• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten

also ich glaub Berberjesus besitzt ne Wii, die im grunde eigentlich teurer ist als ne XBox...mal so nebenbei wenns um geldausgaben geht...

also nach berbers aussage hieße es ja dann von Nintendo adaptieren, oder?
lernen und adaptieren liegen nah beieinander oder etwa nicht?^^

sony hat versucht nintendo nachzumachen mit dem SixAxis... nur ist es halt nicht so toll wie nintendos WiiMote + Nunchuck...^^

Zuletzt bearbeitet:
sag das dem berberjesus ;D
niemand sollte voneinander lernen, sondern man sollte einfach was neues ausprobieren, wie nintendo es gemacht hat...ne konsole mit mittlerer grafik und cooler steuerung^^

Trotzdem wird Mircosoft früher oder später auf Blu-Ray setzen. Vlt noch nicht in der XBOX360, 24. Revision, sondern eben in der XBOX 3, die ich für 2010 anvisiere. Ich glaube kaum, dass die Spiele dieser Generation noch mit 8,5 GB auskommen werden.
Speicherchips mit 50 GB Kapazität (also quasi Catridges wie anno NES und SNES) werden dann aber noch zu teuer sein. Darum ist Blu-Ray die einzige logische Lösung.

M$ sabbelt Blödsinn. bei mir war das blu ray laufwerk der grund mich für ne PS3 zu entscheiden. ich will auch hochauflösende filme guggn, aber hab kein nerv auf diesen "downloadservice" von M$.

die PS3 ist einfach besser.

Hört sich super an. Nur, dann verlange ich auch von Microsoft, dass ich meine Konsole umrüsten lassen kann, denn ich bin nicht gewillt nur wegen eines BlueRay-Laufwerks mir eine neue Xbox 360 zu kaufen. So dicke hab's ich im Geldbeutel nämlich auch nicht.

@ Update 2: Seit wann kann die 360 normale DVD`s hochskalieren? Bei mir werden die nur in 576p ausgegeben!

MfG MaSter.bln

@ Kerschi

'N bisschen Interpretationsgabe hätte ich auch dir zugetraut. ;-)
Ferrari, Jacht und Harem hab ich übrigens auch nicht nötig...

sag das dem berberjesus ;D
niemand sollte voneinander lernen, sondern man sollte einfach was neues ausprobieren, wie nintendo es gemacht hat...ne konsole mit mittlerer grafik und cooler steuerung^^
Was denn - was denn? Ich bin doch völlig einig mit dir in der Sache.
"Innovation" kann man sich von Nintendo wahrlich als Vorbild hernehmen.

also ich glaub Berberjesus besitzt ne Wii
:eek:
Sach mal - hältst du mich für bekloppt du Pappnase (hab dich trotzdem lieb)?
Ich habe keine Wii und werde mir auch so schnell keine zulegen.
Das hat noch Zeit. Außerdem ist mir die in der Tat zu teuer. Ich will nicht
den selben Fehler begehen wie damals beim GameCube.
Der N64 hat sich damals wirklich noch gelohnt
(den hab ich bis heute nicht hergegeben)... - aber der CG naja...
Zudem hat mein Bruder schon die Wii, mein Kumpel Fränky paar Häsuer weiter
hat sich auch eine gekauft... was will ich mehr? :D

also nach berbers aussage hieße es ja dann von Nintendo adaptieren, oder?
lernen und adaptieren liegen nah beieinander oder etwa nicht?^^
Ja, heißt es.
Jein, das kommt immer drauf an...
"Adaptieren" habe ich im Grunde auch nur verwendet um so hässliche Wörter
wie "nachmachen", "klauen" oder "trittbrettfahren" zu vermeiden.
Man kann sich hier ja mit einer solch einer winzigen Äußerung sehr unbeliebt machen.
Das galt und gilt es zu vermeiden. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
MaSter.bln schrieb:
@ Update 2: Seit wann kann die 360 normale DVD`s hochskalieren? Bei mir werden die nur in 576p ausgegeben!

MfG MaSter.bln

"DVD-Ausgabe ist auf Component nur mit 576p (480p) erlaubt. Auf dem VGA-Kabel gibt es KEINE solche lizenzbezogene Beschränkung, da darf Xbox 360 upscalen. Sogar auf 1920 mal 1080. Aber eben nur per VGA."

