• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 T300 Force Feedback Problem

Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem T300. Wenn ich ca. 20 Minuten am Stück am fahren bin, wir das Force Feedback plötzlich sehr schwach. Wenn ich das Spiel neu starte oder die Session beende, geht es wieder für 20 Minuten. Kann mir jemand helfen?
LG
 
Ja, das war beim T500 damals auch so.
Am besten immer auf 70% fahren, dann bleibt es wenigstens konstant.
 
@EliteZwiebel66 hast du aktuelle Driver installiert?
Benutzt zu das Lenkrad in mit der automatischen Lüftung, oder schaltest du diese manuell ein?

Wenn die Lüftung manuell immer an ist, und die maximalkraft bei 80% eingestellt ist, dann solltest du keine Probleme bekommen.

(zum einschalten des Lüfters drücke gleichzeitig "mode" (unten links) und drehe den drehknopf unten rechts am Lenkrad nach rechts.

hoffe das hilft
Grüsse

edit: Je nach genauem Lenkrad kann die Taste natürlich anders sein...
Prozedere zum Umschalten vom Kühlmodus "Automatisch" in den Kühlmodus "Forced" (und umgekehrt):

• Der gewählte Modus wird automatisch auf dem internen Speicher des Lenkrads gespeichert (d. h. Sie brauchen dieses Prozedere nicht nach jedem Neustart des Lenkers erneut auszuführen).
• Sie können jederzeit, selbst während eines Spiels, von einem Modus zu einem anderen umschalten.
  • Drücken Sie gleichzeitig die Buttons “ST*” und “MODE” = der “Forced” Modus wird aktiviert (die LED blinkt zweimal).
  • Drücken Sie gleichzeitig die Buttons “ST*” und “MODE” = der “Automatic” Modus wird aktiviert (die LED blinkt einmal).
  • Auf dem PC entspricht der “ST” Button dem “8” Button des Lenkers.
  • Auf der PS3 entspricht der “ST” Button dem “START” Button des Lenkers.
  • Auf der PS4™ entspricht der “ST” Button dem “OPTION” Button des Lenkers

quelle: https://ts.thrustmaster.com/faqs/eng/thr_eng_00156.pdf --> Seite 4

Nützlich für Driver update: https://support.thrustmaster.com/en/product/t300rs-en/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben