• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder, Videos und Infos zu Spielen

Wäre das erste mal dass eine immerhin ein Jahr "neuere" Konsole einer älteren unterliegt, oder? Ich mach mir da keine Sorgen um die PS3. Man sieht ja zbsp an XBox vs. PS2 was so ein Zeitunterschied technisch bedeuten kann.

Boah ich hab Bock auf ne Konsole. Hat jemand auf die schnelle Links oder erfahrungsberichte, wie ich ne 360 an einen PC-monitor bekomme? Funktioniert das gut?

Zuletzt bearbeitet:
MS hat auch mit "dem" TFLOP angegeben !!! (und das nicht zu kurz)
das mit dem 1080p sind grundlagen HDTV richtiges 1080p ist nunmal einfach genial.
rechne einfach wo mehr drinsteckt,unabhängig von der konsole
wenn die XBOX360 wirklich so mächtig wäre könnte sie das(ich denke modchips werden es supporten bei bestimmten games und bei den release titeln sowieso ist nur ne frage der zeit)
und das mit dem 2. ausgang bei der PS3 sollte ja nur als Hilfsbildschirm gedacht sein(von dem was ich weiß) das man z.b. nen PRG zockt und alle auf dem 2. ausgang alle notwendign stats sieht.
Das mit dem Cell ist zwar eine gewagte sache aber es steckt bestimmt viel drinn wenn man bedenkt das ein cell mehrere Xeon schlagen soll (und das sind nun wirklich mächtige dinger)
Man muß aber auch beim Cell prozessor bedenken das die PS3 die Erste praktische anwendng ist und das "niemand" von uns die wirklich praktishe leistung kennt.

Und von was für nen disaster bei der PS2 redest du ?
welche konsole hat sich wohl mehr verkauft und mehr gebracht(kann man sogar auf die jahre einzeln sehen)
XBOX1 VS PS2 wer hat es wohl nicht auf die reihe gebreacht etwas wirklich besseres auf den markt zu bringen obwohl er seine konsole über nen jahr später rausgebracht hat.(die PS2 ist meiner meinung nach nicht mal 10% der XBOX1 im nachteil und ich habe beide)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsole stampft wohl wen in den Boden was die Technik angeht? Denke mal ganz scharf nach. Und mit Disaster mein ich ja nicht das sich die PS2 nicht gut verkauft hätte, sondern das was Sony einem vor dem Release vorgegaukelt hat. Wie toll die PS2 angeblich wär und wie leistungsstark und nacher warens alle nur vorgerenderte Filmchen. Jetzt wird es zu 100% nix anderes sein. Alles nur heiße Luft.

Klar sind die Filmchen vorgerändert das machen alle, war bei der Spasbox 360 genauso und ich geh bei einer konsole soweiso bloß von höchstens 70-80% der verspechunen aus. was bei den meisten konsolen ja auch hinkommt ,siehe spassbox 360(und ps3 wird auch nicht anders)

Bei der PS2 war leider alles gelogen am Ende hat vorne und hinten nix mehr gepasst. Zudem überleg ma durch die technischen Probleme die die PS3 hat, die auch so schnell sicher nich gelöst werden, verschiebt sich die Konsole immer mehr nach hinten. In der Zwischenzeit haben sich die ganzen Entwickler schon mit der 360 eingefuchst und die Grafik geht in die nächste Generation. Sogar schon viele japanische Entwickler sind auf die 360 gewechselt u.a. auch auf ihr leichter zu entwickeln ist. Zudem finde ich das die PS3 kaum noch richtig gute oder exklusive Titel zu bieten hat. Und das ist wohl das wichtigste. Alle Spiele bekomm ich auch auf der 360 in besserer Grafik usw. Was bringt dir die tollste Hardware, wenn die Entwickler nich mit umgehen können.

