Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 ab 3. Quartal mit Blu-ray-Laufwerk?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 ab 3. Quartal mit Blu-ray-Laufwerk?
Crossfire71
Cadet 4th Year
Aber wieso soll das fehlende BD-Laufwerk ein Problem sein??? Im Moment gibt es die XBOX 360 für schlappe 199 eur inkl GTA4 plus HD-Drive (extern) und Fernbedienung plus 3 Monate Live Gold Abo! BD Spielt auf jahre noch keine bedeutende Rolle und bis dahin kann man sich dann auch einen schönen leisen und Stromsparenden Standaloneplayer kaufen aber jetzt schon die ganzen Hammergames zocken 
es wird sicherliche keine xbox 360 BD spiele geben. genau so wenig wie es spiele für die 360 geben wird die die festplatte für mehr als nur speichern von spielen nutzen.
im gegensatz zur ps3 die auslangerungs dateien usw auf der hdd erstellt.
im gegensatz zur ps3 die auslangerungs dateien usw auf der hdd erstellt.
florymonth
Ensign
Microsoft setzt auf Video on Demand,auch bei High-Definition.HdDvd wurde nur unterstützt,um die Verbreitung von Blu Ray zu verzögern.Eine Xbox mit Blu-Ray-Laufwerk wird es wohl kaum geben.
Habt ihr schonmal an folgendes gedacht?
Xbox games haben kaum caching (warum auch immer) da auch die Arcade die games zocken kann, nagut einge setzen ein Speichermedium voraus. bei der PS3 ist von vornerein eine HDD im System vorgesehen. Die Ladezeiten sind zum Teil schon nervig...
Xbox Laufwerke drehen zur Zeit mit MaxGeschwindigkeit, was sie auch viel zu laut für HomeEntertaiment, vlt ändern die MSler das ja dann mit nem neuen Laufwerk...Es gibt auhc noch weitere beschränkungen(Internet Browser, Eingabeformat Maus,Stream von Xbox zu was anderem, MP3s von USB auf HDD kopieren eher nicht...) die das Gesamtpacket Multimediagerät in Form einer Xbox eher unpraktisch machen. Da hat SOny mehr richtig gemacht. Ne Xbox wird deshalb solange diese Punkte nicht gelöst werden, nur eine Gamingplattform sein mit Multiplayer.
Wenn Sie die anderen Kritikpunkte nicht ändern dann braucht man auch kein BluRay laufwerk...da sinnlose Mehrkosten ohne Mehrwert.
Xbox games haben kaum caching (warum auch immer) da auch die Arcade die games zocken kann, nagut einge setzen ein Speichermedium voraus. bei der PS3 ist von vornerein eine HDD im System vorgesehen. Die Ladezeiten sind zum Teil schon nervig...
Xbox Laufwerke drehen zur Zeit mit MaxGeschwindigkeit, was sie auch viel zu laut für HomeEntertaiment, vlt ändern die MSler das ja dann mit nem neuen Laufwerk...Es gibt auhc noch weitere beschränkungen(Internet Browser, Eingabeformat Maus,Stream von Xbox zu was anderem, MP3s von USB auf HDD kopieren eher nicht...) die das Gesamtpacket Multimediagerät in Form einer Xbox eher unpraktisch machen. Da hat SOny mehr richtig gemacht. Ne Xbox wird deshalb solange diese Punkte nicht gelöst werden, nur eine Gamingplattform sein mit Multiplayer.
Wenn Sie die anderen Kritikpunkte nicht ändern dann braucht man auch kein BluRay laufwerk...da sinnlose Mehrkosten ohne Mehrwert.
JohnVienna
Lt. Commander
Pech gehabt Microsoft, der Zug ist abgefahren, ihr hattet die einmalige Chance ein HD-DVD Laufwerk in die Xbox 360 Elite einzubauen, die ja bekanntlich im August 2007 auf den Markt kam, also noch früh genug um das Steuer zugunsten der HD-DVD herumzureissen. Im darauf folgenden Jänner 2008, also 5 Monate später erst wurde das Ende der HD-DVD eingeläutet, aber ihr (MS) hattet ja nie wirklich ernsthaft vor die HD-DVD zu unterstützen, aber egal, das ist Geschichte und bringt die HD-DVD nicht mehr zurück. ;-)
Zum Thema:
Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft noch eine weitere Xbox 360 mit eingebauten Blu-Ray Laufwerk herausbringt, dann müßten sie zuerst die Lautstärke sowie den Stromverbrauch in den Griff bekommen. Und ein externes Laufwerk macht ja noch weniger Sinn, vorallem wegen Zusatzkosten und weil die Preise für "Stand-Alone" Blu-Ray Player immer mehr Richtung 200€ fallen, und daher sehe ich langfristig keinen Bedarf für ein (externes) Laufwerk.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird, aber da es ca. 2009/10 sowieso einen Xbox360 Nachfolger mit wahrscheinlich Blu-Ray Laufwerk zum Spielen und Filme anschauen gibt, wird MS ca. 2 Jahre vor Ende dieser Konsolengeneration nicht noch mehr Kosten dafür aufbringen sondern mit dem Nachfolger ordendlich Gas geben, was wirtschaftlich betrachtet ja viel mehr Sinn macht.
