• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Controller

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,
bin am Überlegen mir ne PS3 oder XBOX 360 zu holen.

Da ich für meinen PC bereits 2 Xbox 360 Kabelversion (USB) Controller besitze,
wollte ich wissen, ob man diese auch an der XBOX 360 Konsole benutzen kann!??
Wenn ja, wäre das ein dicker Punkt für die XBOX 

Bissel überlegen hat noch nie geschadet.

Du hast 2 Xbox360 Controller und fragst ernsthaft, ob die an einer Xbox360 funktionieren? Denk mal ganz genau nach, was Du da gefragt hast.

Um es Dir zu erleichtern: JA!

könnte ja sein das die pc version nur am pc läuft? ;)
aber soweit ich weiss laufen sie auch auf der box.

aber wireless ist doch vieeel angenehmer. Wirst du auch festellen wenn du den mitgelieferten wireless xbox controller verwendest

Die Frage ist, ob es wegen den Anschlüssen her passt?? (USB)

Ich weiss nicht, welche Anschlüsse die XBOX 360 hat. :rolleyes:

PC = USB
XBOX = ?

Die sind doch extra für die 360 und man kann sie auch am PC betreiben, nicht andersrum.

Und jetzt? Sind beide für Xbox und PC, mein liebster Dukey.

das kann jetzt nicht ernst gemeint sein?

Also ich vermute ja ganz stark, dass ein XBOX 360 controller sicher nicht an einer XBOX 360 funktioniert. Wo kämen wir da hin...

/facepalm

Perfekt!! :d:d:d

Kauf dir eine PS3, dann musst du dir keine sorgen mehr um die Controller machen, ob die funktionieren ^^.

oh man das is nich dein ernst oder? wenn die xbox liegt haste ganz rechts nen plastikdeckel. darunter sind zwei usb anschlüsse

@te: topic is schon bissl dämlich ehrlich gesagt. nachdenken hätte dich auch weiter gebracht ;)

Anhänge

• xbox360curves.jpg
    xbox360curves.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Thnx.

Nachdem ich auch noch gesehen habe, dass die XBOX 360 Elite auch 1080p darstellt, (dachte, dass das nur die PS3 kann), werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die XBOX360 Elite mit Forza3 holen :cool_alt:
Hoffe, dass es demnächst attraktive Bundles gibt. :freaky:

Achja, für was braucht man die 120GB Festplatte? Reicht das, oder sollte es mehr sein?
Ist ein Austausch der HDD machbar? (vielleicht so leicht wie bei der PS3)

Auf was sollte ich beim Kauf der XBOX 360 achten?

Hol Dir doch das Forza 3-Bundle mit der Super Elite.
Neben dem Spiel hat die 250GB und einen zweiten Controller.

die anderen XBox Versionen können auch 1080p darstellen... Festplatten austauschen wird problematisch, aber 120GB sollten reichen.

ich galube er hat das mit dem HDMI anschluss verwechselt, denn die Arcade zu anfang nicht hatte.
Mittlerweile haben alle XBOXen HDMI.

Was haltet ihr von dem XBOX 360 BUNDLE ?

Wie läuft das mit den Wireless Controllern zwecks Aufladen?
Gibt es hierfür ne extra Ladestation? Wie lange kann man damit zocken? (inkl. Vibration)
Bei der PS3 kann man einfach das mitgelieferte Kabel anstecken und weiterzocken, während sich der Controller aufläd.
Wie läuft das bei der Xbox360?
Ergänzung ()

Achja, meint ihr, dass ich mit meinem alten Röhrenfernseher ohne Probleme zocken kann?

0utrider schrieb:
Wie läuft das mit den Wireless Controllern zwecks Aufladen?
Gibt es hierfür ne extra Ladestation? Wie lange kann man damit zocken? (inkl. Vibration)
Bei der PS3 kann man einfach das mitgelieferte Kabel anstecken und weiterzocken, während sich der Controller aufläd.
Wie läuft das bei der Xbox360?

Standardmäßig liegen bei den Wireless Controllern keine Akkus sondern Batterien (2x 1,5V AA) bei. Diese dürften so 30-40 Stunden halten.

Man kann die entweder durch normale AA Akkus ersetzen (die nicht über die Konsole geladen werden können) oder das Play & Charge Kit von Microsoft kaufen. Das besteht aus einem passenden Akkupack welches anstatt des Batteriepacks an den Controller geclipst wird und einem Ladekabel.
Vorgehensweise ist genauso wie bei der PS3, wenn die Batterie schwächer wird gibts ne Rückmeldung (die LEDs auf der Vorderseite des Controllers blinken), dann einfach das Kabel anstecken und der Akku wird wieder geladen, auch während des Spielens. Das Akkupack hält etwa 20 Spielstunden durch.

0utrider schrieb:
Ergänzung ()

Achja, meint ihr, dass ich mit meinem alten Röhrenfernseher ohne Probleme zocken kann?

Sofern du nen freien S-VHS, Scart oder Komponenteneingang an dem Fernseher hast ist das kein Problem. Die Grafik wirkt darauf natürlich nicht so gut wie auf HDTVs, aber das sollte klar sein.

Weisse nun bescheid :)
Danke.

Zurück
Oben