Ich bin kein entwickler und kann dazu nicht viel sagen aber es stimmt das sony probleme mit seinen entwicklerboxen haben soll.
teils ist es recht was viele sagen teils ist es aber auch bezahlte Propaganda Pro MS und MS zahlt da gut.
Und wie schon gesagt der Cell ist "neu", ist irgendwie klar das es da probs gibt, das gibts fast nie das alles "sehr gut" funktioniert
Das mit den spieletiteln sehe ich nicht so bei PS"X" fallen mir wesentlich mehr gute serien ein als Die XBOX überhaut Toptitel hatte(die sich bis heute halten:bei beiden)
teilweise war es sogar so wie bei DER Dead or Alive serie, das sich MS toptitel sehr teuer dazu ergaunern mußte(Damals hat MS das TeaM Ninja gekauft um so an die recht der serie zu kommen und es den sny konsolen abzuknüpfen.was ja mit z.b. FF XI leider niht mehr ganz möglich war)

Alle blubern von technik, mir wär lieber das Baba N alle platt macht . Mit denn playsis hatte ich spass, ja sony hat alles nachgemacht is schon klar aber sie machen es eben besser nach. Als ich die xbox holte hatte ich viel power aber in der konsole steckte kein leben ausser DoA war alles leblos und bei der 360 leider auch.

Nindendo ist nicht erwachsen geworden und versucht es immer noch über die kindermasche geld klar zumachen und die kunden wollen was erwachsenes und was auch so aussieht.

MS versucht mit 360 denn mittelweg aber da steckt nicht viel kultspass.

PS: N64 und Snes sind die konsolen mit denen ich richtig spass hatte. Ich will nicht schon wieder ne Nachmacherkonsole von der Nachmacherkonsole. PS3 ist die beste wahl (hoffe aber auf N) die Japaner lieben es spiele zu machen die Amis wollen nur die kohle......
MS wird alles versuchen um die ps3 schlecht zureden und da gibt es viele trickx und mir kommt
es so vor das hier MS mitarbeiter rein posten (wenn ich mir diese leute hier so anschaue).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die 360 bei saturn näher angeschaut, muss sagen die grafik suckt... mit Computergrafik hat das nichts am hut. Keine kantenglättung usw. muss sagen sieht richtig schei**e aus, kann aber auch nur runter gedreht worden sein, wegen der anfälligkeit. Im Saturn läuft das ding ja die ganze zeit.

Oblivion kommt zum Glück ja auch für PC, sehe ich jetzt nicht als Kaufgrund für die XBOX360.
Sehe selber auch sonst keine, sieht nicht besser aus als meine PC Spiele und Oberknaller sind bei den Games auch nicht gerade dabei.

Hoffe viel mehr Ende des Jahres gibts dann wie erhofft die PS3 mit dem neuen GTA London.

@comic :

also ich weiß nicht ... du gehst anscheinend bei all deinen Aussagen aus ,dass es sich um gesicherte harte Fakten handelt und diffamierst Leute ,die lediglich ihre eigene ,persöhnliche , subjektive Meinung zum Ausdruck bringen (erkennbar an _ich glaube_ ; _meiner Meinung nach_ , _imo_ ). Das ist sehr schlechter , reißerischer Stil mit argumentativem Wert einer durschnittlichen BILD-Zeitung.

Wie du schon richtig sagtest ist eine PS3 bisher noch nicht draußen von daher sind deine Aussagen makulatur - sie beschreiben etwas , von dem man die wahre Leistungsfähigkeit objektiv nicht abschätzen kann. Versteh mich nicht falsch - Ich denke , dass die XBox360 sehr wohl eine Konsole mit viel grafikmäßigem Potential ist , jedoch erwarte ich ähnliches auch von der PS3 und wenn Sony sich nicht verpokert hat sollten beide Konsolen sich wie bei der XBox1 + der PS2 auf gleichem Niveau treffen (vorallem natürlich bei den Konsolenübergreifenden Games) (ok fanboys von der einen oder andren Fraktion mögen nun sagen "spiel bla sieht doch auf der konsole bla 100.000mal besser aus" - Ich sehe bei 99,99999% der Games keinen Unterschied .)

Aber letztendlich ist die Grafik fast schon egal - bei mir steht fest ,dass ich mir (neben der Revolution die eh schon gekauft ist) die Konsole kaufe ,die aus meiner subjektivem Sicht gesehen die interessanteren Spiele bietet und da ich mit Japano-RPGs wesentlich mehr anfangen kann als mit Shooter X oder Sportspiel Y ist das für mich die PS3.