Zum Thema:
Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft noch eine weitere Xbox 360 mit eingebauten Blu-Ray Laufwerk herausbringt, dann müßten sie zuerst die Lautstärke sowie den Stromverbrauch in den Griff bekommen. Und ein externes Laufwerk macht ja noch weniger Sinn, vorallem wegen Zusatzkosten und weil die Preise für "Stand-Alone" Blu-Ray Player immer mehr Richtung 200€ fallen, und daher sehe ich langfristig keinen Bedarf für ein (externes) Laufwerk.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird, aber da es ca. 2009/10 sowieso einen Xbox360 Nachfolger mit wahrscheinlich Blu-Ray Laufwerk zum Spielen und Filme anschauen gibt, wird MS ca. 2 Jahre vor Ende dieser Konsolengeneration nicht noch mehr Kosten dafür aufbringen sondern mit dem Nachfolger ordendlich Gas geben, was wirtschaftlich betrachtet ja viel mehr Sinn macht.
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Wenn eine Version mit internem BD LW kommt, dann sicher für die Elite - für den Rest gibts dann eventuell ein externes USB LW wie dies schon bei HD-DVD der Fall war.
Aber es ist nunmahl so das viele Leute einen HD-Fernseher haben und die Leute wollen Filme in HD sehen also wozu nen Blu-Ray Player kaufen wenn ich Konsole haben kann die das auch kann , ich z.b. würde mir sofort ne Xbox 360(mehr auswahl an Spielen) holen wenn sie ein BR -Laufwerk hat, das weiß MS auch und deswegen müssen sie mit auf den Blu-Ray Zug.
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
MS hat eigentlich schon tausendmal erklärt dass sie kein BluRay-Laufwerk benötigen wegen Video Marktplatz mit HD Inhalten. Trotzdem kommt das Gerücht immer wieder zurück. ABer es würde schon Sinn machen, aber HD-Inhalte kann man auf der 360 auch ohne so nem Laufwerk sich reinziehen
Mir kanns also egal sein.
Mir kanns also egal sein.
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Wenn überhaupt, dann kommt ein Blue Ray Laufwerk als externe Variante.
JohnVienna
Lt. Commander
an 30) SoldierShredder:
Von welchen Video Marktplatz mit HD Inhalten sprichst du bitte? Außer in Deutschland und noch einigen wenigen Ländern kann diesen Dienst keiner in Europa in Anspruch nehmen. Rede gar nicht von Österreich und der Schweiz, obwohl diese beiden Länder wegen der Sprache nahe liegend wären, aber alleine schon die mehr als bescheidene Auswahl an Filmen und die relativ hohen Kosten rechtfertigen doch in keinster Weise dieses Argument.
Nur mit einem eingebauten Blu-Ray Laufwerk (z.b.) kann jeder Konsolenspieler in Europa auch HD Filme sehen, die PS3 macht es ja erfolgreich vor, nur MS war leider nicht so risikobereit als sie die XBox 360 auf den Markt gebracht haben, schade.
Der Video Marktplatz ist sicher nicht die optimale Lösung für die Mehrheit der Konsolenbesitzer, alleine schon weil nicht jeder die benötigte Bandbreite oder überhaupt Internet hat, das vergessen leider immer wieder die Befürworter, das eben nicht 100% der Konsoleros auch Internetanschluss haben. ;-)
Der Video Marktplatz kann also nur eine Ergänzung sein, aber sicher nicht das alleinige Medium um auf der Xbox360 HD-Content abzuspielen, eigentlich logisch wenn man sich ein wenig damit befasst. :-)
Von welchen Video Marktplatz mit HD Inhalten sprichst du bitte? Außer in Deutschland und noch einigen wenigen Ländern kann diesen Dienst keiner in Europa in Anspruch nehmen. Rede gar nicht von Österreich und der Schweiz, obwohl diese beiden Länder wegen der Sprache nahe liegend wären, aber alleine schon die mehr als bescheidene Auswahl an Filmen und die relativ hohen Kosten rechtfertigen doch in keinster Weise dieses Argument.
