab 3. Quartal mit Blu-ray-Laufwerk?
 
wenn das ding nen blu-ray laufwerk hat würd ich über einen Kauf nachdenken. im moment is das ein grund warum ich sie nicht kaufe
 
Ich würde auch meinen, dass die Elite nicht die letzte Neuauflage der 360 war.
Preislich würde sich eine solche Version evtl. wahrscheinlich aber zu ner PS3 nur noch marginal unterscheiden können.
 
Interessant... Allerdings würde damit der Preis der Xbox 360 wieder enorm steigen, und damit wäre es glaub ich wieder unwirtschaftlich. Die PS3 wird sicherlich demnächst billiger. Fragt sich da natürlich, ob es nicht besser wäre, ein Blu-Ray Laufwerk erst in die nächste Microsoft Konsole zu setzten.
 
1. Es sind bisher spekulative gerüchte!
2. Es wurde kein Wort verloren, ob es sich um ein internes oder ein externes Blue Ray Laufwerk handelt.
3. Falls es intern kommt, wird früher oder später auch ein externes kommen, da sonst bisherige XBOX 360 Besitzer aussen vor sind und MS es sich nicht leisten kann, diese Kunden zu vergraulen, besonders wenn es später dann Blue Ray 360 Spiele gibt, die entweder gar nicht als DVD rauskommen, oder in der Blue Ray Version größeren Umfang an Videomaterial oder ähnliches bietet. Da die nächste Konsolengeneration wahrscheinlich nicht vor 2010 (falls nicht später) kommt ..., ist dies gar nicht so unwahrscheinlich mit excl. 360 BR Spielen etc.
 
@5
Mit 360 Spielen auf BD wär ich vorsichtig. Glaub nicht dass sich MS auf solch dünnes Eis begibt.
 
sind br spiele technisch nicht eh unmöglich? weil die menge der daten unmöglich schnell durch das system transportiert werden können? da sollte doch imho nur caching nützen. naja br-spiele sind eh noch zukunftsmusik :)
 
MS wird 100% ein BR Laufwerk verbauen, da seid euch mal sicher. Ich denke die schlagen sich zur Zeit, über die Lizenzkosten, die Köpfe ein ;-)

Aber mal ehrlich, wenn ich ein BR Laufwerk brauche dann bestimmt nicht über die Konsole, dann kauft man sich eben eines. Will auch nicht die XBOX360 mit ihrem hohen Watt Verbrauch und Lärm als BR Laufwerk benutzen.

Die Preise von BR LW werden schon noch fallen.
 
Ist doch nur wieder ein Gerücht. gab doch schon soviele über ein internes BR Laufwerk bzw. neue 360 Variante und bisher wurde alles von Microsoft dementiert. Ich glaube da erst dran, wenn MS ganz klar sagt: "Ja, es kommt!"

Außerdem hatte MS doch schon gesagt, dass ein internes Laufwerk nicht zur Debatte stünde, da MS lieber auf den Online-Videomarktplatz setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@methical
das sollte kein Problem darstellen. Da einige 360 Spiele die Festplatte nutzen und diese eh die höchsten Transferraten bietet, wird das Bus System das kleinste Übel sein.
 
Wenn sie ein BR-Laufwerk kriegt, kaufe ich sie mir direkt am Release.
 
So, falls wirklich ein BR laufwerk kommt, dann werd ich mir ne 360 besorgen!
 
Ich kann mich vielen nur schließen, wenn die 360 BL bekommt und nicht zu teuer ist, ziehe ich sie der PS3 vor.
 
Aus den News geht die interessante Fehlinformation hervor, dass man mit einem HD-DVD-Laufwerk keine HD-Filme schauen kann *lach*... Was ist denn mit den immerhin über 400 erschienenen HD-DVDs?

Auch wenn der Formatkrieg nun vorbei ist und (leider) zugunsten der Blu-Ray entschieden ist, so sollte man den aktuellen Bestandteil von HD-DVD-Filmen nicht unterschätzen bzw. komplett unterschlagen.

Cya, Mäxl
 
Wenn es wenigstens ein BluRay laufwerk wird, welches man wie das HD-DVD einfach anschließt, dann wäre es denk ich mal vorteilhafter... würde sicher mehr gewinn dabei rausspringen....
 
Für ältere Xbox360 sollte es ein externe Blu-ray LW geben und weiterhin sollte es eine neue Xbox360 mit integrierten Blu-ray LW geben.

Ohne Blu-ray LW kommt mir so eine Konsole auf jeden Fall nicht ins Haus.
 
Ich wünschte das so ein Lauferk wirklich kommen würde, dann wäre es mit Gerüchten bezüglich des BR-Lauferks geschehen.
Es wird aber keins kommen, in der Mitte des Lebenszyklus lohnt sich das einfach nicht mehr, Xbox Live ist Alternative für HD Filme. Und für was anderes wwäre es eh nicht gedacht!
 
Verdammt hab mir letzte Woche ne XBox 360 geholt.
Aber egal ich brauch den BlueRay shit eh nicht denn eine Konsole ist zum zocken da und nicht um Filme anzuschauen.

mfg Kivi
 
Zurück
Oben