Siehe Hier-> http://www.dreisechzig.net/wp/archives/644

Ich frage mich allerdings ob es tatsächlich einen Qualitätsunterschied gibt, miese Quelle bleibt miese Quelle?

Danke für den Hinweis. Ich finde das die 360 eine recht gute DVD wiedergabequalität hat und das auch schon mit 576p. Natürlich hängt es sehr stark von dem Film ab, den man gerade guckt. Der gute eindruck wird allerdings durch das laute DVD Laufwerk stark getrübt, aber was soll man machen, wenn man nicht für jedes Format nen eigenen Player rumstehen haben will.:o

MfG MaSter.bln

Für den Fall dass ich mal das Geld haben sollte, mir einen HD Fernseher zu kaufen, landet meine 360 (sofern es kein BD Laufwerk dafür gibt, das auch vom Lärm her erträglich ist) bei ebay und ich kauf mir ne ps3. Filme zum Download find ich ehrlich gesagt absolut überflüssig und nervig, da ich mittlerweile seit 12 Jahren DVDs sammle und die dann auch in meinem Regal schön ausschaun. Da hab ich dann sowas von garnix von wenn ich die Dinger auf meiner Festplatte hab...

Hackedicht schrieb:
Trotzdem wird Mircosoft früher oder später auf Blu-Ray setzen. Vlt noch nicht in der XBOX360, 24. Revision, sondern eben in der XBOX 3, die ich für 2010 anvisiere. Ich glaube kaum, dass die Spiele dieser Generation noch mit 8,5 GB auskommen werden.
Speicherchips mit 50 GB Kapazität (also quasi Catridges wie anno NES und SNES) werden dann aber noch zu teuer sein. Darum ist Blu-Ray die einzige logische Lösung.

wieso das? Nintendo hatte 1999 schon 64 MB Cartidges auf den Nintendo 64 zb das spiel Resident Evil 2 oder Conkers Bad Fur Day 2001. 2010 werden sicher 50 gb cards nicht besonderes mehr sein. nur ob die auch schnell genug sind für spiele???

Jannis schrieb:
nur ob die auch schnell genug sind für spiele???
das wär kaum ein problem - denn schneller als ps3 blu-ray laufwerk wär der flash memory sowiso :)

und sony kommt ja auch irgendwie damit aus.
teils sind dann halt die ladezeiten etwas länger und es wird dick auf die hdd ausgelagert.

ich find den download service ne gute sache.
- und leute die dvds (oder halt jetzt auch blu-rays) im grossen stile sammeln versteh ich kein stück...
was will man auch mit filmen die man schon x mal gesehen hat...

dann lieber gemütlich in ne videothek schlendern und n film ausleihe... oder halt schnell einen vom ms download service laden.

Naja...ich zähle mich mal auch zu den BluRay "Sammlern".

Seh es mal anders:

ein kinobesuch kostet mich zu zweit locker 30€....und mit 52" samt Dolby komm ich da privat schon nah ran ^^ Also kauf ich lieber gleich den ganzen Film ^^ Sicherlich gibt es Filme die man "nur einmal guckt" und dafür sind Videotheken da. Aber gottsedank gibt es "gute" filme die man sich ruhig mal ein 2tes mal ansehen kann ;)

Ich würde ich die Klappe halten und so schnell wie möglich ein BlueRay Laufwerk in die 360 einpflanzen, die Lautstärke drosseln und das Ganze so stabil bauen, dass nicht jede 2. wieder Retour kommt. HD Filme Download übers Internet mit meiner 2000 er Leitung??? Darüber reden wird dann in 5-10 Jahren nochmal.

Da ich denke, dass Micorsoft ihre ganzen bisherigen Kunden nicht vor den Kopf stoßen will (irgendwann will man ja schließlich auch 'ne X-Box 3 verkaufen), wird ein BR-Player wohl auch wieder als externes Drive kommen. Der Filmdownload funktioniert zwar, jedoch ist die Auswahl der Filme noch viel zu klein, deutlich teurer als jede Videothek und eine fehlenden Kaufmöglichkeit stört mich auch.

Zurück
Oben