Nur mit einem eingebauten Blu-Ray Laufwerk (z.b.) kann jeder Konsolenspieler in Europa auch HD Filme sehen, die PS3 macht es ja erfolgreich vor, nur MS war leider nicht so risikobereit als sie die XBox 360 auf den Markt gebracht haben, schade.
Der Video Marktplatz ist sicher nicht die optimale Lösung für die Mehrheit der Konsolenbesitzer, alleine schon weil nicht jeder die benötigte Bandbreite oder überhaupt Internet hat, das vergessen leider immer wieder die Befürworter, das eben nicht 100% der Konsoleros auch Internetanschluss haben. ;-)
Der Video Marktplatz kann also nur eine Ergänzung sein, aber sicher nicht das alleinige Medium um auf der Xbox360 HD-Content abzuspielen, eigentlich logisch wenn man sich ein wenig damit befasst. :-)
DeathAngel03
Commodore
Ich wette das wir in 18 Monaten (spätestens) die ersten BluRay Spiele (vorerst paralell zu DVD) auf der Rod-Box sehen werden ^^ (denn warum diese Technik nicht nutzen !? Weil man damit den Erstkäufern auf den Schlips tritt !? Das macht MS ja bereits jetzt zum 3ten mal)...wer wettet mit !? ^^
N
Nigigo
Gast
Und wieder ein Grund warum ich meine 360 verkauft habe und nun eine PS3 habe, die Käufer der Xbox 360 werden ständig verarscht wenn man das so sagen darf.Die aller ersten Käufer haben nur diesen schlechten analog anschluss , dazu vieleicht noch ein laufwerk das ein totes Format lesen kann .... das ist ein echtes "no go" PS3 besitzer können gleich online zocken ... bei der 360 muss man sich erst einmal eine "Gold" Mitgliefschaft kaufen ... abzocke ohne ende und nun ein Bluray laufwerk ... am besten wird das laufwerk nur intern verbaut, dann wurden die Käufer der älteren Version endgültig "abgezogen"
H
Henrico
Gast
Also mal ehrlich gesagt würde ich mir sowieso dann eher ein BR Laufwerk für meinen PC zulegen als für ne 360er.Akzeptiert es doch einfach,das die 360 ne Konsole ist und zum Spielen vorerst kein BR Laufwerk benötigt.Im PC Bereich sieht es da schon ganz anders aus.Bestes Beispiel ist doch das gerade erschienende Turok,was Stolze 16 GB HDD Platz ein nimmt.(Bei der Grafik frage ich mich wieso eigentlich?Es wird auf zwei DL DVDs ausgeliefert)Trotzdem merkt man,das viele Spiele langsam und allmählich größere Speichermedien benötigen,wenn man brachiale Grafik,viele Stunden Spielspaß und Langzeitmotivation unter einen Hut bringen will(Ich spreche da in erster Linie von Action Titeln,nicht von Strategie oder Aufbauspielen)Ich selber denke auch schon über den Kauf einer 360er in der Arcarde Version nach,weil es preislich mittlerweile echt ein gutes Angebot ist.Letztendlich ist diese Variante nichts anderes als ne PS 2 mit einem Controller und einem Game oder nicht ? Ne HDD kann man sich da sicherlich immer noch nachträglich einbauen,wenns unbedingt nötig ist.Und sollte doch noch ein BR Laufwerk kommen,dann bitte genauso extern,wie damals das HD-DVD Laufwerk.Mit integrietem BR Laufwerk wäre die 360 im Moment noch zu teuer und bis BR zum Massenmedium geworden ist,steht längst die nächste Konsolengeneration vor der Tür bei denen BR dann hoffentlich Standart sein wird.(wenn bis dahin nicht der nächste Format Krieg ausbricht)
Sony hats mit der PS3 ja einigermaßen hin bekommen aber ein perfektes BR Laufwerk darf nicht den Preis für eine Konsole so nach oben drücken
Greetz !
Sony hats mit der PS3 ja einigermaßen hin bekommen aber ein perfektes BR Laufwerk darf nicht den Preis für eine Konsole so nach oben drücken
Greetz !
Nero Redgrave
Lt. Commander
@Nigigo: Ach und Sony ist heilig oder wie? Wenn ich da mal an die ersten Versionen der PS3 erinnern dürfte, die 60 anstatt 40 Gig hatten und VOLL abwärtskompatibel waren? Und nun? Auch von der PS3 wird es sicher irgendwann nochmal eine Revision geben. War ja bei ihren Vorgängern nicht anders. So ist das nunmal...