Ciao
GraNak

Ihr habt alle keine Xbox 360 zu Hause und habt sicherlich noch nie länger als eine halbe Stunde daran gespielt. Absolut kein PC kann momentan mit der Grafik der Xbox 360 mithalten. Und die Hardware der Konsole wird noch nicht mal ansatzweise richtig ausgenutzt. Schau dir mal Kameo an, das Spiel ist einfach der Hammer. So eine Grafik sucht man auf dem PC vergebens. Oder PDZ die ganzen Texturen. Parallax Occlusion Mapping lässt grüssen. Condemned bietet ebenfalls eine superbe Grafik mit AA+Softshadows, wo fast jeder PC schlapp macht. Ich spreche hier auch von richtigen Softshadows und nicht diesen häßlichen Fake wie in F.E.A.R. Und die ganzen Konvertierungen wie NfS: MW und CoD2 laufen auf der Xbox 360 nicht nur viel flüssiger sondern sehen auch noch viel besser aus. Ich habe auch nie gesagt das die PS3 eine schlechte Konsole ist bzw. wird, allerdings glaube ich nicht an die Grafik die Sony hier einem verzapfen will. Dennoch werde ich mir die PS3 kaufen und den Revolution wahrscheinlich genauso. Für mich sind einfach alle Spiele interessant auf der Xbox 360 aber mehr als für PS3 oder Rev. Bei der PS3 würde mir jetzt nur GT und FF einfallen. Vielleicht noch ein paar andere Titel bei der Xbox 360 kann ich dir schon jetzt über zehn sagen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

@#50: Okay hast recht, dennoch wirde ich mir dieses Spiel für meine Box holen das ich es dort in voller und noch besserer Grafikpracht absolut flüssig und ohne Probleme vor meinem TV genießen kann.

@#51: Wo ist die Konsole denn bitte ein Desaster?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das ja irgendwie nicht, wenn man sich bei konsolen schon darum streiten muss wer den längeren hat... wieso dann nicht sowas wie "hey auf meiner konsole machen die spiele mehr spaß" oder "es gibt viel mehr bessere spiele" statt meine konsole könnte theoretisch! mehr polygone(oder sonst was) berechnen. letztendlich wirds zu einem großen teil von den spielen bzw von den (mit exclusivverträgen eingekauften) entwicklern abhängen wie gut/erfolgreich eine konsole ist. ich sehs schon kommen, in ein paar jahren fangen die leute an konsolen zu oc´n und hier werden die ergebnisse von 3dmark 2008 konsolen edition verglichen...

Comic, alles wird gut!
Versöhnliche Worte am Ende von Dir, einigermaßen zumindest, aber letztich bricht Dir kein Zacken aus der Krone, sollte die X-Box am Ende womöglich doch technisch unterlegen sein. Ich finde allerdings, Du solltest nicht irgendein Zeug propagieren, das Du "irgendwo, ich weiß nicht wo", mal gelesen hast. Unseriös und damit unglaubwürdig, nä?
Geschmäcker sind eben verschieden, manche mögen diese Spiele lieber, andere setzen auf andere Genres und setzen auch andere Maßstäbe an die Spiele.
Was auch schon oft gesagt wurde, letztlich ist am wichtigsten, was die Programmierer und Designer wirklich an Spielen produzieren, Namen sind da Schall und Rauch.
Und fang bitte nicht an mit: Aber die PS3 ist schwerer zu programmieren usw.
Die ist nämlich auch noch nicht erschienen. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Freuen wir uns doch einfach, das Nintendo, Sony und Microsoft so teils erbittert darum kämpfen unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. :evillol:
Ich finde nur wichtig, das man sich als Käufer nicht von Marken blenden lässt oder von Gerüchten, damit man sich für das eine oder das andere entscheidet.

Die Screenshots sehen ja wirklich ganz gut aus, im Vergleich zu aktuellen Sachen. Meiner Meinung nach besteht ein Spiel aber nicht nur aus Grafik...Der Anreiz ein Spiel zu kaufen muss weit darüber hinaus gehen, sonst kann ich mir auch einfach nur Grafikdemos ansehen. Sicherlich werden die Spiele in Zukunft nicht nur grafisch besser, sondern auch in anderen Belangen (KI, Umwelt etc), aber das muss erstmal eintreten. Solange sind das doch eh alles nur grafische Aufgüsse von Spielen die es schon vor 10 Jahren in ähnlicher Form gab!

