XBOX 360 Controller Force Feedback

audioph1le

Commodore
Also ich habe bei Test Drive Unlimited kein Force Feedback bei meinem Controller, hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Früher unter WinXP gings, mit modifizietem Treiber...

der original treiber unterstützt ein bestimmtes "protokoll" (direct input?) nicht, was viele ältere spiele für force feedback verwenden.
abhilfe kannst du dir durch gemoddete treiber verschaffen (google: xbcd)

es sollte dir aber bewusst sein, dass der controller dadurch nicht mehr als xbox360 peripherie erkannt wird. das ist vor allem bei aktuellen konsolenportierungen ärgerlich, weil diese dadurch nicht mehr selbstständig den controller konfigurieren.

edit: sehe gerade, dass es tdu auch für die 360 gibt.. somit ist mein tip für dich vielleicht nicht sinnvoll. erkennt das spiel den controller als xbox 360 peripherie?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, ich lass es lieber, will nicht auf die automatische Erkennung bei anderen Games verzichten...

HAARGENAU der Gedanke hatte ich auch gestern, zoggs nämlich auch mit 360-Pad

Meinst du den stinknormalen Controller, wie von der 360?
Wenn ja, dann funktioniert das Force Feedback mindestens ab Vista 100%ig, wenn das Spiel ein Games-for-Windows Siegel hat. Afaik hat Windows Update mir auch ein Update geladen.
Bei nicht Games-for-Windows-Spielen ist seitens des Spieles nicht garantiert, dass beim Xbox360-PC-Controller das Rumble funktioniert. Da hilft nur vielleicht in den Config's rum zu basteln.

Es gibt nur einen XBOX 360 Controller für PC, lol.
Das Game hat das Siegel nicht.
Ergänzung ()

Sag mal Carbon386, kannst du momentan zum Server verbinden? Bei mir geht's nicht, am Nachmittag gings noch, und es bleibt alle paar Sekunden hängen, wtf.

Naja gibt ja den Kabel gebundenen und den Wireless ;)

Schon klar xD Same shit^^

Habs leider nicht mit ner Gamespy.ID verknüpft, sry

Zurück
Oben