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, dass ein BR Laufwerk kommt. Am besten in beiden Varianten. Sowohl intern, als auch ein externes Laufwerk.
Aber so lang MS nicht sagt, dass ein solches Laufwerk in Mache ist, ist es ohnehin nur alles ein Gerücht.
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, dass ein BR Laufwerk kommt. Am besten in beiden Varianten. Sowohl intern, als auch ein externes Laufwerk.
Aber so lang MS nicht sagt, dass ein solches Laufwerk in Mache ist, ist es ohnehin nur alles ein Gerücht.
BessenOlli
Banned
Ich versteh das Getue rund um "HD" nicht. Man braucht einen teuren Fernseher. Der bringt einem dann für das normale TV-Programm (was natürlich eh fast vollständig minderwertig ist) nichts. Dann soll man sich also noch teure Hardware kaufen, um teure BDs abspielen zu können.
Und in ein paar Jahren kann man es dann alles wegwerfen. Denn dann gibt OLED-TVs und Filme werden über VDSL gestreamt oder auf Flash-Medien gekauft, die robuster, schneller und handlicher als die optischen Datenträger sind.
Aber solange es die normale Version noch gibt, kann MS natürlich zusätzlich eine XBox-Variante mit BD-Laufwerk gegen Sony aufstellen. Warum nicht - wenn der Markt das - warum auch immer - verlangt?
Und in ein paar Jahren kann man es dann alles wegwerfen. Denn dann gibt OLED-TVs und Filme werden über VDSL gestreamt oder auf Flash-Medien gekauft, die robuster, schneller und handlicher als die optischen Datenträger sind.
Aber solange es die normale Version noch gibt, kann MS natürlich zusätzlich eine XBox-Variante mit BD-Laufwerk gegen Sony aufstellen. Warum nicht - wenn der Markt das - warum auch immer - verlangt?
Z
ZeroBANG
Gast
Wie oft gibt es das Gerücht denn noch?
Spiele auf Blu-Ray wird es für die 360 aus zwei gründen nicht geben:
1) es gibt >18.000.000 X-Boxen ohne Blu-Ray, welcher Spieleentwickler sollte so unwirtschaftlich arbeiten das er diese potentiellen Kunden aussen vor lässt?
2) Blu-Ray ist auf der PS3 zu langsam, die Daten sind bei einigen Spielen mehrfach vorhanden auf der Disc damit schneller darauf zugegriffen werden kann, bei der PS3 gibt es wegen dem langsamen Blu-Ray Laufwerk sogar INSTALLATIONEN für die Spiele! Das wird es auf der 360 NIE geben denn die Arcade hat keine Festplatte, wieder Kunden die man vergraulen würde, auf der nächsten Xbox eventuell, die Konsolen User mögen aber sowiso keine Installationen, Disc einlegen und zocken ist vielen sehr wichtig.
Ich für meinen Teil würde mich jedoch über ein LEISES Laufwerk freuen da wären mir auch installationen egal, das wär für mich sogar grund genug die Xbox nochmal neu zu kaufen, auch wenn die Spiele weiter auf DVD kommen würden!
Falls ein Laufwerk kommt, Filme ONLY und die jucken mich erstmal noch nicht, wenn es endlich ein LEISES Laufwerk geben würde wär das jedoch sehr intresant.
Spiele auf Blu-Ray wird es für die 360 aus zwei gründen nicht geben:
1) es gibt >18.000.000 X-Boxen ohne Blu-Ray, welcher Spieleentwickler sollte so unwirtschaftlich arbeiten das er diese potentiellen Kunden aussen vor lässt?
2) Blu-Ray ist auf der PS3 zu langsam, die Daten sind bei einigen Spielen mehrfach vorhanden auf der Disc damit schneller darauf zugegriffen werden kann, bei der PS3 gibt es wegen dem langsamen Blu-Ray Laufwerk sogar INSTALLATIONEN für die Spiele! Das wird es auf der 360 NIE geben denn die Arcade hat keine Festplatte, wieder Kunden die man vergraulen würde, auf der nächsten Xbox eventuell, die Konsolen User mögen aber sowiso keine Installationen, Disc einlegen und zocken ist vielen sehr wichtig.
Ich für meinen Teil würde mich jedoch über ein LEISES Laufwerk freuen da wären mir auch installationen egal, das wär für mich sogar grund genug die Xbox nochmal neu zu kaufen, auch wenn die Spiele weiter auf DVD kommen würden!
Falls ein Laufwerk kommt, Filme ONLY und die jucken mich erstmal noch nicht, wenn es endlich ein LEISES Laufwerk geben würde wär das jedoch sehr intresant.
Zuletzt bearbeitet: