• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey!

Hatte eigentlich immer ein Logitech Rumblepad II (auch kabellos), welches immer sofort erkannt worden war.
Hab jetzt mal den Wireless Empfänger per USB angeschlossen und die CD installiert, jedoch der Kontroller blinkt die ganze zeit nur und ich kann in Tomb Raider Anniversary die Option Gamepad nicht aktivieren.
Der Kontroller verbindet sich einfach nicht mit dem Adapter.

Könnts ihr mir da helfen?

Haste denn den neuesten Treiber für den Empfänger schon drauf?Wenn nicht mach einfach mal Microsoft(Windows)update!
Man sollte auch den Controller VOR dem starten des Spiels einschalten,sonst wird er auch manchmal bei mir nicht erkannt(im Spiel)!

Ja, die neueste Version ist drauf.
Der Kontroller wird eben nicht erkannt. Alle vier Balken blinken ununterbrochen und es passiert nix..
Der Adapter leuchtet durchgehend grün.

EDIT:
Ich habs! Ich musste auf der Oberseite des Kontrollers noch diesen kleinen Knopf mit den drei Klammern drücken.

Hmmm,,ich hatte auch mal das Problem,dass wenn ich den wireless Adapter angeschlosen hatte meine Maus nicht mehr ging-vll. ist das bei dir ja "andersrum"!
Versuch doch nochmal alles zu deinstallieren(Treiber),und den Adapter auf einem anderen USB-Port neu aufzuspielen....evtl.hilfts ja(ging bei mir auch so)!

Edit:
Na dann ist ja alles o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe mir heute auch den originalen Microsoft XBox 360 Controller mit Kabel gekauft.
Als ich den Controller in den USB Port gesteckt habe ist garnichts passiert, also auch keine Windowsmeldung, dass was neues angeschlossen wurde. Dann habe ich den Treiber installiert. Jetzt passiert immernoch nichts. Ich habe auch testweise mal ein paar Controller Tasten gedrückt usw.. Im Geräte Manager und bei Gamecontroller wird mir auch nichts angezeigt. Bin echt ratlos!

Problem gelöst: Controller einfach nochmal raus und wieder rein... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben