• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 am monitor pixelig

snokey

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Xbox Elite über HDMI an meinen Monitor-> http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-analog-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269440776&sr=8-1 angeschlossen.

Der Monitor hat eine auflösung von 1920x1080 und 16:9 bild.

Im Dashbord alles ok, wenn ich auf 1080p schalte und ein Spiel spiele sieht das aus wie auf der ersten Xbox oder dem N64 (so schlimm auch nicht).

Habe 720p versucht weil die Xbox ja das Bild auf 1080p skalieren muss weil die meisten Spiele dies nicht verwenden.

Ergebnis= Bild ist besser, aber trotzdem immer noch arg pixelig.

Habe nach Lösungen gesucht unter Google gesucht, aber nichts handfestes gefunden.

Bei den Kommentaren bei Amazon zu dem Monitor melden sich auch Leute die ne Xbox oder ne Ps3 über HDMi anschließen, scheint bei allen ordentlich zu funktionieren.

Auf dem PC alles super perfekt, richtig gestochen scharf die Spiele und 1080p HD movies ebenfalls.

Vielleicht stimmt etwas mit den Einstellungen bei der Konsole nicht.

Hoffe ihr wisst Rat. Danke

Warum sollte ein HDMI Kabel ein schlechteres Bild machen? Technische Erläuterung bitte. Das Bild müsste sogar schlechter sein, da es von digital auf analog gewandelt wird, oder?

Ich denke eher das es tatsächlich irgendwie mit der Skalierung zu tun hat, entweder mit der XBOX internen oder Monitor internen. Wie sieht es denn mit echten 1080p Spielen aus? Oder bietet die XBOX sowas nicht?

720p sieht auf nem 1080p Monitor nunmal bescheiden aus.
Native Aufloesung reinhauen und gut ist. Ob die Xbox nun skaliert oder nicht, das macht weder in Sachen FPS noch in Sachen Grafik nen Unterschied.

Wenn 720p hochskaliert wird fällt Aliasing nunmal deutlich stärker auf. Das lässt sich aber nicht verhindern, die meisten Spiele auf der 360 laufen nunmal nur in 720p.

Im allgemeinen skaliert die 360 aber ziemlich gut, ich nutze die Konsole selbst an nem Monitor und lasse sie die Spiele auf 1080p skalieren und finde das Bild meist ganz in Ordnung.

Zurück
Oben