John Carmack über PS3 und Xbox 360: "They are both powerful systems that are going to make excellent game platforms, but I have a bit of a preference for the 360’s symmetric CPU architecture and excellent development tools. The PS3 will have a bit more peak power, but it will be easier to exploit the available power on the 360. Our next major title is being focused towards simultaneous release on 360, PS3, and PC."

@comic
Solche Fanboys immer, bleib mal aufm Teppich...
Die 360 zieht mMn einen großen Teil ihrer grafischen Überlegenheit aus HD auf entsprechenden Monitoren. Auf nem Standard-TV hauen die Spiele keinen mehr vom Hocker, und ich denke mal dass es genug PC-Spiele gibt, die auf nem 80cm+ Monitor ähnlich beeindruckend wären. Ich hab schon mehr als genug Leute getroffen, die beim MediaMarkt davor standen und sich gesagt haben "das solls gewesen sein..?".
Grad Kameo find ich optisch übrigens nicht sonderlich beeindruckend, PDZ fast noch weniger, na sowas... ich kann dir bei beiden genug Screenshots zeigen die für eine NG-Konsole einfach nur enttäuschend sind.
Nen ordentlicher PC kriegt MW und COD2 problemlos flüssig hin, und diese Spiele sehen auf der 360 NICHT *viel* besser aus, so ein Blödsinn. Soll ich jetzt mit Quake4 kommen? Wenn die 360 sooo viel brachiale Rechenpower hätte, würde sie ja selbst eine schlechte Konvertierung wie Q4 nicht derart in die Knie zwingen, und dabei sieht das Spiel schlechter aus als aufm PC.
Und richtige Ausnahmespiele gibts derzeit kein einziges für die 360. Die höchste Durchschnittswertung bei gamerankings.com hat DOA4, und das ist nichts weiter als ein grafisch aufgemotzter DOA3-Klon, spielerisch hat sich nichts getan.

Momentan interessieren mich sogar nur 3 Spiele auf der Konsole, es ist eben Geschmackssache.
Und nein, ich hab nichts gegen die 360, ich möcht mir evtl. selbst eine kaufen... aber dieses ganze Gelaber von wegen "XBOX über alles" geht mir aufn S...enkel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du solltest mal zum Arzt gehen. Hast du was mit den Augen? Selbst auf einem normalen PAL-TV sehen die Spiele richtig geil aus. So eine Grafik wie Kameo sie hat, hatte noch kein PC Spiel. PDZ ist nicht immer so gut, ich habe nur gesagt das es richtig geile Texturen verwendet, die auf dem PC auch eher selten sind. Das einige Spiele ruckeln kann ich nicht sagen, da es eigtl kein ruckeln ist. Ausserdem sind es nur Portierungen vom PC und die Entwickler hatten nicht so viel Zeit. Warte mal ab bis die nächste Generation der Spiele erscheint. Und in einem MediaMarkt oder sonstwo kann man die Grafik nun überhaupt nicht beurteilen, meist sind die Konsolen und LCDs oder was auch immer gar nicht richtig eingestellt. Wenn du hier mit reden willst kauf dir eine Xbox 360 und erlebe sie selbst, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber ruhig sein.

Ich meinte ja nicht, dass die Spiele nicht sehr gut aussehen, aber für viele eben doch eher enttäuschend gegenüber den Erwartungen. Ich sag mal so, wer grad ca. 500 EUR für ne XBOX 360 und 1-2 Spiele ausgegeben hat, will damit Spaß haben und sucht sicher nicht mit der Lupe nach Fehlern/schlechter Grafik, so wie es skeptische PC-Spieler tun... insofern sind vielleicht beide Lager nicht ganz objektiv.
Das mit der nächsten Generation an Spielen ist kein wirkliches Argument, bis dahin gehts ja auch am PC vorwärts und es wird 1-2 neue GraKa-Generationen geben.

Zuletzt bearbeitet: